Seite 55 von 68 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #541
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Die Videos kann ich gerne schicken, Pia....aber Patron tu ich die Strapazen nicht mehr an.....er hat genug gelitten. Wenn er nicht morgen da aufrecht steht oder kräht oder läuft....dann muss ich ihn aus Liebe gehen lassen. Ich bete mir das die ganze Zeit vor....und darf mich nicht mehr davon abbringen lassen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #542
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    ...
    Und des weiteren wird den Tierärzten im Studium nicht beigebracht, wie ein Huhn mit Schmerzen aussieht und wie man das erkennen könnte. So etwas erkennen können höchstens Menschen, die enorm viel Zeit mit einem Tier verbringen.
    Um zu sehen, ob sich ein Tier anders verhält oder Schmerzen hat, braucht es viel mehr als ein Studium. Nati, du bist am ehesten in der Lage dazu. Deshalb bleibt die Verantwortung bei dir.
    Nichts desto trotz ist ein Huhn ein Vogel und einen Vogel mit Schmerzen hat der TA sicherlich schon mal gesehen. Außerdem hat ja Nati schon gesagt, dass der Hahn keine Schmerzen zeigt.

  3. #543
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.247
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    . Hier gibt es seit und breit keine Hühner...ich war bei niemandem mit Hühnern und kein Hühnerhalter bei mir, der es hätte mitbringen können...?

    Für mich war das die einzige Erklärung.?
    Auch wenn ich nicht Kamillentee heiße und ich definitiv auch nicht an Marek glaube ( Es gibt genügend ander Viren, die eine Enzephalitis z.B. auslösen können ), aber du warst z.B. bei chibo, beim Züchter, bei RDH, du hast mit anderen Hühnerhaltern im Auto gesessen (ich will damit niemandem was unterstellen!), vielleicht hast du irgendwas von anderen Haltern bekommen ( Stallausrüstung)..
    Marek hält sich über Monate im Gefiederstaub...es gibt auch Bestände, wo das Virus drin sitzt, aber kein Huhn typisch erkrankt..
    Sicher sein, dass man keinen Fremdeintrag hat, kann man nie!
    Geändert von zfranky (27.01.2018 um 20:00 Uhr) Grund: typo, ich hasse meine neue Tastatur !

  4. #544
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Es sind Lähmungen....erst der Hals....dann die Beine...die würden besser...der Hals auch...Mittlerweile sind es die Flügel....die Beine...der Hals wieder. Er läuft, wenn überhaupt nur rückwärts im Kreis, fällt dabei um, klemmt sich einen Flügel unter den Füßen ein....

    Es ist grauenhaft....und wenn ich in aufrichten, macht er lockgeräusche, pickt am Boden....als ob nix wäre. Schmerzen hat er nicht. Nur irgendwie spastisch....ohne jegliche Spannung....
    Geändert von PPP (27.01.2018 um 19:50 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #545
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht Kamillentee heiße und ich definitiv auch nicht an Marek glaube ( Es gibt genügend ander Viren, die eine Enzephalitis z.B. auslösen können ), aber du warst z.B. bei chibo, beim Züchter, bei RDH, du hast mit anderen Hühnerhaltern im Auto gesessen (ich will damit niemandem was unterstellen!), vielleicht hast du irgendwas von anderen Haltern bekommen ( Stallausrüstung)..
    Marek hält sich über Monate im Gefiederstaub...es gibt auch Bestände, wo das Virus drin sitzt, aber kein Huhn typisch erkrankt..
    Sicher sein, dass man keine Fremdeintrag hat, kann man nie!
    Sowas wäre möglich? Aber das ist doch furchtbar? Da kann man sich ja überhaupt nicht schützen...ausser man lebt mit seinen Tieren außerhalb der Zivilisation....ich fasse es nicht......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #546
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.247
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Und des weiteren wird den Tierärzten im Studium nicht beigebracht, wie ein Huhn mit Schmerzen aussieht und wie man das erkennen könnte.
    Was ohnehin absolut schwierig ist beim Vogel. Er hat kein großes Repertoire an Schmerzäußerungen.

    "Die Verhaltensweisen unter Schmerzen sind tierartlich und individuell sehr unterschiedlich, was eine Beurteilung der tatsächlichen Intensität durch den Tierarzt oder auch Tierbesitzer sehr schwierig macht (HELLEBREKERS, 2001). Der Vogel ist hierbei ein besonders schwieriger Schmerzpatient, da sein Verhalten durch einen übergeordneten Fluchtreflex maßgeblich beeinflußt wird, sodass unter Stress, z.B. in der unbekannten Umgebung der Tierarztpraxis, sämtliche klinische Anzeichen von Schmerzen fehlen können. Diese Tatsache wird oft fehlinterpretiert mit dem Schluss, Vögel könnten keine oder nur geringfügig Schmerzen empfinden"

    aus https://edoc.ub.uni-muenchen.de/4160...rg_Claudia.pdf

  7. #547
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    ....aber es gibt doch Impfungen?
    Und auch außerhalb der Zivilisation können deine Hühner krank werden.

  8. #548
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich bin jetzt doch verwundert, dass Ihr mehrheitlich Tierärzte habt, denen Ihr wohl überhaupt nicht vertraut. Vielleicht bin ich da verwöhnt (ich habe ja den besten Tierarzt für Hühner), aber nichts desto trotz haben alle Tierärzte doch studiert und zumindest mal von Vögeln Ahnung.

    Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste.


    Ich "hole" mir meine Diagnose aus dem Hühnerforum, in welchem sich unschätzbares Wissen und Erfahrung befindet.

    Mit der Diagnose geht's dann zum TA, um dort keine unangenehme Überraschungen zu erleben.

    Durfte erst am Freitag feststellen, dass die Ziervogel-Expertin mit Vorsicht zu genießen ist.....die Dosierung der Medikamente ist abenteuerlich/falsch. Um nicht zu sagen, Mist.


    Und wenn man da als Hühnerneuling auf den TA vertraut, wird's schon mal haarsträubend.

    Von daher kann ich Natis Leidensweg nachvollziehen.

  9. #549
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    ....aber es gibt doch Impfungen?
    Und auch außerhalb der Zivilisation können deine Hühner krank werden.
    Ja....für Küken....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #550
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.247
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Sowas wäre möglich? Aber das ist doch furchtbar? Da kann man sich ja überhaupt nicht schützen...ausser man lebt mit seinen Tieren außerhalb der Zivilisation....ich fasse es nicht......
    doch, kann man schon...
    nie die selben Klamotten anziehen im Stall, mit denen man bei anderen Hühnerhaltern war, andere Schuhe anziehen, die dann anschließend desinfizieren, alles was von Auswärts kommt und potenziell kontaminiert sein kann, desinfizieren..
    100 % Sicherheit hat man aber nie..
    Geändert von zfranky (27.01.2018 um 20:02 Uhr) Grund: typo, ich hasse meine neue Tastatur !

Seite 55 von 68 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 05:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •