Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 162 von 162

Thema: BRUTEIER -- Preise

PLZ
    48...
    Puh Vorallem von Käufer-Seite teuer. Habe mal gerechnet das ich bei meinen Versand Be die aktuell im Brüter sind ca 2,80€ pro Küken bezahle, habe „so in etwa“ rausgerechnet das welche nicht Schlüpfen und auch die nicht befruchteten...
    Aber wenns für dich /euch eine Lösung ist super! Vielleicht bei kleinen Mengen BE besser als bei 110 Stück

PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Klar, bei Masse gelten vielleicht andere Preise. Doch jedes BE will gut gelagert und behandelt sein. Das ist nicht wenig Arbeit. Und wenn die dann auch noch per Post...

Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    Versandkosten gratis mit dem Risiko, dass nichts schlüpft ?
    Ein bisschen Risiko sollte der Käufer auch bereit sein, zu übernehmen, wenigstens den Versandt, selbst bei guten Bekannten. Was nichts kostet ist nichts wert und wird achtlos behandelt, zumindest in den Augen vieler.
    Dem Thema Wertschätzung begegne ich sogar hier im Forum in negativer Hinsicht recht oft. Da habe ich auch schon oft gedacht, daß nur erheblich höhere Preise vielleicht etwas ändern könnten.

Mich persönlich interessiert das Versandthema weniger bis gar nicht. Aber da müßte man sicher noch etwas regeln.

Ich denke zu Salome's Variante, daß man bei Abholung zumindest ein Zehnerpaket wie Eßeier bezahlen sollte. Für alles was schlüpft nochmal je 4 € zusätzlich überweist. Denn u.U. ist nicht zu klären, woran es liegt, daß der Rest nicht geschlüpft ist. Es sei denn, es handelt sich um Unbefruchtete. So umginge man Streitereien, bzw. nagenden Gedanken beiderseits.
    LG, Saatkrähe

1.16 Bassetten ZVorwerk <Mixe 0.2 Wyandotten 0.3 Zw-Marans 0.7 Araucana 2.2 C.Legbar 0.5 Marans 0.2 Marans-Wels.-Mix 0.3 Australorps 0.5 Vorwerk

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617