Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

Thema: Wer hat jetzt schon Glucken?

  1. #41
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Ich mag einfach nicht wenn Du hier über alle drüberfährst und für blöd erklärst.
    Und werde nicht weiter drauf eingehn. Was die Hühner mit den Federn machen weiß ich nicht. Sie sind hier nacktbauchig beim Glucken und sonst nicht. Das ist das was ich sagen wollte. Fertig.
    Du kannst die Fotos auch ignorieren, mach ruhig wie Dir beliebt ...

  2. #42

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hab eine Pawlowskaja die sitzt schon seit Tagen in der Ziegenraufe - die fängt zu Brüten an, sobald sie auch nur ein Ei sieht.
    Die Seidenhuhnhenne sitzt in einem Legenest - hat letztes Jahr zum ersten Mal erfolgreich gebrütet.
    Die Seidenhuhnmixhenne vom letzten Jahr aus Wohnungsaufzucht hat sich den Hasenstall ausgesucht.
    Alle haben ein paar Zwerghuhneier ergattert.

  3. #43
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Jo, Sterni, ich habe es noch nicht gesehen und frage mich, wer hier wen für blöd hält ! Das heißt, Ihr habt das schon mal gesehen, live und in Farbe? Oder schließt Ihr das nur aus den größer scheinenden freien Federarealen?

    Beweist mir wie gesagt das Gegenteil und ich glaube Dir/ Euch sofort- ich zumindest sehe gerne ein, wenn ich falsch liege- man will ja nicht doof sterben.
    Geändert von Okina75 (15.01.2018 um 19:09 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #44
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Ja, alle Hühner haben Federfluren, zumindest die, die ich bisher geschlachtet habe und zwar Hennen und Hähne. Beim lebenden Huhn sieht man die bei so flusigen Exemplaren wie den Orpis nicht, bei den Kämpfern sehr gut.
    Ich habe aber ein paar Kandidatinnen, die sich bzgl. brüten outen, indem sie schon ein paar Tage vorher einige Federn im Nest liegen lassen. Dann gehen bei mir sofort die Alarmglocken an.
    Da ich nicht glaube, dass die Federn von alleine ins Nest kommen, vermute ich, dass sie doch so 6-8 Federchen ausrupfen.
    Manche meiner Glucken sind relativ kahl am Bauch, andere befiedert.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #45
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    .... Da ich nicht glaube, dass die Federn von alleine ins Nest kommen, .... Manche meiner Glucken sind relativ kahl am Bauch, andere befiedert.
    Fluren hin, Fluren her MEine Glucken sind mal nur leicht nackig an der Brust, mal großflächig. Rasseabhängig, individuell ? Sehr selten über die Jahre, habe ich auch schon mal mitbekommen, daß eine Glucke sich Federchen zupft. Vielleicht fallen die teilweise ja auch hormonell bedingt aus. Fest steht, jedes Huhn hat seine Eigenheiten.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #46
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Saatkrähe: Das hab ich mich auch schon gefragt. Ob die Federn wirklich "mechanisch" ausgezupft werden (tut ja auch weh) oder ob es eine hormonelle Sache ist. Die Schreckmauser ist zwar was anderes, aber so in der Art.
    Vielleicht ist es auch eine kombination aus beidem.

    Ich kann jedenfalls sagen, dass meine Glucken die nester voller Bauchfedern hatten. In den regulären Nestern liegt mal eine Feder, aber in den Gluckennestern ganz viele und alle vom Bauchgefider und von diesem Huhn.

    Okina, ich habe letztes Jahr davon keine Fotos gemacht- warum auch. Aber ich versuche dieses Jahr an dich zu denken.
    Ich finde hier ist niemand doof, wir haben scheinbar nur andere Erfahrungen gemacht. Und wer sagt, dass es nicht individuell ist?

    OT aus.

    Ich habe noch keine Glucke, würde aber brüten lassen, wenn sich eine setzt.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  7. #47
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Eine ist besonders schlimm, aller zwei Wochen gluckig, und dermaßen hartnäckig.
    Ich setz sie derzeit schon eine Woche lang früh raus, mitten in den Auslauf unter einen Käfig, und flute den öfters mit eiskaltem Wasser.
    Das finde ich einfach nur grausam. Ich dachte, die Zeiten wären rum in denen man die "guten alten Tipps" wie im dunklen Sack ohne Futter in den Stall hängen anwendet.

    Wer so genervt ist vom Bruttrieb seine Tiere, dass er zu solchen Methoden greift sollte vielleicht einfach diese Tiere gleich schlachten, verkaufen oder auf eine nichtbrütende Rasse umsteigen.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  8. #48

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.642
    Jetzt bin ich geschockt..................!

    Das meinst Du jetzt nicht so, wie das Wort flute definiert wird?

    fluten = https://www.duden.de/rechtschreibung/fluten

    LG Hühnerhuhn
    Geändert von Hühnerhuhn (15.01.2018 um 20:49 Uhr)
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  9. #49
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    .... Ich kann jedenfalls sagen, dass meine Glucken die nester voller Bauchfedern hatten. In den regulären Nestern liegt mal eine Feder, aber in den Gluckennestern ganz viele und alle vom Bauchgefider und von diesem Huhn.
    So ist es hier auch - mal mehr mal weniger kleine Federn.

    Ich finde hier ist niemand doof, wir haben scheinbar nur andere Erfahrungen gemacht.
    Das wollte ich auch gerade schreiben
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #50
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hühner rupfen sich KEINE Federn aus, wenn sie brüten wollen...
    Sag das mal meinen Glucken, wenn sie mal wieder auf einem Teppich selbstgerupfter Federn sitzen bleiben
    Alle tun das nicht, aber einige lassen mit beginnender Brutstimmung schon ordentlich Federn im Legenest.

    EDIT: Ich seh gerade: man hat sich bereits zum Thema ausgetauscht. Ich möchte die Diskussion dann garnicht vertiefen.

    Liebe Grüße, Markus
    Geändert von ***altsteirer*** (15.01.2018 um 22:20 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon glucken?
    Von sanrie im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 16:28
  2. Jetzt noch glucken?
    Von Natural im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:57
  3. Marans 7 Monate will schon glucken . . .zu zeitig?
    Von moureze im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:57
  4. Gibts schon Glucken
    Von Sven89 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 07:53
  5. jetzt schon???
    Von Ann-Christin im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •