Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 188

Thema: Clicker Training

  1. #81
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Themenstarter
    Ups!
    Ich dachte,ich hätte den Beitrag davor (ausversehen) gelöscht!
    Jetzt geht's nicht mehr! Oder?
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  2. #82

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Hallo, danke für Eure Meinungen
    Rosalie ist unter den Großen jetzt nicht die Chefin, aber sie ist sehr schlau, neugierig und gar nicht scheu und hat natürlich sofort kapiert, dass die Zwerge Extra-Behandlung bekommen. Und denen gegenüber ist sie natürlich überlegen und scheucht sie. Das würde vermutlich tatsächlich nicht besser, wenn sie "die Auserwählte" wäre. Auch ist sie weniger "handlich". Bzgl. Klara und Bella: Klara hat die drei neuen erstmal gehackt, sich dann aber doch schnell mit ihnen zusammen getan. Die drei wachtelfarbigen, die vorher ja auch schon zusammen waren, haben auch gar keine Vorbehalte gegen sie gehabt, obwohl sie die einzige weiße ist. Das hat mich eigentlich schon gewundert, aber ich wollte nicht wieder nur eine nehmen, die dann allein zurückbleibt, wenn der anderen was passiert. Jetzt ist sie also nicht mehr einsam, war es aber einige Wochen. Fit und schnell und frech sind alle vier Zwerge, sie werden zwar von den großen gescheucht, v. a. eben Rosalie, bekommen dadurch aber trotzdem ihren Anteil. Das sind die drei fraglichen Damen: Rosalie.JPGKlara Bella.JPG
    Ich glaube aber, ich werde Klara probieren, die ist schon am ehesten auf mich geeicht durch die Krankheitsphase von Isabella und die darauffolgende Phase als einzige Zwergin.

  3. #83
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Wer ist denn die Erste mit den paar schwarzen Federn auf dem Kopf?

    Die sieht ja voll cool und „tricky“ aus.

    Bitte weiter berichten - wenn‘s wärmer wird möchte ich auch mal einsteigen .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #84
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ist Klara kleiner als Bella oder sieht das nur wegen der Farbe so aus?

    (ChiBo, die erste ist doch die Araucana)
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #85

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Genau, die erste ist Rosalie Die ist auch cool, scheucht auch den Hund aus dem Auslauf, wenn der Hühnerfutter klauen will.
    Ne, Klara und Bella sind etwa gleich "groß", so um die 500 g, höchstens ein ganz kleines bisschen unterschiedlich. Vielleicht täuscht die Perspektive oder weil Bella höher steht? Oder Klara hat sich dünn gemacht... Das nächste Bild wäre übrigens gewesen, wie Bella und Klara auseinanderstieben, weil Rosalie sie scheucht
    Das sind übrigens die vier Bartzwerge:
    kleine%20Hühner.jpg
    Geändert von spice (16.02.2018 um 14:18 Uhr)

  6. #86
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Hab grad mein Huhni hier drin, nur schnell eine Erkenntnis aufschreiben. Vielleicht kann man sich die Ähnlichkeit von Übungen zunutze machen. Man verändert ja immer mal die Reihenfolge der verschiedenen Übungen, eben hat sie direkt nach "Fisch totschlagen" die Ziehente gehabt, anscheinend zum 1. Mal in dieser Reihenfolge. Sie übertrug das in-den-Schnabel-nehmen von dem Fisch auf die Strippe der Ziehente, die sie eigentlich bisher mehr nur angepickt hat, und bewegte so zum 1. Mal die Ziehente richtig! Zwar ruckartig und gewaltsam wie immer, aber es könnte ein Lösungsansatz sein.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #87
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Kennt Ihr auch diese Rückschritte? Etwas, das das Huhn schon sicher konnte, klappt auf einmal gar nicht mehr, und man weiß nicht, woran´s liegt. Huhn gelangweilt? Unmotiviert? Oder war ich ungenau und hab die Übung kaputtgemacht? Und manchmal klappt es dann genauso plötzlich wieder. Bei Yasmin hilft meistens ein Tag Pause. Wenn sie Durst hat, wird sie auch fahrig, also ein Schüsselchen Wasser stelle ich ihr immer hin, und sie trinkt eigentlich auch immer ausführlich. Wenn ich das mal vergesse, wundere ich mich dann, warum sie so unkonzentriert ist, bis mir mein Fehler auffällt.

    Neulich benahm sie sich wie ein bockiges Kind, war wohl auch unterfordert und quengelig wegen des kalten Wetters, bei dem sie gar nicht rausgehen wollte. Die Namenskärtchen funktionierten überhaupt nicht, so schlecht war das noch nie. Sie pickte alle anderen an, nur nicht das mit ihrem Namen. Ich brach ab und setzte mich mit ihr an den Computer, um zu kuscheln und sie einmal durchzuwärmen, das liebt sie eigentlich. Aber diesmal war sie extrem unwillig und schlecht gelaunt, wand sich heftig los und sprang runter, rannte direkt zu den Kärtchen, die noch auf dem Fußboden lagen, und pickte immer wieder das richtige an! Die Unterbrechung paßte ihr gar nicht, und sie zeigte deutlich, was sie davon hielt. Sie weiß schon ganz genau, welches das richtige ist, sie hatte nur vorher die Zusammenarbeit verweigert.

    Was sie schon lange nicht mehr gemacht hat, ist, etwas Neues zu fordern, das hat sie früher manchmal gemacht. Alle Übungen waren doof, sie wollte unbedingt was Neues lernen und gab erst Ruhe, wenn ich irgendwas improvisierte.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #88

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Hm, interessant! Scheint ein bisschen eine Diva zu sein, deine Yasmin Auf jeden Fall charakterstark, will mir scheinen.
    Mal schauen, wie Klara sich macht. Bisher hopst sie auf den Schoß (für Rosinen tut sie alles ).

  9. #89
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Themenstarter
    @Bohus - Dal : Ja, das habe ich bei meiner Jette auch schon öfters beobachtet! Wenn ihr eine Übung zu lange dauert oder sie gerne etwas neues lernen möchte, macht sie Fehler bei Übungen, die sie eigentlich im Schlaf beherrscht! Auch wenn ihr eine kurze Unterbrechung zu lange dauert!
    Wie funktioniert das mit den Namenskärtchen, erkennt das Huhn da die Buchstaben? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktioniert! ( Ich möchte es auch mal ausprobieren!)

    PS: Jette kann auch jetzt auch schon Klopapierrollen umwerfen und Glöckchen bimmeln habe ich ihr heute beigebracht!(Das hat sie sofort kapiert, warum auch immer, bei anderen Sachen braucht sie (meistens) länger!)

    PPS: @spice : ich freu mich schon, nach einiger Zeit von deinen Trainingsfortschritten zu hören!

    PPPS: Vorschläge für Übungen sind bei mir immer willkommen!
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  10. #90
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ich habe mit einem kleinen weißen Pappkärtchen angefangen, auf dem ihr Name steht. Dann nahm ich ein leeres Kärtchen dazu und dann nach und nach weitere, auf die ich erst nur einzelne Buchstaben schrieb und dann ganze Namen. Sie erkennt wohl das ganze Schriftbild als Muster. Der Name, den sie am öftesten fälschlicherweise anpickt, ist der längste. Die, die sehr viel kürzer als ihrer sind, pickt sie fast nie an, also orientiert sie sich anscheinend auch an der Menge Gekrakel.

    Zitat Zitat von Pippi06 Beitrag anzeigen
    Glöckchen bimmeln habe ich ihr heute beigebracht!(Das hat sie sofort kapiert, warum auch immer, bei anderen Sachen braucht sie (meistens) länger!)
    Weil Glöckchen bimmeln solchen Spaß macht
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Training - da haben wir noch was vor:
    Von Gast G im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 00:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •