Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Wenn ich das gewusst hätte...

  1. #21
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.927
    Das mit dem Genießen kommt auch noch.

    Du hast Pech gehabt am Anfang, manchmal etwas überreagiert und Dich selbst verrückt gemacht, aber so ist es ja nicht immer.

    Es kommen bessere Zeiten, es spielt sich alles ein und Du sammelst Erfahrungen und wirst ruhiger. Dann fängt das Geniessen an. Nur Mut und Geduld.

    Ich hatte schon 15 Jahre Hühner bevor ich mich im Hüfo angmeldet habe, es gab auch mal Probleme, aber eigentlich nichts Schlimmes.
    Als ich hier zum ersten Mal diese Hühnerkack-Übersicht gesehen habe, bin ich tagelang im Auslauf rumgetappt und habe Häufchen kontrolliert .... Frau kann auch einfach zuviel lesen - zuviel Information ist nicht immer gut.

    Wenn heute meine Hühner auch nur irgendwie krank wirken, dann spulen sich in meinem Kopf sämtliche Seuchen und Krankheiten ab ...
    Früher hab ich das Tier noch 1-2 Tage beobachtet - in 80% der Fälle war's danach wieder gut.

    Ach und noch was - ich hatte bevor ich im Hüfo war über 15 Jahre keine Milben im Stall ! Irgendwie hab ich mir die auch von hier eingeschleppt

  2. #22
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen

    Ach und noch was - ich hatte bevor ich im Hüfo war über 15 Jahre keine Milben im Stall ! Irgendwie hab ich mir die auch von hier eingeschleppt
    Und ich dachte bisher, im www holt man sich höchstens mal einen Computervirus. MILBEN! HILFE! Kriechen die heimlich durch die Leitungen? Ich lese NIE WIEDER einen Milben-Beitrag!

    Das mit dem zuviel lesen kann ich nachvollziehen. Info ist schon gut, aber man kann sich auch verrückt machen damit.

  3. #23
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Und ich dachte bisher, im www holt man sich höchstens mal einen Computervirus. MILBEN! HILFE! Kriechen die heimlich durch die Leitungen? Ich lese NIE WIEDER einen Milben-Beitrag!

    Das mit dem zuviel lesen kann ich nachvollziehen. Info ist schon gut, aber man kann sich auch verrückt machen damit.
    Kann ich bestätigen....deswegen lesen meine Hühner hier besser nicht mit. Wenn ich, wie jetzt das böse M-Wort lesen, juckt es schon überall.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #24
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Sehr schöner Faden. Ich hänge mich mal an.
    Ich habe jetzt den vierten Monat Hühner, war zweimal beim TA, habe noch zweimal mit ihm telefoniert, kenne nun Marek-, Kok-, Würmer-, Ratten-, Greifvogel-, Fuchs- und Waschbärsorgen, habe einige Wohnungen mitentrümpelt und mir alte Möbel gekrallt, um daraus Legenester und was weiß ich was zu bauen, fahre auch samstags zu meiner Arbeitsstelle, weil dort die Hühner sind, laufe sonntags hin, weil dann kein Bus fährt, muss zugeben, dass mein Studium merklich darunter leidet, und brüte gerade, weil ich davon einfach nicht genug bekommen kann.

    Wie bin ich früher eigentlich ohne Hühner ausgekommen, wo mein Spitzname doch seit jeher Fux ist?

    Bin ich bekloppt? Ja sicher. Aber glücklich und ausgeglichen.


  5. #25
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    'Ich wüsste heute gar nicht mehr was ich mit meiner ganzen freien Zeit anfangen sollte wenn ich keine Hühner hätte Obwohl ich mich manchmal auch frage, was habe ich denn eigentlich vorher mit meiner ganzen Zeit gemacht

    Ich liebe es , stundenlang bei den Tieren zu sein. Sogar bei dem fiesen Wetter aktuell stehe ich teilweise 1-2 Stunden bei meinen Gefiederten und erfreue mich an Ihnen. Wenn ich dann immer durchgefroren und mit rotzender Nase wieder reinkomme fragt mich Schatzi auch immer ganz verwundert, was ich da bloss die ganze Zeit draußen mache. Aber ich liebe es genauso wie es grade ist. Klar ist es immer wieder Arbeit, muss ja auch ab und zu was neues gebaut oder angebaut werden, Änderungen vorgenommen werden oder oder oder

    Der tägliche Pflichtaufwand wie Futter auffüllen, Wasser und Leckerein verteilen und das Kotbrett sauber machen beläuft sich auf grade mal 20 Minuten. Die restlichen Stunden die ich bei den Tieren verbringe sind einfach nur Wohlfühlzeit.

    Ich frage mich manchmal selber, wie ich solange ohne Hühner auskommen konnte..
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #26
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Themenstarter
    Huhu!

    Habt ihr das Augenzwinkern in meinem Beitrag nicht mitgelesen? Natürlich ist es keine "Arbeit", Lisa, sondern gehört einfach dazu - gerne dazu.
    Und ja, die Sorgen hab' ich extra nicht erwähnt, wir kennen sie wohl alle (oder werden sie kennen lernen)
    Und jajaja!: Hühner sind das Beste überhaupt. Wie oft (und dies ist keine Frage herkömmlicher Natur) stehen meine wbH einfach da und ergötzen uns an dem Genöle, dem Gescharre (ich brech' immer noch jedesmal fast zusammen, wenn dieser schnelle, große Schritt nach hinten kommt und das Huhn blitzschnell und ganz genau schaut, ob sich da nicht irgendein tierische Proteine versprechender Happen dem Zugriff erwehren möchte), dem gegenseitigen Beute abjagen undundund...

    Hühner machen glücklich, Nati, du wirst es sehen.


    Beste Grüße vom Erpel, der jetzt Keimlinge reichen wird, damit das Genöle wenigstens kurz verstummt.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  7. #27
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.659
    Wir arbeiten für die Hühner, füttern und pflegen sie, halten Stall und Auslauf sauber, schauen, ob es allen gut geht.

    Aber auch die Hühner arbeiten für uns , legen uns feine Eier ins Nest, halten Girsch und Co. im Zaum, liefern wunderbaren Dünger für Gemüse, Obst und Beeren und sorgen für Entspannung, wenn wir im Garten sitzen und sie einfach nur beobachten.

    So gesehen ist es eine win win Situation, um es auf Neudeutsch zu sagen
    Liebe Grüße Mietze

  8. #28
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Könntest Du das mit dem Giersch mal meinen Trullas erzählen. Bitte ?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #29
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Ich hatte mal Giersch, vor den Hühnern
    Momentan leider ohne Hühner

  10. #30
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich habe immer mehr- trotz den Hühnern !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich das gewusst hätte.....
    Von Doppelpony im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 12:35
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 13:54
  3. Ich hätte da mal ne frage?
    Von Zwerghahn2804 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 22:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •