Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 181

Thema: Wer hat jetzt schon Glucken?

  1. #101
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Wir sind jetz über 12 Jahre " schlachtfrei " ! Ein Balsam für meine Seele , eine Gnade für die Tiere . Ein anderes Leben , ist für mich nicht mehr vorstellbar ! In meiner ländlichen Gegend , lassen sich Hähne noch vermitteln . Alte Hennen geniessen ihr Gnadenbrot . Sie nehmen einen wertvollen Platz im Hühnerverband ein . L.G. Catrin
    Das ist schön Ich habe inzwischen auch viel mehr Gnadenbrödlerinnen als legende Hennen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #102
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Oh man, melli, du klingst wirklich unglücklich... Ich erahne, was mit den Nachbarn da so läuft.
    Ich habe derzeit 5 Hähne, alle Krähen munter durcheinander und insgeheim warte ich nur drauf, dass die Nachbarn irgendwann ausrasten.
    Aber.... Der ein Ende zu schön, der andere zu lieb, der nächste so schön groß.

    Ich denke übrigens, meine werden vor Mai nicht anfangen zu glucken. Dann fahre ich in den Urlaub und ich glaube, wenn ich zurück komme hab ich wieder eine ganze Etage voller "Pfannkuchen".
    Irgendwie ist glucken nunmal ansteckend...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #103

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Ich hatte auch schon die erste Glucke dieses Jahr. Da sie leider nicht im Stall sitzen wollte, musste ich sie zwangsläufig entglucken. Frei im Garten ist mir zu unsicher bezüglich Fuchs etc. Sie sitzt jetzt erstmal in der Voliere

  4. #104
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Bei mir meint gerade Nummero Zwei zu müssen- dieselbe Verdächtige wie letztes Jahr im Januar auch schon ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #105

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Bei mir meint gerade Nummero Zwei zu müssen- dieselbe Verdächtige wie letztes Jahr im Januar auch schon ...
    Die ist nur ihrer Zeit voraus und hat den Monat nicht richtig mitgezählt - denkt es sei Februar
    Meine eine, ließ sich binnen Stunden entglucken - habe aber auch nicht lange damit gewartet. Das war ein Fehler in der Vergangenheit.


  6. #106
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Denkt die bestimmt, wo die Hasel in Vollblüte steht und auch schon die ersten Krokusse blühen- was Mitte bis Ende Januar nun auch das erste Mal in der Form für mich ist...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #107
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    bei mir sitzt die erste dieses Jahr schon zum zweiten Mal!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #108

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Huch - ja dann umso verständlicher. Hier gucken grad mal die Schneeglöckchen raus ...
    Schlaue Henne


  9. #109
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ich komme zunehmend in die Überlegung, ob ich so frühe Tanten dann nach dem Entglucken (als Glucke fände ich fies, weil die da fluchtgehemmt und geistig nicht zurechnungsfähig sind) nicht himmeln sollte. Lecker Suppenhuhn mag ich sehr, und zumindest die Madame, die sich jetzt meint, zu bequemen, wird dann dies Jahr wohl auch wieder ihre viermal wollen... Letztes Jahr wollte sie auch viermal, zweimal durfte sie, aber irgendwie reicht es mir, wenn sie sich ohnehin mit nur zweimal zufrieden geben. Nehme ich meine weiße Buschhenne dagegen- die hat es noch nie versucht ...

    Ich habe nix gegen Glucken, das vorweg, aber bis zu vier- oder fünfmal im Jahr finde ich echt übertrieben. Ein- zweimal reicht mir, und das dürften die Mädels ja auch, wenn es nicht gerade von Mitte Juli bis Mitte Februar ist...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #110

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Oder sie als Glucke dorthin abgeben, wo "Leihmütter" gesucht werden? So hat Kirstin doch letztes Jahr eine Dauerglucke erfolgreich vermittelt.


Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon glucken?
    Von sanrie im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 17:28
  2. Jetzt noch glucken?
    Von Natural im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 18:57
  3. Marans 7 Monate will schon glucken . . .zu zeitig?
    Von moureze im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 20:57
  4. Gibts schon Glucken
    Von Sven89 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 08:53
  5. jetzt schon???
    Von Ann-Christin im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •