Seite 29 von 68 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #281
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Nur als Beispiel auf den Rechnungen: Für allgemeine Untersuchung (die er absolut ausführlich macht) und Beratung stehen da immer unglaubliche 3,21€. Wenn ich bedenke was ich jedemal für Hund und Pferd bei anderen bezahle..
    Das ist die ganz normale Abrechnung nach GOT.....nämlich Gebührenziffer 20h und nicht 20f oder 20a
    das hat nix mit Glauben zu tun.

  2. #282
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Da ist im Geflügelbereich oft viel Raten und wenig Wissen. Warum auch, das Huhn ist ein Wegwerftier.
    das ist m.M.n. nur bedingt richtig. Leider gibt es bei Hühnern viele Viruserkrankungen, die sehr undifferenzierte Krankheitsbilder haben. Es kann immer fast alles sein und es gibt bei vielen Infektionen nur die Diagnose über Sektion, die ich bei meinen Tieren möglichst vermeiden möchte..
    Von der Schwierigkeit der zugelassenen Medikamente und dem Umwidmungsverbot mal ganz zu schweigen..

  3. #283
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Er nannte den Namen...ich komme gerade nicht drauf....
    Doxycyclin?

  4. #284
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Von der Schwierigkeit der zugelassenen Medikamente und dem Umwidmungsverbot mal ganz zu schweigen..
    Das ist in Schweden noch viel schlimmer. Hier gibt es nicht mal ein zugelassenes Wurmmittel.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #285
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hm...nein. ich meine, es wäre etwas mit H gewesen..... Aber ohne Gewähr....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #286

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Hallo PPP,

    hast Du hier mal gelesen, könnte Dich auch interessieren
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...f%C3%A4lle-usw

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #287
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Guten Morgen ihr Lieben. Gestern habe ich nichts mehr dazu geschrieben. Ich muss es irgendwie schaffen emotional Abstand von Patron / seiner „Krankheit“ zu schaffen. Diese ständige Sorge um ihn…vor allen Dingen die Sorge, „es nicht richtig zu machen“…im Sinne des Tieres….das zehrt sehr an mir und meiner körperlichen Verfassung.

    Gestern bei TA sollte ich ihn auf den Boden stellen. Der TA beobachtete ihn eine „halbe Ewigkeit“. Patron lief hin und her…ohne zu fallen. Nur der Kopf guckt in den Himmel. Der TA sagt aber nichts…selbst auch Nachfrage nicht. Er sagt weder „da ist nichts mehr zu machen“, noch sagt er „der wird das schaffen“. Ich habe richtig Angst davor, dass wir dabei sind Patron „künstlich am Leben“ zu erhalten, in dem er Schmerzmittel, Vitamin B, sein Futter zu 90% nur von mir aus der Hand oder erhöht annimmt usw….

    Der TA sagte „Marek“ müssten wir immer im Hinterkopf behalten. Ich fragte, ob man es testen könnte. Er bejahte und nannte die Blutuntersuchung. Ich bat ihn, doch bitte eine vorzunehmen. Er lehnte ab. Mit der Begründung –„das wollen wir überhaupt nicht wissen. Wenn es Marek wäre, müsste es gemeldet werden.“ (aus anderer Quelle erfuhr ich dann, dass das nicht stimmt). Bin total hin und her gerissen.

    Der TA fragte nach den anderen Hühnern (die alle fit sind – zumindest erkenne ich nichts aussergewöhnliches). Er fragte, ob es noch andere Hühner in der Nähe gäbe, was ich verneinte. Patron wäre wohl ansteckend – damit müsse ich rechen. Aber ansteckend womit? Mein Gott, was hat er bloß? Meine „losen Enden“ werden irgendwie nie richtig zusammengeknotet…das ist so deprimierend. Und jetzt kommt sie Sorge, dass die anderen evtl. auch etwas haben könnten auch noch hinzu. Ich kann schon gar nicht mehr schlafen....geschweige denn was essen. Das macht mich wirklich total fertig.

    WENN es denn Marek wäre? Ist das überhaupt möglich, dass ein 9 Monate alter Hahn daran noch erkrankt? Ich dachte immer, Hühner könnten sich nur ganz jung (bis 8 Wochen?) infizieren? Woher soll er das bekommen haben? Es war kein Hühnerhalter bei mir auf dem Grundstück; noch war ICH bei jemand anderem, der einen Bestand hätte? Und ist es überhaupt möglich, dass ein Tier, nach AB-Gabe – selbst bei Marek – erstmal Besserung zeigt? Auf Schmerzmittel reagiert?

    Gestern bekam Patron, wie gesagt nochmal AB UND eine andere Spritze, die ihm sehr weh getan hat. Da hatte ich wirklich schon die Faxen dick. Es war ein Mittel, dass schmerzlindernd und abschwellend sein soll. Der TA sagte, es würde ihm wehtun. Normalerweise würde das bei Hunden und Katzen subkutan gespritzt – Patron bekam das in den Bauchmuskel….(heul)….Den Namen konnte ich mir absolut nicht merken…es war etwas mit „O“….(vielleicht interessant für jemanden hier).

    Geändert hat es bei ihm nichts. Es wird nicht wieder schlimmer – so wie am Anfang der Woche. Aber besser auch nicht. Ich habe ein Video von gestern Abend – seht selbst.

    https://www.youtube.com/watch?v=2Zb-VqixrJA

    Vielleicht sollte ich meine Einstellung ändern, so nach dem Motto „krank…genug probiert….ein Ende bereiten!“….dann aber sträubt sich alles in mir dagegen, wenn er aufsteht, wie gestern kräht, frisst.

    Ich will ihn nicht quälen – das wäre nicht fair. Ich will ihm aber auch nicht einer evtl. vorhandenen Chance berauben….es ist so zum Verzweifeln! Heute fährt mein Mann mit zum TA um mir zu helfen, dem TA eine halbwegs "befriedigende" Auskunft zu entlocken...egal in welche Richtung. Im Sinne von Patron will und müssen wir Gewissheit haben.
    Geändert von PPP (19.01.2018 um 10:18 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #288
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Liste der meldepflichtigen Tierseuchen hier:
    https://www.bmel.de/DE/Tier/Tiergesu...erseuchen.html
    Marek finde ich dort nicht. Dass die Liste bis heute geändert wurde, ist mir nicht bekannt.
    Blutuntersuchung einfordern.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #289
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ich kann das so gut nachvollziehen, wenn man so in der Luft hängt. Mit welcher Begründung sagt er denn nix?

    Für Marek braucht es keine Blutuntersuchung, das kann man über die Federkiele sicher testen. So kenn ich das.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  10. #290
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Liste der meldepflichtigen Tierseuchen hier:
    https://www.bmel.de/DE/Tier/Tiergesu...erseuchen.html
    Marek finde ich dort nicht. Dass die Liste bis heute geändert wurde, ist mir nicht bekannt.
    Blutuntersuchung einfordern.
    Seht ihr was ich meine? "Normale Hühnerfories" scheinen besser informiert zu sein, als TAs....wie hilflos fühlt man sich als Neuling dabei bloss? Den Link drucke ich aus....das nehme ich nachher mit. Danke Huhnihunde!


    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Ich kann das so gut nachvollziehen, wenn man so in der Luft hängt. Mit welcher Begründung sagt er denn nix?

    Für Marek braucht es keine Blutuntersuchung, das kann man über die Federkiele sicher testen. So kenn ich das.
    Ich bekomme nichts aus ihm raus....er guckt, beobachtet...man sieht quasi wie sein Kopf rattert...aber da kommt nix. Ich frage ja immer....er drückt sich immer nur vage aus. Ich bin da total machtlos, deswgen kommt mein Mann nachher mit - der redet eher Tacheles als ich.

    Mittlerweile überlege ich ernsthaft 4 Std. einfache Fahrt nach Karlsruhe zum TA von Susanne in Kauf zu nehmen....so bescheuert bin ich mittlerweile.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 29 von 68 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 06:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 23:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 11:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •