Seite 32 von 68 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #311
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon kommen... adieu brüten und irgendwann eigene Küken.
    Nein, nein, Du brauchst nur Bruteier von resistenten Hühnern, dann baust Du Dir eine eigene resistente Linie auf und brauchst nie wieder über Marek nachzudenken. In Schweden sagt man, überall, wo Hühner sind, gibt es auch Marek. Ich habe Marek im Bestand, alle haben Marek. Aber dadurch, daß die Hühner resistent sind, bekommt man davon nichts mit. Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, Patron auf Marek untersuchen zu lassen. Sicher wird er positiv sein, aber dann weiß man doch lange noch nicht, ob die aktuellen Symptome auch daran liegen. Sollte es so sein, sieht es zwar schlecht aus, aber es gibt auch Leute, die Marekschübe mit Metacam behandelt haben und eben nicht gleich das Huhn erlöst haben, und manchmal kann dann eine Besserung auftreten und das Huhn u.U. noch Jahre weiterleben.

    Wenn ich mir das letzte Video ansehe, finde ich das jetzt noch auffälliger mit dem Kopf. Es ist, als würde ihn da was stören, eine Schwellung? (Im Ohr? Hinterm Auge? ...?) Kopfschmerzen? Ist sein Kopf ganz symmetrisch, kann er gut räumlich sehen oder pickt er mal daneben? Hat der Tierarzt mal was zu den Ohren gesagt?

    Erinnert mich immer mehr an meine Gaia, was ja nicht viel hilft, da ich nicht weiß, was es war, aber ein Trost ist es vielleicht, daß sie nach Kopfverdrehen und Gleichgewichtsstörungen nachher wieder rumrennen konnte. Sie nahm zwischendurch auch lange Zeit mal kein/nicht genug Futter und/oder kein Wasser auf, dann plötzlich fraß und trank und sandbadete sie wieder. Die ganze Zeit hatte sie solchen Lebenswillen, also der kann durchaus auch noch vorhanden sein, wenn ein Huhn nicht mehr frißt, dafür kann es andere Gründe geben. Sieh ihm in die Augen und entscheide nach Bauchgefühl, wenn es um Erlösen/Weitermachen geht, das kann Dir keiner abnehmen, der Tierarzt kennt ihn doch gar nicht persönlich. Und wenn es so weit kommen sollte, wirst Du wissen, daß Du ihn gehen lassen mußt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #312
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    PPP,
    warum soll das nichts bringen, wenn er nicht gegen Marek geimpft ist?
    Mit "nichts bringen" bezog ich mich auf Susannes Aussage, dass eine Blutuntersuchung kein Ergebnis bringen würde....(na ja...im Grunde die gleiche Aussage wie vom TA)....

    Ich bin total unsicher was ich machen soll.

    @Pia...seine Augen sind normal. Er pickt, wenn er pickt auch nie daneben. Und auf Marek wollte ich jetzt untersuchen lassen, damit ich weiss, dass endlich Schluss sein muss (oder auch nicht) mit Therapie / Qual /künstl. Lebenserhaltung....Ich muss es entweder bestätigt oder vollkommen ausgeschlossen wissen.

    Ich habe mir zig Marek-Videos angeschaut. Und ich selber sehe nicht viele Gemeinsamkeiten. Auch dieses Sterne-Gucken erscheint mir untypisch. Die Beine waren nie im "Spagat", sondern es sah eher immer nach fehlender Körperspannung aus.
    Geändert von PPP (19.01.2018 um 13:16 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #313
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Ist ja nicht falsch, es testen zu lassen, dann weißt Du bescheid, daß es Marek bei Dir gibt. Nur könnten wie gesagt seine Symptome trotzdem immernoch einen anderen Grund haben.

    Es gibt alle möglichen verrückten Marekformen, so eine Sch...krankheit, also ausschließen kann man es ja leider auch nicht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #314
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    @ Bohus-Dahl
    Immerhin wüsste man, ob er NICHT Marek hat.
    Mir war das damals sehr wichtig, wegen eventueller Behandlung,
    aber auch im Hinblick auf die ganze Hühnerhaltung.
    Resistente Linien? Oder Rassen?
    Nun ja, es gibt aber wohl verschiedene Marekerreger, unterschiedlich aggressiv.
    Gegen manche ist ein Stamm resistent (geworden), aber kaum gegen alle, neu dazugekommenen.
    Wo soll es diese total resistenten Hühner geben, wäre ja nicht schlecht.

    @PPP
    Natürlich bringt das was, wenn bei einer Untersuchung Marek-Antikörper festgestellt werden.
    Diese können ja nicht von einer Impfung kommen, wenn er nie eine Marekimpfung bekommen hat.
    Allerdings, da hast du recht, man kann in dem Fall nicht wissen, ob die derzeitigen Krankheitszeichen auf diese Marekinfektion zurückzuführen sind.

    Na, bei unseren Hühnern war damals alles ok, trotzdem ein Hähnchen auch "komische" Anzeichen hatte, da war ich in der Hinsicht beruhigt.
    Geändert von Kamillentee (19.01.2018 um 13:33 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  5. #315
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Genau, Kamillentee....das ist mein Gedanke.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #316
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Noch etwas:

    auf dem letzten Video sieht man dieses deutliche Kopfschleudern von ihm. Eine Bewegung, die Patron schon seit dem quasi ersten Einzugstag bei mir im Oktober gemacht hat. Sich kurz nach vorne bücken und den Kopf/Hals drehend nach hinten schleudern.

    Mein Gedanke:

    Würmer? Evtl. schwächen die so sehr, dass sich das so wie bei ihm entwickeln kann?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #317
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Na Würmer, wurde das noch nie untersucht? Vom TA?
    Röchelt er auch?
    Futter macht Freunde.

  8. #318
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Der Kot, ja...aber da kann man die doch garnicht nachweisen, oder?

    Zum Röcheln:
    Patron hat schon so lange ich ihn bei mir kenne, Geräusche beim Atmen gemacht.....(so schnorchel-Geräusche). Ab und zu den Kopf geschüttelt und dabei laut "gegök" gemacht.

    Himmel....ob es das sein könnte?

    Der jetzige TA hat ihm in den Hals geleuchtet...aber ich denke, das reicht nicht, oder?
    Abstrich wurde nicht gemacht....hatte ich falsch berichtet. (ich bin so durcheinander gewesen.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #319
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Sorry, das tut mir leid mit der Liste meldepflichtiger Krankheiten, hatte mich direkt von der FLI-Seite auf diese Liste verlinkt.
    Hmm, zu der Wurmgeschichte: vielleicht doch nochmal Kotprobe einschicken? Alles läßt sich ja unter dem Mikroskop nicht erkennen.
    Hast du diese Seite schon gesehen, hier werden ähnliche neuronale Ausfälle beschrieben:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...f%C3%A4lle-usw

    Drücke jedenfalls weiter fest die Daumen!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #320
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Resistente Linien? Oder Rassen?
    Auch wenn man immer sagt, Sebright oder Zwergbarnevelder sind besonders empfindlich, liegt es ja nicht an der Rasse an sich, sondern daran, ob man auf Resistenz gezüchtet hat. Da kann es durchaus verschiedene Linien der gleichen Rasse geben. Ich habe auch schon von einem Sebrightzüchter gehört, der nicht impft und besonders robuste, gesunde, resistente Hühner mit hoher Schlupfrate hat, ohne diese schrecklich hohe Kükensterblichkeit. Wenn man Wert auf sowas legt und nicht nur aufs Aussehen, kann man ja eine dementsprechende Zuchtauswahl treffen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 32 von 68 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 06:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 23:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 11:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •