Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

    Mein Patron hat bei dem Sturm wohl einen eimer, oder Gießkanne übergezogen bekommen. Seitdem steht er nur mit eingezogenem Hals da und steht im Ganzen irgendwie schief....

    Zu anfang stellte er das krähen ein, und gefressen hat er auch nur wenig, weil er sich nicht bücken konnte. Also nicht oft...ein wenig hat er schon gefressen.

    Fressen, krähen und treten klappt mittlereeile tadellos. Wenn man nicht auf seine ?-förmige Körperhaltung achten würde, würde ich sagen, er ist fit.

    Trotzdem gefällt er mir nicht...diese schiefe Haltung....dieses keine Balance auf der Stange halten können....dieses ständige Wegrutschen mit den Füssen auf glatten ider sandigen Untergründen (Korbrett).

    Er bekam vom vom TA ein AB und Schmerzmittel....und von mir eine woche lang Vitamin B tablette 1x täglich...

    Was kann ich noch tun? Oder ist es normal, dass eine Prellung oder Verstauchung so lange dauert um zu heilen?

    Bin ratlos... könnte es auch etwas ganz anderes sein?
    Geändert von sil (14.01.2018 um 00:25 Uhr) Grund: einen Buchstaben in der Überschrift ausgewechselt
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hast Du ein Foto von seiner Haltung?
    Käme evtl. eine Gehirnerschütterung oder etwas anderes vom Kopf Ausgehendes in Frage (durch den "Schlag")?

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Fotos habe ich.....(suche mein verdammtes handy....eben hatte ich es noch...grmpf)...

    Stelle ich ein...evtl liest kukenei mit...ihr hate ich die Bilder seinerzeit geschickt....

    Ob er eine Gehirnerschütterung hat? Hm....kann ich nicht sagen...was wäre, wenn, denn zu machen?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Ich habe (hatte) ja soeben eine Henne mit schwerem Humpelproblem, die hat von mir täglich eine Traumeltablette bekommen. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht, aber jetzt läuft sie wieder einwandfrei (so nach dem Motto wenns nicht hilft, dann schadet es auch nicht)

  5. #5
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Wäre traumeel für Hühner denkbar? Kann er sich was ausgerenkt haben? Wäre Röntgen eine Möglichkeit, um Knochenverletzungen auszuschließen? Ohne komplette Diagnostik... wird es schwierig
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #6
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Traumeel habe ich hier nur als Salbe....den Gedanken hatte ich schon, wusste aber nicht, ob Salbe was bringt wegen dem dichten Gefieder und überhaupt...MSM hätte ich auch da...weiss aber nicht, ob Hühner das dürfen.

    Ich denke, ich werde ihn Röntgen lassen mussen, wenn es sich nicht bessert.... blöd nur, dass mein TA nicht röntgt...werde wohl weiter fahren müssen und kann vor Dienstag nicht...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #7
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Soweit ich das vorhin verstanden habe, hat er sich doch schon deutlich gebessert, oder. Und ein TA hat ihn doch schon angeschaut, oder? Wenn ja, würde ich erst mal Traumel Tabletten kaufen, geben und noch ne Weile abwarten. Was soll denn der TA machen, wenn er auf dem Röntgenbild was sieht? So lange der Hahn läuft und sich bewegt, ist da nichts gebrochen, denke ich.

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Seufz....weiss der Geier wo mein telefon ist...

    Kukenei....hast du noch die Fotos? Zufällig?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.983
    Traumeel wäre jetzt auch mein Tip gewesen und viiieeel Geduld.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  10. #10
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Vielleicht hat er ja eine Prellung oder ähnliches am Rücken, so dass Druck auf die Wirbelsäule Nervenbahnen beengt. Jetzt schwillt das langsam ab, weshalb er sich immer besser koordinieren kann.

    Könnte ich mir vorstellen, Grade wenn ihn irgendetwas im Sturm hart getroffen haben sollte. Ansonsten wären Bilder wirklich ganz hilfreich, also von Oben und der Seite.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 06:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 23:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 11:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •