Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: New Hampshire- Hähne oder Hennen?

  1. #31
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    ja aber evtl. bekommt er die bezahlten Hennen oder zumindest das Geld zurück - solchen Verkäufern sollte man dieses Tun nicht durchgehen lassen! Der nächste Unwissende hat sonst auch 4 Hähne statt Hennen, und der Verkäufer lacht sich eins!...
    Dat stimmt wohl, ist aber leider ebenfalls illusorisch.
    Der "Kamerad" wird sich rausreden und im nächsten Jahr wieder versuchen seine Hähne als Mädels abzugeben.
    Da hilft nur das öffentlich machen oder recherchieren ob mehrere so übers Ohr gehauen wurden.

  2. #32
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Vanessaa Beitrag anzeigen
    4 Wochen laut dem Verkäufer! Also gelbes Gefieder hatten sie nicht mehr, sahen aus wie kleine Teenies.. der hat uns übers Ohr gehauen oder?!
    Mit vier Wochen haben die meisten Küken noch etwas Flaum, wenigstens am Kopf.
    Wenn sie den schon nicht mehr hatten sondern komplett befiedert waren, waren sie sicher schon älter.
    Zumindest so alt dass der "Verkäufer" mit Erfahrung erkennen konnte welches Geschlecht sie haben.
    Also hat er Euch nicht nur über´s Ohr gehauen sondern gepflegt betrogen.

  3. #33
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Hätte beim erwähnten "krähen" nicht der Groschen fallen müssen? nix für ungut

    Ich weiß nicht wie andere Züchter das halten, aber ich verkaufe junge Tiere nur mit dem Hinweis das ich VERMUTE das dieunddie Hennen sind (die Leute dürfen auch selber gucken und meinen) und das sie mir Hähne zurück bringen können. Bei Eintagsküken ZB, viele wollen gar nicht ihre Tiere essen -trotz zwiehuhn.

    Okay, fairerweise sage ich euch das ich diese "Bumerang- Hähne" direkt in die Küche verfrachte. Den Leuten -die oft mit Kindern kommen - sage ich natürlich das die Hähne zu meinen Hühnern dürfen... meistens sind die Hähne 10-14 Wochen alt, werden grade laut oder rüpelig und sind gar nicht mehr klein, flauschig und süß. Ich habe dann ein paar Kilo Fleisch davon.

    Wenn du deine Hähne inserierst, nimm nen ordentlichen/üblichen preis. Wenn du eine kleine Summe angibst hast du viiiiele Anfragen von Leuten die zigtausend qm Platz haben und gerne alle nehmen *augen roll*
    Viel Erfolg!!

  4. #34
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    884
    Dieser Faden ist zwar länger aus dem Rennen, aber ich bin neugierig....
    Die 6 New Hampshires sind jetzt 9 Wochen alt und ich bin noch immer unsicher

    Vielleicht könnt Ihr ja helfen, wer Hahn oder Henne ist.
    Die ersten beiden Bilder sind leider unscharf, aber ich habe es mal geschafft, alle 6 aufs Bild zu kriegen, ohne dass sie durcheinander gerannt sind!

    Hier Küken 1 u. 2:


    Nr. 3:


    Hier das 4. (u. 5.)


    Das 5. einzeln:


    Und das Letzte, das 6.:


    Was denkt Ihr?

    Danke und viele Grüsse aus der Eifel!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hähne oder Hennen?
    Von Steffywaldi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2020, 19:16
  2. Hennen oder Hähne
    Von tiffy51183 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 17:27
  3. Hähne oder Hennen?
    Von betanis im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 16:09
  4. Hennen oder Hähne
    Von stealt im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 21:21
  5. hähne oder hennen?
    Von eve2000 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 02:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •