Seite 15 von 68 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #141
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Wenn's denn neurologisch bedingt ist.......und ohne (aufwendige) Tests ist das in's Blaue geraten.

    Hat er eine Muskelzerrung, Sehnenzerrung, Prellung dauert das eben schon mal 4-6 Wochen. Und da wird eben eine Schonhaltung eingenommen.

    Seh's mal so, hätte er ein neurologisches Problem in dem Ausmaße, wie der TA diagnostizierte, würde er nicht auf Metacam ansprechen.

  2. #142
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ah? Echt?

    Das würde in mir ja ñoch mehr hoffnung... Mensch! Galla!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #143
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    [QUOTE=PPP...sein Gehirn sagt ihm irgendwie nicht, wie seine Motorik richtig sein soll....[/QUOTE]

    Ich könnte mir vorstellen, dass sein Gehirn schon weiß, wie die Bewegung funktionieren sollte, aber ohne Schmerzmittel wird es einfach zu weh tun. Mit Schmerzmitteln kann er es ja.
    Kopf hoch, er wird bestimmt wieder. Es braucht einfach Zeit.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  4. #144
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ist das ok, wenn ich hier täglich ein Foto einstelle? Vielleicht fällt euch, die ihn nicht ständig seht, eher eine Veränderung an ihm auf....?

    Eben habe ich etwas zu Neurologie und Schäden gelesen.... fand etwas mit Selen und Vitamin E Zufuhr... Wisst ihr dazu auch etwas? (Gebe nix ohne euer ok... Soviel dazu)... Selen ist wohl viel in Nüssen....Vitamin k in sbks?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #145
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Vit E ist nicht so ganz ungefährlich, da fettlöslich und damit schnell überdosierbar. Andererseits haben Hühner einen sehr schnellen Stoffwechsel. Aber Vit B kannst du auf jeden Fall geben, zumal Kotprobe ja auch unauffällig war. Wenn er auf Metacam so gut reagiert: Super! Ich hab hier und auch im Freundeskreis noch keine negativen Nebenwirkungen durch Metacam gehabt, außer das Tier war eh sehr schlecht dran, ( hier Tumore durch Marek) dann hat die Leber das nicht mehr verarbeiten können. Darm/ Magenprobleme, wie Equisport sie beschreibt, haben wir hier nie festgestellt, auch nicht durch spätere Obduktion in Leipzig.

    Gut, dass er nicht erlöst (ich hasse dieses Wort) wurde.

    Mfg Rocco
    Rocco, glaub mir, ich hasse dieses Wort auch. Mehr als alles andere. Aber wenn du mal die Geschichten, die wir hier durchgemacht haben, sähest, und den Zustand, der nach langer Therapie mit Hoffnung nur noch schlechter wurde- Du hättest es sicher auch getan. Hier bei Patron sehe ich aber keinen Grund, um aufzugeben.

    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  6. #146
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Was jetzt, Vitamin K oder E? K ist in vielen grünen Sachen, Tomaten, Haferflocken. E ist z.B. in Rapsöl. Ich habe mal auf ein Goldfasanküken aufgepaßt, das vorher nicht richtig ernährt wurde, das rollte dann den Kopf unter den Bauch und war leider auch nicht mehr zu retten. Das kann E-Vit-Mangel gewesen sein.

    Tägliches Foto ist doch gut.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #147
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.944
    Ich kenne Vitamin E/Selenmangel nur von Lämmern. Die Tiere können nicht richtig aufstehen/laufen, sind schwach und können natürlich daran sterben

    "... Bei nicht ganz so ausgeprägten anfänglichen Mangelerscheinungen fangen die Probleme mit auffälligen Bewegungsstörungen bei den etwas älteren Lämmern an (Spätform): müder, schwankender Gang. Unfähigkeit zum Aufstehen, Kurzatmigkeit. ..."

    Deutschland ist Selen-Mangelgebiet. Ein Selenmangel kann deshalb durchaus möglich sein.

    Wie man das bei Hühnern dosiert, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Ansonsten frag mal Deinen TA.

  8. #148
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Aber jetzt muß ich nochmal was zum Futter sagen. Entweder man kennt sich ganz genau aus, dann sollte man aber auch über den Gehalt an E-Vitamin und Selen usw. bescheid wissen, oder aber man traut sich das nicht zu, dann kann man doch aber nicht auf gut Glück irgendwas geben, sondern muß sich entweder an ein beprobtes Rezept halten oder eben Fertigfutter kaufen. Extra Vitamine und Minerale sind jetzt, wo es ihm nicht gut geht, sicher gut über einen kürzeren Zeitraum, aber auf Dauer sollte man sich bewußt sein, daß man vieles auch überdosieren kann.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #149
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #150
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Hallo Nati,
    tut mir echt leid, der arme Kerl.

    Wie wärs wenn du am Tag immer wieder mal eine Rotlicht-Wärmelampe von oben auf ihn strahlen lässt, die Wärme hilft der verspannten Muskulatur sich wieder zu entspannen. Vielleicht tuts ihm gut.

    Du könntest auch zusätzlich zum Schmerzmittel noch Globulis geben, Hypericum hilft gut bei Entzündungen z.B bei eingeklemmten Nerven usw.
    Geändert von Sibille1967 (15.01.2018 um 18:42 Uhr)
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

Seite 15 von 68 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 05:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •