Seite 34 von 68 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #331
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Nee....ohne Betreuung wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.....

    Der TA hat uns für gleich wieder bestellt....ich berichte dann weiter.

    Danke für alle PNs und Mails....ich habe alle gelesen und danke euch für die Tipps und Hinweise....nicht böse sein, wenn ich morgen nicht geantwortet habe....die Masse......ich hole es nach. Gebt mir Zeit.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #332
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ich schließe mich Susanne komplett am. Leider ist hier durch Friederike etlicher Schaden entstanden , dazu hektische Dienste in der Klinik, ich hab leider nicht mehr viel Zeit zu schreiben. ...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #333
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich wünsche alles gute für Patron!

    Nutellabrot😃 - wie schön von dir zu lesen! Ich freu mich riesig!

  4. #334
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Liebe Nati, erst mal tut es mir unheimlich leid, dass dein wundervoller Gockel krank ist und du einen so schweren Start hast mit deinen Huhns. Mein erstes Hühnerjahr war auch sehr schwierig und ich kann nachfühlen, wie es dir geht.

    Mit dem Schreckensgespenst Marek verhält es sich so:

    • Geimpfte Hühner bleiben lebenslang Ausscheider der Impfviren; sie erkranken selbst nicht an Marek, übertragen die Viren aber auf ungeimpfte Tiere.
    • Infizierte ungeimpfte Tiere sind fortan ebenfalls Virenträger und -ausscheider; sie können an Marek erkranken oder gesund bleiben; ob sie erkranken oder nicht, hängt von der Rasse/Linie und der individuellen Disposition der Tiere ab.
    • Am lebenden Tier kann (z.B. durch Federanalyse) lediglich festgestellt werden, ob das Tier Virenträger ist oder nicht.
    • Ob eine Erkrankung an Marek vorlag, kann einzig am toten Tier definitiv festgestellt werden (z.B. durch Analyse der betroffenen Nervenbahnen).

    Fazit: Wenn du deinen Patron lebend auf Marek testen lässt, wirst du lediglich erfahren, dass er Virenträger ist (die Viren wird er sich bei deinen geimpften Tieren längst geholt haben), aber nicht, ob er an Marek erkrankt ist oder an einer anderen Krankheit leidet.

    Tierärzte sind auch nur fehlbare Menschen, und zudem sind die wenigsten hühnerkundig. Die einzige Hühnerkundige bist in diesem Fall du, Nati, denn Patron ist dein Seelentier und niemand spürt und kennt ihn so gut und genau wie du. Du brauchst keine Angst haben, das Falsche zu tun, solange du auf Patron und dein eigenes Gefühl hörst.

    Ich wünsche dir Kraft, Mut, Selbstvertrauen und deinem wundervollen Gockel das Allerbeste.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  5. #335
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ach ihr Lieben... Danke für den Trost und die aufbauenden worte...

    Patron geht es sichtlich besser. Der TA war auch sehr erfreut. Er steht stabil und läuft auch fast ohne straucheln. Der Hals ist noch schief, weswegen er sein Futter nicht selber sieht um zu fressen. Da muss ich helfen. Jetzt am WE in Stundentakt, den er muss zunehmen.

    Wegen der Würmer haben wir concurat bekommen. Wie dosiere ich das für ein Tier?

    Abstrich hat er nicht machen wollen. Er sagte wir können das so geben, es wurde nicht schaden. Bluttest hat er vehemennt abgelehnt mit der gleichen Erklärung wie du capriziosa....

    Gerade hat er hackfleisch bekommen und gut gegessen... jetzt läuft er hier rum....hach.... Mensch....das muss einfach.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #336
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Eigetnlich steht das bei Concurat auf der Packung, war zumindest früher so, habe schon Jahre keines mehr benutzt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war früher ein Päckchen für 21 kg Huhn?! Das habe ich damals mit Marzipanrohmasse verknetet, habe das Endprodukt gewogen und wusste dann, diese Menge ist eben für 21 kg. Damit kann man für ein kg runterrechnen und dann diese Menge mal dem Gewicht des Tieres geben. Meine hatten das damals so gefressen, also freiwillig.

  7. #337
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Hallo Nati!

    Wegen Concurrat L 10%
    2g Pulver auf 1 Liter Wasser, folglich 7,5 g Pulver auf 3,75 Liter Wasser (kein Leitungswasser sondern stilles Wasser).
    Für 24 bis 36 Stunden anbieten.

  8. #338
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hm....das ist ein weisses Tütchen....nur concurat 7,5 g als Aufschrift. Der TA meinte, das reicht fur 7 liter wasser.....

    Ob es das selbe ist?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #339
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870

  10. #340
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,
    freut mich sehr, das es mit dem sorgenjungen aufwärts zu gehen scheint!

    gibt es denn vom tierarzt nun eine diagnose bezüglich hinken, kopfschütteln usw?

    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Wegen der Würmer haben wir concurat bekommen. Wie dosiere ich das für ein Tier?
    hat er denn nun würmer? ich dachte die kotprobe war o.b.?
    hat der tierarzt nix zur dosierung gesagt?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 34 von 68 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 05:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •