Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 181

Thema: Wer hat jetzt schon Glucken?

  1. #121
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich habe nur eine neue zu bieten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #122
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Meine holen 2016 und 2017 wohl in den ersten Wochen von 2018 auf
    Hatte heuer schon 10!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #123
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich glaube, bei mir fängt nr2 (Campina, Bielefelder KH) an....bissig, zickig....stall ist nur mit Schutzklamotten zu betreten....

    (Dachte immer, die glucken nicht.....Mist!)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #124

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ständig.... alles Seidenhühner bzw. Seidenhuhnmischlinge. Ich hab davon viele.
    Meinen Entgluckungskäfig im großen Stall lass ich mittlerweile stehen, dass ich die dann sofort nen Tag reinsetze und meistens sind sie dann nach 1 Tag und Nacht dadrin geheilt, wenn ich sie sofort erwisch. wenn nicht - bei der schlimmsten, die schon kahl am Bauch war dauerte es 3 Tage....
    Ich setze sie im Notfall auch zu zweit rein, weil wenn das Nest frei ist, kommt normal sofort die nächste...

    Egal wie kalt draussen usw.

    Ich frag mich, ob die da Erfolg hätten, wenn ich sie brüten lassen würde, oder ob das sowieso nix werden würde bei den Temperaturen. Stall wär über Gefrierpunkt konstant.

  5. #125
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.579
    Habe meine Glucke im Januar brüten lassen, auch in einem Stall, wo es konstant Temperaturen über dem Gefrierpunkt hat. Alle Eier wurden ausnahmslos ausgebrütet, sämtliche Küken wohlauf. Habe sie aber in ein extra kleines Holzhaus in eine Holzkiste gesetzt. Und sie war täglich nur 10 Minuten draußen.

  6. #126
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Bei mir sitzen seit Freitag bzw. heute zwei. Nr.1 ist ein Mix aus Serama und Sebright, Nr. 2 meine Ayam Ketawa.
    Die beiden dürfen jetzt auch brüten. Probieren tun sies schon den ganzen Winter immer mal wieder, genauso die beiden reinen Seramas, aber bei denen weiß ich ja, dass es Ganzjahresmöchtegernglucken sind
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #127
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich befürchte, dass dieses Jahr höllisch wird, wenn ich nicht schnellstens ein paar Hennen loswerde ...

    Meine Immer zuerst- Klucke Gretli ist nun schon seit einer Woche eisern, obwohl ich sie jeden Abend auf die Stange verfrachte. Dann meinte neulich eine ihrer Töchter, sie müsste man probesitzen, war aber bereits nach dem ersten Abend Stange setzen erstmal wieder kuriert (soll mal lieber weiter ihre endgeil türkis- mintgrünen Eierchen legen ).
    Ja, und heute Abend gab es dann Mega- Pfannkuchen, eine meiner Kämpferinnen füllte das Gemeinschaftsnest fast zur Gänze aus . Das bedeutet zu diesem unschuldig- frühen und jungfräulich- unpässlichen Zeitpunkt im Jahr bereits vier Anwärterinnen.
    So langsam könnte man ja drüber nachdenken, eine mal zu lassen (oder zwei, wenn da), weil die Kükis ab jetzt im März schlüpfen, was für mich ok wäre, aber ich habe noch nicht mal die letztjährigen Junghennen und überhaupt auf Zuchtstamm selektiert, weil ich die jungen Damen immer erst mal eine Weile auf Potential testen will, ob sie für meine Belange taugen- aktuell 22 legende Hennen sind noch büschen viel, um schon zu brüten !
    Geändert von Okina75 (10.02.2018 um 23:50 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #128

    Registriert seit
    05.09.2017
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    69
    Seit gestern eine Brahma-Glucke.... am Samstag bekommt sie Bruteier zugeschoben...
    1.5 Brahma Rebhuhnf. gebändert, 0.1 Bernhardiner, 0.1 Chihuahua-Yorkshire-Mix

  9. #129
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Hier auch seit einigen Tagen meine Zwergwyandotte von letztem Jahr.
    Sie hat nun 5 Eierchen unter sich liegen - Schlupf dann Anfang März.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #130
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.870
    Ich weiss nicht, ich warte immer noch und ich habe 2 die wirklich sehr gerne glucken.

    Kann man das beschleunigen

    LG Stefan
    Geändert von Gallo Blanco (12.02.2018 um 15:17 Uhr)
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon glucken?
    Von sanrie im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 16:28
  2. Jetzt noch glucken?
    Von Natural im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:57
  3. Marans 7 Monate will schon glucken . . .zu zeitig?
    Von moureze im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:57
  4. Gibts schon Glucken
    Von Sven89 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 07:53
  5. jetzt schon???
    Von Ann-Christin im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •