Seite 7 von 68 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #61
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    und meine Lieblingshenne wurde mal von einem Stein an der Schulter getroffen, den Kinder geworfen haben. Der Flügel hing mehrere Monate leicht runter und war nur eingeschränkt benutzbar. Hat sich aber alles erholt.

  2. #62
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke Frank.....dann will ich guter dinge sein...

    Alles wird gut....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #63
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Gib deinem Herzenshahn was Frank dir geraten hat, trink noch einen Schluck was auch immer auf deinen Geburtstag und dann: Ohhhhm.
    Ayayay, das hatte ich doch glatt nicht mitbekommen! Nachträglich feliz cumpleaños querida Nati!!
    Ich hoffe Spanisch ist auch recht, Portugiesisch kann ich nicht .

    Liebe Grüße,
    Saskia

  4. #64
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Wie süss von dir Saskia, muchas gracias.....entiendo los dos, kein Problem!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #65

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Ich drück euch die Daumen, Schmerzmittel ist sicher gut.
    Meine Freundin, Physiotherapeutin, meinte kürzlich als mein Hund lahmte auch,
    dass so ne Zerrung oder Prellung schon locker 6 Wochen braucht zum Abheilen(beim Menschen).
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  6. #66
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ja ich denke auch....mit dem Thema hier wollte ich auch nur etwas Sicherheit haben ,dass nicht evtl doch etwas ganz anderes (bisher unvermutetes) dahinter stecken könnte. TA hin ider her....ds Schwarmwissen von Erfahrenen ist ja bekanntlich nicht ohne....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #67

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hey, Hallo und Servus,

    Habe jetzt eben den gesamten Faden schnell durchgelesen und mich definitiv gewundert, daß weder Dein Tierarzt noch jemand hier aus dem Forum Dir dringend geraten hat dem Hahn Ruhe zu verordnen und seine Bewegungsfreiheit definitiv stark einzuschränken.
    Metacam ist definitiv eine gute Wahl - entzündungshemmend und Schmerzmittel.
    Aber zur Genesung sollte er weder Hennen treten noch durch die Gegend rennen.
    Ich denke wenn Du den Hahn sofort für etwa 1 Woche separiert hättest und seinen Bewegungsraum definitiv stark eingeschränkt hättest (super sind Ausstellungskäfige oder Hundegitterboxen) wäre er heute schon ein Stück weiter in seiner Genesung.
    Also - Verletzungen gleich welcher Art bauchen einfach Ruhe, Zeit und die richtigen Medikamente. Vor allem wenn es am Bewegungsapparat oder Skelett Probleme gibt.

    Noch was zu Metacam - wenn es richtig dosiert ist sollte sehr schnell eine Verbesserung eintreten.
    Wenn nach drei Tagen keine Verbesserung eintritt dann nutzt es nichts es weiter zu geben.
    Und bei Metacam gibt man die Tagesdosis einmalig täglich - so wirkt es am besten!

    Gute Besserung!!!!

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  8. #68
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Speziell zur Metacam-gabe habe ich noch eine Frage... Ich löse eine Tablette in 1ml Wasser. Von der fertigen Lösung gebe ich insg 0,1ml.... Und das 2x am Tag. Was mache ich mit dem Rest der Lösung? Wegschmeißen? Wie lange kann ich die verwerten? Wenn überhaupt, kühl lagern oder?

    Zum separieren kann ich nix sagen.... Ich habe hier wahrscheinlich auch zu spät davon berichtet und Kükenei konnte aus der Entfernung auch nicht beurteilen wie und was. TA meinte jedoch, es wäre nicht nötig.... Seinerzeit.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #69
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Wenn nach drei Tagen keine Verbesserung eintritt dann nutzt es nichts es weiter zu geben.
    Und bei Metacam gibt man die Tagesdosis einmalig täglich - so wirkt es am besten!
    Aufgrund des schnellen Stoffwechsels bei Vögeln wirkt Metacam besser und gleichmäßiger, wenn es 2x täglich gegeben wird. Dies wird durch alle Studien bei Vögeln zum Thema Metacam bestätigt.
    Und warum wird ein Schmerzmittel nutzlos, wenn nach 3 Tagen die Schmerzen noch nicht weg sind?
    Dann ist der Patient selber schuld und soll es komplett aushalten?
    Und auf Entzündungshemmung nach Trauma kann man auch nicht nach 3 Tagen verzichten.

  10. #70
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Speziell zur Metacam-gabe habe ich noch eine Frage... Ich löse eine Tablette in 1ml Wasser. Von der fertigen Lösung gebe ich insg 0,1ml.... Und das 2x am Tag. Was mache ich mit dem Rest der Lösung? Wegschmeißen?
    Ich würde sicherheitshalber jeden Tag eine neue Lösung machen. Kühl lagern würde ich es nicht.

Seite 7 von 68 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 05:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •