Seite 54 von 68 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #531
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich irgendwie auch nicht....aber, wie ihr schon sagtest, als Anfänger ohne Erfahrungen klammert man sich an jeden Zweig....und sei er noch so dünn.

    Keine Sorgen huhnihunde....ich habe genug Hühner nur der Hahn fehlt dann . Ich will es einfach nur wissen.
    Dass ich Marek im Bestand habe ist mir klar...6 von 10 scheiden den Virus aus....Ich hätte mir nie erträumt, dass in diesem Alter noch eines von den ungeimpften daran erkranken könnte....wie ich diese Pest hasse! Und warum ist noch nichts dagegen erfunden worden? Es ist so unfair....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #532
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Lg
    Birgit

  3. #533
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Sagt mal, ich bin jetzt doch verwundert, dass Ihr mehrheitlich Tierärzte habt, denen Ihr wohl überhaupt nicht vertraut. Vielleicht bin ich da verwöhnt (ich habe ja den besten Tierarzt für Hühner), aber nichts desto trotz haben alle Tierärzte doch studiert und zumindest mal von Vögeln Ahnung. Wir sehen das Tier nicht live, der TA aber schon. Selbst wenn der TA kein Marek von außen erkennen kann (wir können das übrigens auch nicht), kann er doch erkennen, ob ein Tier Schmerzen hat in unerträglichen Maß. Unabhängig davon: Ich habe nur ja schon einiges an Erfahrung- ein Huhn das so frisst, wie auf dem Video zuvor, hat keine unerträglichen Schmerzen (das sehe ich als erfahrene Hühnerhalterin). Vielleicht glaubt man mir eher als dem TA! Und dann noch mal was: So viele Leute meinen, aus Erfahrung alle Hühnerkrankheiten zu kennen und sofort zu sehen, was noch einen Wert hat oder nicht. Meiner Meinung nach sind wir da alle!!! ohne Labor, Pathologie, Röntgenbild etc. hilflos. Und gerade die Leute, die sofort erlösen, haben doch überhaupt keine Erfahrung darin, was ggf. noch werden kann und was nicht. Meine Tiere bekommen immer die Chance, wenn der TA noch meint, dass sie eine verdienen. Denn erlöst ist schnell, aber danach ist halt entschieden.
    Übrigens hatte ich mal vor Jahren eine Henne (ich hatte hier ausführlich berichtet), die über sehr lange Zeit nicht laufen konnte (aber aus erkanntem Grund mit Diagnose). Die musste auch lange sitzen. Das war sicherlich nicht schön für sie und ich weiß, viele hätten sie erlöst. Diese Henne hat nach Gesundung noch jahrelang gelebt und ihr Leben genossen.

  4. #534
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Abgesehen davon würde ich noch immer nicht an Marek glauben.

  5. #535
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon würde ich noch immer nicht an Marek glauben.
    Ich auch nicht.
    Niemand kann wissen, ob 6 von deinen 10 Hühnern den Virus ausscheiden.
    Wenn es Hybriden sind, schätze ich die Gefahr sogar eher niedrig ein.
    Futter macht Freunde.

  6. #536
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zu deinem TA Susanne wollte ich vor lauter elend diese Woche schon gefahren sein...mir fahren die 4 Std einfache Fahrt schon total egal....

    Schmerzen hat Patron keine. Ich weiss wie er ist, wenn er Schmerzen hat. Das letzte Video war keine 15 Minuten alt, als ich es einstellte..und danach hat er die Schüssel fast leer gefressen. Wenn er Schmerzen hat, frisst er nicht und kneift die Augen zu. Wenn es sehr schmerzlich ist, wie nach gewissen Schmerz Spritzen, hat er sogar geschrien....(furchtbar).....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #537
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Niemand kann wissen, ob 6 von deinen 10 Hühnern den Virus ausscheiden.
    Wenn es Hybriden sind, schätze ich die Gefahr sogar eher niedrig ein.
    Erkläre mir das bitte, Kamillentee....das verstehe ich nicht. 6 sind gegen Marek geimpft....Woher hatte Patron das sonst bekommen sollen? Hier gibt es seit und breit keine Hühner...ich war bei niemandem mit Hühnern und kein Hühnerhalter bei mir, der es hätte mitbringen können...?

    Für mich war das die einzige Erklärung.?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #538
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Zu deinem TA Susanne wollte ich vor lauter elend diese Woche schon gefahren sein...
    Dann mach das doch! Einschläfern kann der notfalls auch, aber vielleicht vorher noch eine Einschätzung abgeben. Evt. könntest Du bei ihm anfragen, ob Du ihm ein Video schicken dürftest.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #539
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Hier gehts nicht um Glaubensfragen, sondern um ein sehr reales Krankheitsbild ohne Diagnose.
    Ich habe mir alles nochmal durchgelesen und ich würde Marek auf keinen Fall von der Verdachtsliste streichen. Zumal der Hahn geröngt wurde und keine andere Diagnose gestellt wurde.
    Dem Tierarzt würde ich deswegen nicht trauen, weil er - wenn ich richtig verstanden habe - Marek einfach mal so nach Augenschein ausgeschlossen hat. So stellt man keine Diagnose.
    Und des weiteren wird den Tierärzten im Studium nicht beigebracht, wie ein Huhn mit Schmerzen aussieht und wie man das erkennen könnte. So etwas erkennen können höchstens Menschen, die enorm viel Zeit mit einem Tier verbringen.
    Um zu sehen, ob sich ein Tier anders verhält oder Schmerzen hat, braucht es viel mehr als ein Studium. Nati, du bist am ehesten in der Lage dazu. Deshalb bleibt die Verantwortung bei dir.

  10. #540
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Also mein TA ist wirklich sehr gut, aber alleine von einem Video kann der auch keine Diagnose oder eine Einschätzung abgeben (außer dass das Tier sich nicht quält vor Schmerzen, aber das sehen wir ja auch).

Seite 54 von 68 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 05:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •