Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 190

Thema: BRUTEIER -- Preise

  1. #31

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Bresse schmecken bestimmt besser wie Chabos, Zwerge schlachte ich nicht gerne ist viel zu viel Aufwand für zu wenig Fleisch. Das kann jeder selber machen.
    Nun, am Seidenhahn ist unter Garantie auch mehr dran, als am Chabo. Aber wir haben auch die schon gegessen. Ist blos blöd, man denkt es ist ein Brandenburger, aber die dunkle Haut, und dann knusbrig sieht gewöhnungsbedürftig aus. Wenn kaum Fleisch, dann Suppe!

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  2. #32

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    ich finde Bruteier im Verhältnis zu den verlangten Kükenpreisen zu teuer, ganz egal welche Rassen. Es gibt immer wieder Verkäufer, die beides verkaufen, da kann man schön vergleichen.
    Hast Du mal den Aufwand verglichen ?
    Wenn ich Bruteier verschicke, habe ich mindestens eine Stunde Arbeit damit:
    Kartons kaufen und falten, jedes Ei einzeln verpacken, zukleben, zur Post fahren ... Gut, bei mir geht's halt etwas länger, ich bin nicht professionnel, habe keine Arbeitsoptimierung. Alles das ist in einem Preis von 2 Euros/Ei mitberechnet.
    Für Selbstabholer ist das Ei billiger.

    Küken sind bisher immer abgeholt worden.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  3. #33
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Wenn des Preisverhältnis zwischen Brutei und Küken nicht stimmt, wäre ich sehr vorsichtig.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  4. #34

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Inwiefern?

    Das beliebte Bruteier recht teuer sind ist doch normal und das Bruteier im Verhältnis zum Küken es auch sind, liegt imho auch daran das durch den möglichen Versand der potenzielle Käuferkreis viel größer ist und die Bruteier gehen auch weg.
    Bei Küken - auch wenn man da schon mehr Aufwand/Kosten hatte muss man erstmal einen Käufer seiner Rasse im näheren Umkreis finden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #35
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wenn des Preisverhältnis zwischen Brutei und Küken nicht stimmt, wäre ich sehr vorsichtig.
    Bei Küken kann schon vorselektiert werden!
    Oder meint ihr ein guter Ausstellungszüchter sortiert nicht zuerst die Spreu vom Weizen?
    Bei BE kann man nicht reinschauen...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #36
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich beobachte ja jetzt auch wieder seit 2 Wochen die Angebot bei Ebay. Kann aber jetzt nicht sagen das die Preise extrem teuer sind. 3 - 5 Euro je Ei hab ich in den letzten 2 Wochen selten bei einem Angeboten gesehen, Gänse, Puten und Ziergeflügel scheidet bei der Preisfrage aus. Die sind mit 3 Euro pro Ei noch zu günstig.

    Hab z.B. 20 Bruteier von Ayam Cemani für 15 Euro gekauft bei Ebay, klar weiß ich nicht was da bei raus kommt, kann mich aber noch dran erinnern das die 2016 um die 4 - 5 Euro gekostet haben je Ei. Ansonsten hab ich noch Cream Legbar, Grünlegermixe und Seidenhühner in Mixfarben im Keller die jetzt am Sonntag in den Brüter kommen (damit die Maschine voll wird), da war das teuerste Ei 1,50 Euro. Es sind halt keine Ausstellungstiere was mir in dem Fall auch egal ist.

    Jedoch gebe auch ich meine Bruteier von den Brahma und Zwerg-Seidenhühnern nicht billig weg, dafür hab ich zuviel bezahlt für frisches Blut und gute Zuchttiere zu bekommen.

  7. #37

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    herrje, herrje…nun hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, 1,50 EUR pro Ei veranschlagt zu haben…ich bin weder Züchter noch selektiere ich i-wie, gesund und geliebt sind sie eben, die Hühni"s…deshalb kam mir auch nie die Idee, BE"s zu versenden…
    Aber ich hab"s deutlich kommuniziert…


    für die von mir begehrten Farben v. BE"s würde ich durchaus 3,00 - 4,00 EUR zahlen….

  8. #38
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von robirot Beitrag anzeigen
    .

    Nimmst du eine ausgewachsene Rassehenne bist du ja auch ganz schnell bei 25€ Tierwert bei Zuchttieren wesentlich mehr.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Ich möchte mir eine Maran schwarzkupfer Zucht aufbauen. Ein Zuchthahn 140-170 Euro. Eine Henne - ausrangiert, ein Jahr alt 130 Euro. In Frankreich eine Junghenne 45 Euro, ein Küken kapp 7 Euro. Glaub mir wenn ich von den Tieren BE haben werde die 65 gr. wiegen und schokofarbe sind, werden die keine 2 Euro kosten. Übrigens, ich kaufe keinen Hahn und Henne in Deuschland die ausrangiert wurden sondern fahre 880 km in eine Richtung nach Frankreich (Benzinkosten für ca. 2000km), zahle Autobahngebühren (180 Euro) und 45 Euro für eine Junghenne.
    Kurz gesagt: Qualitätä hat seinen Preis. Es kann sein dass Du von manchen Züchtern schlechte Qualitätä für 2 Euro bekommst, aber mit Sicherheit bekommst Du keine top Qualität an BE für 1 Euro. Niemand hat was zu verschenken.

  9. #39

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Update und OT:

    ich hab nun das erste (und auch das letzte Mal) Be"s versandt, 20 Eier gesammelt, jeden Tag gedreht, noch 6 Eier dazu gemacht...alles vorbildlich verpackt und umgehend zur Post gebracht (die nicht vor der Tür ist…).

    Erst auf Nachfrage kam ein *ja, ist angekommen*…ohne ein Dankeschön…und Geld ist auch keins überwiesen…

  10. #40

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir eine Maran schwarzkupfer Zucht aufbauen. Ein Zuchthahn 140-170 Euro. Eine Henne - ausrangiert, ein Jahr alt 130 Euro. ......
    Kurz gesagt: Qualitätä hat seinen Preis.
    Kannst Du mir mal sagen, evt. per pm, wer hier in Frankreich solche Preise verlangt ?
    Ich kenne ja einige Züchter mit Schokoeiern, bin selber im Marans-Club Frankreich, aber von sowas hab' ich noch nie gehört. Hoffentlich keine Abzocke.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:33
  2. Preise für Bruteier Zwergwachteln
    Von wachtel_ei im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:43
  3. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:57
  4. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •