Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181

Thema: Wer hat jetzt schon Glucken?

  1. #81
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    versprich dir aber nicht zuviel davon. Ich hab das mal vor Jahren bei einer meiner Chabohennen versucht. Nach jeder Abkühlung des Bauchs schüttelte sie sich und latschte erhobenen Hauptes und erhobenen Schwanzes schnurstracks zurück aufs Nest. Nach drei 'Anwendungen' haben wir uns angeschaut und ich mußte erkennen, das sie sturer ist als ich und ich außer einem feuchten Huhn im Nest nichts erreichen würde. Sie stand allerdings auch noch gut im Futter und hatte keinen Grund, aufzugeben.

    Seitdem hab ich das nicht wieder probiert. Wenn deine Henne dich anschaut und sich fragt, ob du eigentlich noch alle Tassen im Schrank hast... naja

  2. #82
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Man kann das positiv sehen. Wenn sie tägliches baden stoisch aushält, kann sie mit der Feuchtigkeit super wassergeflügel ausbrüten
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #83
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    versprich dir aber nicht zuviel davon. Ich hab das mal vor Jahren bei einer meiner Chabohennen versucht. Nach jeder Abkühlung des Bauchs schüttelte sie sich und latschte erhobenen Hauptes und erhobenen Schwanzes schnurstracks zurück aufs Nest. Nach drei 'Anwendungen' haben wir uns angeschaut und ich mußte erkennen, das sie sturer ist als ich und ich außer einem feuchten Huhn im Nest nichts erreichen würde. Sie stand allerdings auch noch gut im Futter und hatte keinen Grund, aufzugeben.

    Seitdem hab ich das nicht wieder probiert. Wenn deine Henne dich anschaut und sich fragt, ob du eigentlich noch alle Tassen im Schrank hast... naja
    In meinem Kopf lief ein regelrechter Film ab, so plastisch ist Deine Schilderung Könntest den Stoff für nen Hühnerfilm liefern.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #84
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.589
    Ich habe aktuell auch eine Glucke sitzen und überlege, sie fertig brüten zu lassen. Habe aber einen großen alten Kuhstall, wo sie drin bleiben kann, wenn das Wetter im Februar zu schlecht sein sollte.

    Meine Hühner gehen übrigens auch im Januar super gerne im Hochwasser spazieren. Echte Wasserhühner eben.

  5. #85
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.482
    In kaltes Wasser tauchen haben hier die Alten auch erzählt ... ich hab es ingesamt dreimal gemacht - bei welchen, die nach vielen Wochen noch nicht aufhören wollten mit brüten - und mir schon zu dünn wurden.
    Und ich würde es nie wieder tun !!!

    laura.jpg

    Laura musste ich dabei fotografieren weil sie so cool sitzen blieb im Teich. (Es war Juli, 35 C° Hitze)
    Sie war wenige Wochen später tot und ich machte mir sehr große Vorwürfe.
    Erzeugt man damit Legedarm- oder Lungenentzündungen Oder war sie einfach vom Brüten selbst zu ausgehungert ... ich werd es nie wissen.

    Lieber mehrmals die Crews wechseln lassen, in den Käfig, oder in ein Gehege ohne Nest sperren ....

  6. #86
    Avatar von Gansundhuhn
    Registriert seit
    29.05.2016
    PLZ
    8
    Beiträge
    275
    Meine 2. Bresse Kampfglucke sitzt allein in der Villa. Mit Wasser und Futter ohne Einstreu.
    Die Villa ist ein kleiner Stall auf einer Kunststoffpalette. Diese Bressehenne hat jetzt den Futterbehälter ausgeräumt um sich's gemütlicher zu machen.
    LG

  7. #87
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich hab auch gerade 3 im Entgluckungsstall auch wenn mir das bei diesen Temp. wenig gefällt.
    Aber ewig glucken lassen bis sie ev selbst aufhören?? NÖ!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #88
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Was anderes: sind eure auch zt so genervt vom Knast das sie auch Futter und Wasser runter treten, raus werfen?
    Hab schon div Behälter in div Höhen,.. probiert aber was optimales hab ich leider nicht gefunden das auch klein genug ist für den Gluckenstall.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #89
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Ja, sind sie und tun sie. Habe schon und bin auch jetzt wieder am Rumprobieren für bessere Näpfe, Schalen, etc., damit sie nicht so viel rumsauen können.

  10. #90
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hab überlegt das ich ein Loch rein mache und Futter & Wasser außen anbringe. Dadurch sollte es besser werden!?
    Hat das schon jemand probiert?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon glucken?
    Von sanrie im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 16:28
  2. Jetzt noch glucken?
    Von Natural im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:57
  3. Marans 7 Monate will schon glucken . . .zu zeitig?
    Von moureze im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:57
  4. Gibts schon Glucken
    Von Sven89 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 07:53
  5. jetzt schon???
    Von Ann-Christin im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •