Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fasanenbrut

  1. #1
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020

    Fasanenbrut

    Guten Morgen,
    Eine Frage und zwar hab ich doch den Heka Brüter mit der normalen Hühnerhorde, jetzt wollte ich wissen ob man mit der Horde auch Fasaneier ausbrüten könnte. Die Abstände der Rollstangen in der Horde beträgt am schmalsten Punkt gute 3 cm.

    Danke schon Mal im voraus
    Gruß Hehnabua

    Achja die Fasaneier wären vom Jagdfasan aus Feld da ne Flur. ( Nicht das jetzt einer denkt ich würde im Frühjahr umherstreifen und Fasanennester plündern, das wäre Wilderei!!!!!)

  2. #2
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Themenstarter
    Weiß keiner was oder bin ich hier in der falschen Abteilung, wenn ja Bitte ich einen Modell es in ,, anderes Geflügel" zu verschieben.

    Danke

  3. #3
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hmmmm....Für Fasaneneier gibts ne extra Horde.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #4
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.112
    Fasaneneier haben in etwa die Größe von Zwerghuhneiern. Wenn also solche auf deine Horde passen (wobei mir 3 cm sehr groß scheinen), kannst Du mit dem Brüter auch Fasane brüten. Oder Du besorgst Dir eine Horde für Zwerghuhneier noch dazu.
    Was heißt: "Jagdfasan aus Feld da ne Flur."? Darunter kann ich mir nun überhaupt nichts vorstellen.
    Fasanenküken sind meiner Erfahrung nach empfindlicher als Hennenküken, vor allem was Futter, Feuchtigkeit und Zugluft angeht.

    Und übrigens: Darf ich das "Modelle" als Kompliment verstehen?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #5
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Bei Horden für Zwerghuhneier beträgt der Abstand 2 cm.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #6
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Themenstarter
    @ sil danke für die Antwort bei dem Feld und Flur wollte ich ,,aus Feld und Flur schreiben" aber du weißt ja die Autokorrektur hat den T..... Gesehn.

    Heidi auch dir danke.

    Also im großen und ganzen wenn Zwerghühner nicht durchfallen kann man auch Fasaneier brüten.
    Ich weiß das es extra eine Horde für Fasane gibt und das Fasanenaufzucht arbeitsintensiver als Kükenaufzucht (Haushuhn) ist mir klar wollte nur fragen da ich einige Jäger kenn und ihnen anbieten wollte das sie ausgewählte Gelege vorbeibringen könnten.

    Danke nochmals
    Gruß Hehnabua

  7. #7
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    wollte nur fragen da ich einige Jäger kenn und ihnen anbieten wollte das sie ausgewählte Gelege vorbeibringen könnten.
    Ausgewählte, oder ausgemähte?
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #8
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Themenstarter
    @altsteirer natürlich ausgemäht meinst du dass ein Jäger nicht viel lieber ,,Nachzucht" aus dem eigenen Revier hat statt vom Brüter. Ich wär auch nicht bereit durch Wiesen und Böschungen zu stöbern ob eine Fasanhenne irgendwo ein Gelege hat. So kann man vorbeireden mit der Autokorrektur....

    Ich hasse die Autokorrektur

    Gruß Hehnabua

  9. #9
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Wollte nur auf Nummer Sicher gehen

    Liebe Grüße und viel Erfolg, falls es soweit kommt,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #10
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Themenstarter
    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fasanenbrut?
    Von FasanenFreund im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 21:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •