Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kükenheim

  1. #21
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich nehme für mein kleinstes Kükenheim eine Terraheizfolie das funtzt auch!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #22

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Ich benutze zu diesem Zweck einen sehr großen Nagerkäfig. Meiner is glaub 1,20 mal 0,80m . An der Decke obendrüber hab ich einen Haken von wo aus ich die Rotlichtlampe / Dunkelstrahler soweit wie nötig herunter hängen kann. Am Anfang wenn die Kükis noch ganz klein sind teile ich den Käfig mit einer Pappe ab damit sie sich nicht "verlaufen " Für 4 Wochen geht's, dann stinken sie zu sehr auch wenn ich täglich sauber mache. Ich finds praktisch weil man den Plastikunterboden gut reinigen kann und das Gitteroberteil zusammen geklappt über den Rest des Jahres kaum Platz wegnimmt. Was Gebautes aus Holz stinkt meiner Meinung nach immer irgendwann und gerade in der Wohnung möcht ich das nicht.
    Lg Jaci

  3. #23

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jaci67 Beitrag anzeigen
    Ich benutze zu diesem Zweck einen sehr großen Nagerkäfig. Meiner is glaub 1,20 mal 0,80m . An der Decke obendrüber hab ich einen Haken von wo aus ich die Rotlichtlampe / Dunkelstrahler soweit wie nötig herunter hängen kann. Am Anfang wenn die Kükis noch ganz klein sind teile ich den Käfig mit einer Pappe ab damit sie sich nicht "verlaufen " Für 4 Wochen geht's, dann stinken sie zu sehr auch wenn ich täglich sauber mache. Ich finds praktisch weil man den Plastikunterboden gut reinigen kann und das Gitteroberteil zusammen geklappt über den Rest des Jahres kaum Platz wegnimmt. Was Gebautes aus Holz stinkt meiner Meinung nach immer irgendwann und gerade in der Wohnung möcht ich das nicht.
    Lg Jaci
    Auf die Platte kommt Teichfolie drauf.


    Hab jetzt ne zweite Wärmeplatte gebaut, mit 80W.

    Nach 4 Wochen sind sie definitiv aber auch im großen Stall, der muss aber auch noch Stück für Stück zu Suppenhuhnn verarbeitet werden.

    Für die ersten Tage habe ich noch zwei Käfige von 1000x500 oder eine 1000x1000 Pflanzwanne die in den Käfig rein könnte.
    Geändert von robirot (15.01.2018 um 17:02 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Zitat Zitat von robirot Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht mehr passt, werde ich halt mit einem Dunkelatrahler nachhelfen müssen, der ist zwar da aber im Verbrauch doch wesentlich höher oder ich baue mir eine zweite Platte.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Da wir ja nicht hellsehen können mussten wir annehmen das das Selbstbau-Dingens die einzige Wärmequelle ist.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kükenheim
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:38
  2. Kükenheim
    Von Philipp123 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:35
  3. Kükenheim
    Von Forchi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:24
  4. Kükenheim
    Von Wachteline im Forum Wachteln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 23:00
  5. Kükenheim
    Von dortee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •