Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Clicker Training

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ps: Yasmin ist sooo hübsch!
    LG, Pippi06
    3,1 Katzen "Tigger, Minnie, Chilli & Burli", 0,2 New Hampshire "Shary & Gina", 0,2 Australorp " Pippi & Kiki", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette"

PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ja, das ist doch eigentlich der Witz daran. Huhn probiert rum, findet selber etwas heraus und bekommt das Gefühl, die Situation manipulieren zu können.

Also z.B. als ich ihr das Scharren auf ihrem kleinen „Fußabtreter“ beigebracht habe (einfach ein Stück alter Teppich auf einem Brettchen), da würde man das erste Mal klicken, wenn sie zufällig in die Nähe kommt. Huhn denkt „aha, irgendwo hier ist es gut“ und fängt an rumzuprobieren. Bei jedem Mal werden die Anforderungen ein bißchen gesteigert. Zu Anfang klickt man für Hingucken, zufällig mit einem Fuß berühren und so, dann fürs Drauftreten, erst mit einem, dann mit beiden Füßen, schließlich gibts fürs bloße Stehen kein klick mehr, Huhn wird ungeduldig und fängt automatisch an zu scharren, erst vielleicht nur ansatzweise, dann immer mehr. Scharren und Picken sind normale Reaktionen bei Ungeduld, deswegen ist es so leicht, ihnen was damit beizubringen, während z.B. Hinlegen einfach nicht vorkommt, habe ich ja auch nicht geschafft, ihr beizubringen. Der Gedanke wäre, daß sie vielleicht ein bißchen in die Knie geht oder sich bückt und man das versucht zu verstärken. Es geht bestimmt irgendwie.

Ich glaube ich hatte noch gar nicht Yasmins neue Treppe gezeigt?

Anhang 202963Anhang 202965
    Danke für die Beschreibung, so kann ich´s mir schon viel besser vorstellen!
    Ich dachte mir schon, dass das Scharren vorführen nicht sehr zielführend sein kann
    Die Treppe ist auch echt stark! Hast du die auch selbst gebaut?
    Liebe Grüße Kim. 1,6,2 Orpis: schwarz "Jarvis", "Trudl" & "Chili", blaugesäumt "Elvira", porzellan "Else", gsg "Frieda", splash "Anneli". 0,1 Seidi weiß "Pam". Restlicher Zoo: Dalmatiner Hündin, 2 BKH Kater. RIP Erna, Rosa, Käthe, Eve & Küki Elfie

Land
    Schweden
    Ja, aber Fräulein ist mit dem Stufenabstand nicht einverstanden, wie konnte ich so kleine Stufen machen! Sie läßt immer eine aus, manchmal geht sie auch mit einem Riesenschritt direkt obendrauf.

Zitat Zitat von Pippi06 Beitrag anzeigen
    Yasmin ist sooo hübsch!
    Danke Finde ich auch! Sie hat übrigens auch drei wunderhübsche Kinder.
    Grünlegemixe 1,9,5; Dals-Pärlhöna 0,3; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2; Katze 2,0

PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    manchmal geht sie auch mit einem Riesenschritt direkt obendrauf
    das sieht sicher herzig aus!
    Liebe Grüße Kim. 1,6,2 Orpis: schwarz "Jarvis", "Trudl" & "Chili", blaugesäumt "Elvira", porzellan "Else", gsg "Frieda", splash "Anneli". 0,1 Seidi weiß "Pam". Restlicher Zoo: Dalmatiner Hündin, 2 BKH Kater. RIP Erna, Rosa, Käthe, Eve & Küki Elfie

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112