Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: New Hampshire- Hähne oder Hennen?

  1. #21
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Versuch sie doch in mehreren Kleinanzeigenportalen reinzusetzen. Und in der zwischenzeit würde ich mich umhören wer in eurer Nähe schlachten kann.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  2. #22
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Wo hast du sie denn her? Ich glaube da würde ich mal anklopfen....zumal sie dir als Hennen verkauft wurden.
    Man kann versuchen sie zu vermitteln, aber es wären ja dann 3 Stück abzugeben. Ach Mann....

  3. #23
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Vanessaa Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für euer fleissiges antworten!
    Bin jetzt ganz bedrückt und traurig, was mach ich nur mit den Jungs? Essen bringen wir nicht übers Herz, es wäre schön sie in einem neuen Heim unterbringen zu können, aber an Hähnen sind die Leute nicht interessiert oder?
    Versuch macht kluch! Ich habe dieses Jahr auch sechs Hähne vermittelt bekommen. Du kannst sie hier inserieren, bei ebay kleinanzeigen... Schöne Fotos dazu, eine nette Beschreibung. Ich weiß nicht, wie groß Deine Zwerghennen sind, aber wenn Du da noch mengenmäßig ein bisschen aufstockst, könntest Du vielleicht einen der Herren behalten.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  4. #24

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    schade, dass du eine so schlechte erfahrung gemacht hast. wenn du magst, schreib mir doch den züchter per pn. ich habe auch sehr schlechte erfahrungen gemacht. ein "top" züchter verkauft mischlinge und co.
    nun, meine erfahrung mit new hampshire hähnen ist, das, wenn sie zusammen aufgewachsen sind, sehr sehr friedlich und sanft zueinander sind. wir hatten vor der letzten aufstallung 4 erwachsene hähne in einem gehege. dazu zwischen 10 und 12 hennen. und alles hat geklappt.mal kurze auseinandersetzungen, aber nichts ernstes. auch die hennen wurden nicht überansprucht.
    wenn du also noch ein paar hennen dazusetzen kannst.........

  5. #25
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Da sind meine Erfahrungen aber gänzlich anders.. NH Höhne reifen zwar sehr spät, aber wenn sie dann richtige Hähne sind, dann geht es auch ganz schön zur Sache..

  6. #26
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.944
    Ich würde sie auch mal in div. Kleinanzeigen inserieren. Schöne, nette, reinrassige Hähne haben schon Chancen.
    Letztes Jahr hab ich (ohne groß Hoffnungen) meine ungar. Hähne inseriert, waren ja 10 und 8 sollten/mussten weg. Innerhalb einer Woche waren 4 verkauft und das zu einem guten Preis. Hätte ich nicht erwartet.

    Leider hab ich dann kurzfristig den Schlachttermin gehabt und der Rest wurde geschlachtet. Ich hatte hinterher sogar noch einige Anfragen ob nicht doch noch welche da wären - die Anzeige hatte ich da schon gelöscht.

    Sollte ich dieses Jahr reinrassige Hähne übrig haben, werde ich diese auf jeden Fall früher inserieren.

  7. #27
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ach herrje und nun? Was mach ich mit 4 Hähnen
    Bring sie dem Verkäufer zurück!
    Wenn jetzt ein Hahn dabei gewesen wäre OK das kann noch als Ups durchgehen aber 4 von 4 ist schon Verarsche!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #28
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Bring sie dem Verkäufer zurück!
    Wenn jetzt ein Hahn dabei gewesen wäre OK das kann noch als Ups durchgehen aber 4 von 4 ist schon Verarsche!
    Das hatte ich auch gleich gedacht. Sieht so aus, als hätte er Eure Unwissenheit ausgenutzt, um seine Hähne loszuwerden. Das ist echt mies!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  9. #29
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Bring sie dem Verkäufer zurück!
    Wenn jetzt ein Hahn dabei gewesen wäre OK das kann noch als Ups durchgehen aber 4 von 4 ist schon Verarsche!
    Davon Haben die Tiere nix!
    Der nimmt sie sicher, wenn überhaupt, nur küchenfertig zurück.

  10. #30
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Davon Haben die Tiere nix!
    ja aber evtl. bekommt er die bezahlten Hennen oder zumindest das Geld zurück - solchen Verkäufern sollte man dieses Tun nicht durchgehen lassen! Der nächste Unwissende hat sonst auch 4 Hähne statt Hennen, und der Verkäufer lacht sich eins!
    Ich will hier niemandem die Illusion nehmen aber Hähne (wenn auch Reinrassig aber ohne BR) in ein neues "Brathähnchenfreies" Zuhause zu vermitteln ist nahezu aussichtslos!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hähne oder Hennen?
    Von Steffywaldi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2020, 18:16
  2. Hennen oder Hähne
    Von tiffy51183 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 16:27
  3. Hähne oder Hennen?
    Von betanis im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 15:09
  4. Hennen oder Hähne
    Von stealt im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:21
  5. hähne oder hennen?
    Von eve2000 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 01:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •