Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 190

Thema: BRUTEIER -- Preise

  1. #111
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Das erklärt nicht die große Luftblase. Wie SetsukoAi schon schrieb entweder alt oderangebrütet und schier. Es gibt Zeitgenossen die soetwas machen. Ist einem Bekannten bei 100 Fasaneneiern passiert.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  2. #112
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    . Es gibt Zeitgenossen die soetwas machen.
    Manchmal bin ich wohl echt zu gutgläubig..
    Allein schon auf so eine Idee zu kommen..

  3. #113
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Der Bruteiverkauf ist das große Geschäft geworden. Es war früher schon so das einige Superzüchter einige Stämme nur für den Bruteierverkauf hielten, von den eigendlichen Zuchtstämmen gab es nichts. Heute glauben einige über Ebay das große Geschäft machen zu können. Von einem Züchter der annoncieren muß um seine Bruteier zu verkaufen brauch ich keine.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  4. #114
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    ... Es war früher schon so das einige Superzüchter einige Stämme nur für den Bruteierverkauf hielten, von den eigendlichen Zuchtstämmen gab es nichts. ...
    Auf solch einen Spitzenzüchter bin ich auch vor ein paar Jahren reingefallen. Damals schon, weil er ja deutscher Meister war, 4,50 € für das Brutei bezahlt. Heraus kamen Araucana mit Stoßfedern. Keines der Küken ist in meine Zucht eingeflossen.
    Später habe ich erfahren, ich habe BE von seinem Stamm bekommen, mit dem er selber gar nicht züchtet. Das war sein Stamm, den er abseits seiner eigentlichen Zucht hielt und war nur zur Bruteiproduktion für den Verkauf da ... Leergeld und Lehrgeld für mich.

  5. #115
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Diese Stories erzählt mein Onkel der früher da sehr aktiv war auch. Im Zuchtverein habe einige dann mehrere Stämme gehalten und Bruteier wurden nur von der 2. Wahl abgegeben...

    Habe auch selbst die Erfahrung gemacht, das ich auch bei Abholung von Ausstellungszüchtern in der Region teilweise ganz schlechte Ergebnisse habe, 0 Küken aus 6 Eiern unter der Glucke von den 6 Eiern meiner Hühner unter der gleichen Glucke 5 Küken...

    Versandeier 15 Küken aus 16 BE oder 2 aus 10 alles drin.

    Ich selbst betreibe sehr viel Aufwand beim verpacken und ich bekomme da auch immer extrem viel positive Rückmeldung. Kann gar nicht verstehen warum andere Versender da so nachlässig sind.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  6. #116
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Bruteierkauf ist Vertrauenssache, darum würde ich im Herbst auf den Ausstellungen schon Züchter mit einem guten Bewertungsdurchschnitt ansprechen und sie im Frühjahr selbst abholen. Wenn man damit züchten will ist eine Pers. Beziehung zum Bruteilieferanten immer von Vorteil, da ja auch später immer mal wieder Zuchtmaterial gebraucht wird.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  7. #117
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Bruteierkauf ist Vertrauenssache, darum würde ich im Herbst auf den Ausstellungen schon Züchter mit einem guten Bewertungsdurchschnitt ansprechen und sie im Frühjahr selbst abholen. Wenn man damit züchten will ist eine Pers. Beziehung zum Bruteilieferanten immer von Vorteil, da ja auch später immer mal wieder Zuchtmaterial gebraucht wird.

    Alles gemacht und trotzdem bei dem Herrn reingefallen ...

    Dass er auch andere Züchter braucht, sieht er bis heute nicht ein, es sind genügend Züchter auf ihn sauer, aber Neulinge fallen eben wieder drauf herein. Selbst im SV darf ja kein Wort gesagt werden, da dass Verleumdung wäre ...

    Und schwarze Schafe gibt es bei allen Rassen.

  8. #118
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Habe mal vor 2 Jahren von einem älteren ausstellungszüchter (Karten durfte ich einsehen) Be von silberhalsigen Araucana gekauft, und meine Tiere sahen nicht aus wie seine die Be waren von 37-45 g „schwer“, sehr spitz und dreckig. Die Tiere waren mickerig und weit weg der Elterntiere. Fand ich schade, aber das würde Sinn machen, das er einen 2. Stamm hat laufen lassen für Be und seine 1.6 nur für sich(?) behält. Erfolg hatte er jedenfalls auf Ausstellungen

  9. #119
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Das letzte mal, als ich Bruteier gekauft habe, da habe ich 20 St. bei einem sehr namhaften Züchter bestellt.

    Geliefert wurden pünktlich 40 Stück. Ohne Aufpreis.

    Befruchtet waren 38 Eier. Geschlüpft sind 37 Küken. Ausstellung: v, 2x hv und zig mal sg.

    So geht es auch.
    Dieser Züchter möchte seine Rasse verbreiten. So sollte es ja auch sein.
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  10. #120
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Darum hinfahren und schauen. Und wenn mir die Eier nicht gefallen, dann bleiben sie da.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:33
  2. Preise für Bruteier Zwergwachteln
    Von wachtel_ei im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:43
  3. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:57
  4. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •