Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 190

Thema: BRUTEIER -- Preise

  1. #121
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Blacky, welcher Züchter war das denn ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #122
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Blacky04 Beitrag anzeigen
    Das letzte mal, als ich Bruteier gekauft habe, da habe ich 20 St. bei einem sehr namhaften Züchter bestellt.

    Geliefert wurden pünktlich 40 Stück. Ohne Aufpreis.

    Befruchtet waren 38 Eier. Geschlüpft sind 37 Küken. Ausstellung: v, 2x hv und zig mal sg.

    So geht es auch.
    Dieser Züchter möchte seine Rasse verbreiten. So sollte es ja auch sein.
    Ja und es dann auch Züchter die die Bruteier sogar verschenken um die Rasse zu verbreiten. Aber kaum sie die Küken geschlüpft stehen sie in Verkaufsanzeigen. Da werden nie wieder Bruteier verschenkt.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  3. #123
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Ja und es dann auch Züchter die die Bruteier sogar verschenken um die Rasse zu verbreiten. Aber kaum sie die Küken geschlüpft stehen sie in Verkaufsanzeigen. Da werden nie wieder Bruteier verschenkt.
    Keine Ahnung, auf was du hinaus willst?

    Ich werde hier keinen Namen nennen, es geht um Zwerg Dresdner...
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  4. #124
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Hatte Bruteier kostenlos an wie ich glaubte interessierte Züchter abgegeben um die Rasse zu verbreiten. Schon wenige Wochen nach dem Schlupf wurden sie zum Verkauf angeboten. Das waren die letzten verschenkten Bruteier.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  5. #125
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Ich hatte letzte Woche einen Anruf bekommen von einem Jungzüchter aus meinem Verein. Ihm hatte ich schon letztes Jahr ein Zuchtstamm Brahma verkauft. Jetzt wollte er Küken von mir haben, und zwar 30 Stück. Da ich aber weiß das er viel mit einem Bekannten Händler arbeitet der Rassetiere woanders kauft und dann wieder verkauft, war mir das doch nicht so geheuer. Außerdem sind 30 doch schon viel, bei 8 Tieren hätte ich zugesagt, aber nicht 30.

  6. #126

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    @w.lensing:
    wie schade, dass Du solche *Erfahrungen* gemacht hast…und trotzdem: sicher gibt es auch Leute, die sich wie Bolle freuen würden über außergewöhnliche BE"s…und über geschenkte noch doppelt.

    Ich bin ja nur Hobbyhalterin…hab den Riesen Vorteil, dass 3 Züchter von Federfüßen in meiner Umgebung wohnen…einer von Ihnen hat mich mit meinem Erstbestand ausgestattet…und steht immer mit Rat und Tat zur Seite…auch mit BE"s.
    Aber es sind eben immer dieselben Farben der Süßen…möchte ich meine Truppe bunter gestalten, bin ich auf den Versand angewiesen…und vertraue einfach darauf, dass mich keiner über den Tisch zieht….

    Wenn ich eure Kommentare so lese, bekomm ich Bauchweh:
    ich hab eine Anfrage bekommen, ob ich 20 Eier meiner Zwerge versenden würde…eigentlich ist das gar nicht mein Anliegen…und mehr als reinrassige Zwerge kann ich auch nicht anbieten, weil die Farben nicht separiert sind…aber er möchte unbedingt welche haben. Also gebe ich mir wirklich Mühe, kontrolliere das Gewicht und Form, sammele und wende…und ich werde 26 Eier versenden und sorgfältigst verpacken….hoffentlich ist die Befruchtung gut und der Käufer hoffentlich nicht soooo kritisch wie einige hier.

    Ich freu mich natürlich über die 20,00 EUR (die umgehend wieder in die Hühnis investiert werden), aber viel mehr freue ich mich darüber, dass jemand meine Verliebtheit zu den Zwergen teilt!

    LG

    PS…vielleicht sollte ich mal meine rosa Brille abnehmen...

  7. #127
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hobo - was mich jetzt doch sehr wundert ist, daß Du für 26 Eier nur 20 € nimmst. Verstehe ich nicht.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #128

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    1,00 EUR pro Ei find ich in Ordnung, ich kann ja nicht mal was zur Farbe sagen…zur Befruchtung auch nicht...20 sind geordert…6 leg ich dazu, dann ist das Paket gut gefüllt…

    Ich find den Kontakt sehr nett, und es wird zu dem die Ausnahme sein, dass ich Eier zum Brüten abgebe…

    LG

  9. #129
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja, das habe ich jetzt grad auch gesehen, daß die Bestellung sich auf 20 belief - sorry.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #130
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    ...was mich wieder auf das Kernthema wirft...

    BE von reinrassigen Hennen, die nach bestem Wissen und Gewissen ernährt und gehalten werden; deren Eier nach guter Form und unter Beachtung des Mindestgewichts ausgesucht werden, optimal gelagert, bei richtiger Temp., regelmäßig gewendet werden und nur wenige Tage alt sind, sorgsamst verpackt, zur Post gebracht.
    Bei all diesem Aufwand, dieser Mühe und Zeit, würde ich ein BE nicht unter 2,50 € hergeben. Wer die BE selbst abholen kommt, bekäme sie für 50 Cent weniger. Eier von reinrassigen Hennen, für die oder deren BE ich selbst 600 bis 1000 km gefahren bin, gäbe ich nicht unter 3 € bei Selbstabholung ab.

    Das nur mal als Meinung. Denn versenden würde ich BE niemals. Ich selbst fahre immer weite Wege, um an BE zu kommen. Dabei habe ich immer eine Kühltasche und optimale Polsterung für die Fahrt zurück.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:33
  2. Preise für Bruteier Zwergwachteln
    Von wachtel_ei im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:43
  3. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:57
  4. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •