Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 181

Thema: Wer hat jetzt schon Glucken?

  1. #91
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Von außen dran habe ich schon probiert. Sie müssen ja dran kommen um fressen und saufen zu können. Sobald sie aber dran kommen, können sie auch rumsauen. Außer einer nassen Brust beim Huhn hatte ich damit nichts erreicht. Das Futter lag halt außen verstreut rum. *Seufz!*

    Wegen der Gefahr der Marder hier auf dem Grundstück, habe ich dann die Idee wieder sein lassen, die würden so einen Kopf auch gern abbeißen.

  2. #92
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Klar das man den Futterbereich Raubtiersicher machen müsste

    Bei meinen unterschiedlich großen Hennen bräuchte ich auch noch mehr Löcher
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #93

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Wir Zwei, also meine Orpihenne und ich, haben jetzt gemeinschaftlich beschlossen, dass glucken totaaaal out ist.

    Ich konnte ihr das noch mal schmerzlos austreiben. Ich bin sowieso für schmerzlos...es wird hier nicht geflutet, wie auch immer. Nebenbei bemerkt: wie kann so eine harmlose Frage von mir zu Diskussionen führen (wie viele Federn sich vom Acker machen)?
    Und jetzt wehe ihr fangt wieder an...

    Irgendwie hoffe ich dieses Jahr ohne Glucken auszukommen. Ich will nämlich keine Küken, zumindest dieses Jahr nicht.
    Ich sehe gerade mal Land, was das Schlachten angeht - mein Hahnenüberschuss ist mir nämlich auch 2017 erhalten geblieben. Und ich brauch ne Pause - vom Schlachten. Eine laaange Pause.
    Ich bin einfach durch; die letzten Hähne, die letzten 10 (!!!) Hähne, wurden vom 1.1.2018-14.1.2018 geschlachtet.

    Also wehe eine Wyandotte zuckt auch nur mit dem Po Richtung Nest.

  4. #94
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Also wehe eine Wyandotte zuckt auch nur mit dem Po Richtung Nest.
    jetzt hab ich Bilder im Kopf..

  5. #95
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Wir Zwei, also meine Orpihenne und ich, haben jetzt gemeinschaftlich beschlossen, dass glucken totaaaal out ist.
    Na ob das gut geht ? Viel Erfolg - ich drück' Dir die Daumen.


    ...es wird hier nicht geflutet, wie auch immer. Nebenbei bemerkt: wie kann so eine harmlose Frage von mir zu Diskussionen führen...
    Wie... das hast Du nicht verstanden ? Dann mußt Du da wohl noch 'n paarmal durch

    Ja, das Schlachten ist echt ein Problem. Vielleicht suchst Du Dir jemanden, der das gut kann - dann brauchst Du nicht selbst ran.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #96
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Wahrscheinlich bin nicht so ganz von dieser Welt ! Wir leben auch mit zur Zeit 5 Glucken total entspannt . Am morgen beim Füttern werden sie zum Fressen und Koten vom Nest genommen . Die fallen nicht tot um . Sie regenerieren ! Erholen sich vom Hahn und Eierlegen .Specken ab und leben länger . Auf jeden Fall , klappt das bei Auswahlfutter so . Ich habe nach 22 Jahren Hühnerhaltung , einfach genug , von all den nervigen , teils brutalen Entgluckungsmassnahmen ! Ganz zu Schweigen , wenn es dann noch an eisiges Wasser geht um diese Jahreszeit . In meinen Augen Tierquälerei , da natürliches Verhalten mit gesundheitsgefährdenen Massnahmen begegnet wird !!! Glucken ist ein total liebevolles Verhalten , um seine Art zu erhalten . Die stonierte Eierleistung , wird durch ein verlängertes Leben , bestimmt auf geholt . Ja und wenn nicht Wir sind doch wohl alle hoffentlich nicht in der Legebatterie zu Hause , oder ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #97

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Saatkrähe,
    das muss ich nicht verstehen. Oder besser will ich nicht.
    Ich hab momentan nicht die Nerven mich zu streiten oder von Streitereien zu lesen, dafür erfreuen mich meine Nachbarn zu sehr mit ihren Drohungen

    Schlachten kann ich, aber ich bin es leid. Ich habe gerade erst wieder einen Hahn schlachten müssen, an dem ich sehr gehangen habe.
    Ich will das einfach gerade nicht mehr tun müssen.

  8. #98
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Wir sind jetz über 12 Jahre " schlachtfrei " ! Ein Balsam für meine Seele , eine Gnade für die Tiere . Ein anderes Leben , ist für mich nicht mehr vorstellbar ! In meiner ländlichen Gegend , lassen sich Hähne noch vermitteln . Alte Hennen geniessen ihr Gnadenbrot . Sie nehmen einen wertvollen Platz im Hühnerverband ein . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #99
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Saatkrähe,
    das muss ich nicht verstehen. Oder besser will ich nicht.
    Ich hab momentan nicht die Nerven mich zu streiten oder von Streitereien zu lesen, dafür erfreuen mich meine Nachbarn zu sehr mit ihren Drohungen
    Ach jee - da hast Du was in' völlig falschen Hals bekommen Es geht nicht darum sich zu streiten. (Wobei Streit ja nicht grundsätzlich negativ ist). Du bist genervt, weil man Dich falsch verstanden hatte. Wie wäre es, zu verstehen, daß es den Anderen genauso gehen könnte
    Ach nee, das willst Du ja nicht. Aber die Anderen sollen Dich verstehen... So meinte ich das - aber überhaupt nicht böse

    Schlachten kann ich, aber ich bin es leid. Ich habe gerade erst wieder einen Hahn schlachten müssen, an dem ich sehr gehangen habe.
    Ich will das einfach gerade nicht mehr tun müssen.
    Ja klar, das hatte ich auch so verstanden. Darum mein Vorschlag...
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #100
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Catrin - brutales Entglucken habe ich noch nie gemacht. Aber letztes JAhr hatte ich eine Araucaner, die selbst nach acht (?) Wochen noch nicht aufhören wollte. Ich habe es nur so lange mitgemacht, weil es ihr entsprechend gut noch ging. Habe sie ja jeden Tag rausgeholt. Und bei so einer Gelegenheit dachte ich nun, daß ich es mit Bauch ins Wasser halten (im Hochsommer) mal versuchen könnte, wenn nichts sonst mehr hilft. Meinst Du nicht ?

    Für gewöhnlich klappt das Entglucken hier eigentlich recht gut. Und im Frühjahr und Sommer verteile ich einfach die Eier unter die vorhandenen Glucken.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon glucken?
    Von sanrie im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 16:28
  2. Jetzt noch glucken?
    Von Natural im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:57
  3. Marans 7 Monate will schon glucken . . .zu zeitig?
    Von moureze im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:57
  4. Gibts schon Glucken
    Von Sven89 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 07:53
  5. jetzt schon???
    Von Ann-Christin im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •