Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Projekt "Rosenresidenz"

  1. #21
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    eine tolle umsetzung genialer planung

    genau diese arbeitshöhe und zugänglichkeit gefällt mir sehr!
    wie ist das urteil der seniorinnen ausgefallen?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #22
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Kleines Update nach etwa einem Jahr.
    Heidi und Lisbeth geht es gut und die Rosenresidenz hat sich bewährt.
    Die Arbeitshöhe ist super für die täglichen Arbeiten, der Raum darunter wird gerne genutzt. Positiv finde ich das helle Fenster am Boden. Es ist immer schön hell im Stall, da sie aber über dem Fenster schlafen stört auch das nächtliche Streulicht wenig(Laterne, Weihnachtsbeleuchtung der Nachbarschaft).
    Auch der Balkon ist beliebt. Zum morgendlichen erst Mal gemütlich Ausschau halten - wie eben eine echte Rentergang mit der Kafeetasse auf dem Balkon wenn alles zur Arbeit hechtet. Aber auch als Schlechtwetterbarriere und Ruheplatz.

    Ein seniorengerechter Aufgang ermöglicht, dass auch Heidi mit nun 9 Jahren und Lisbeth mit 7 Jahren mehrfach täglich rauf und runter kommen.

    Kein Sturm hat es je weggefegt und da habe ich auch keine Bedenken. Der Stall ist recht massiv und wenn es stürmt ist es nass und dadurch hat er nochmal mehr Gewicht (das Holz nimmt Nässe auf).

    Einzig eine flache Leiter für den Aufgang zur Stange ist noch in PLanung, Heidi hat doch langsam mehr mit ihrer Kniearthrose zu kämpfen.
    Und wenn ich mehr Hühner bzw. Hennen die noch mehr Eier legen dort halten würde, hätte ich einen "Eierkasten" mit Klappe außen angebracht um diese leichter zu entnehmen.
    Aber der kommt vielleicht auch noch.





    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  3. #23
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Tolles Projekt! Ich hätte auch ein "Sonderhuhn" für so ein Heim...

  4. #24
    Avatar von Tomate
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Thal der Hennen
    PLZ
    653XX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    309
    Und die Gesichter der Damen zeugen von der Weisheit, die sich mit zunehmendem Alter einzustellen scheint.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Hast Du das Holz irgendwie behandelt?
    Ist das Dach dicht, ohne einen zusätzlichen Belag?

  5. #25
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Die Mädels machen in der Tat einen sehr zufriedenen Eindruck. Als ältere Hühnerdame kann man es sich in der „Rosenresidenz“ wirklich gutgehen lassen. Einfach toll!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  6. #26
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.735
    Meinen allergrößten Respekt. Sieht wirklich toll aus das Teil, äh entschuldige, die "Rosenresidenz" natürlich.

    Ist eigentlich auf die Bretter vom Dach noch etwas darauf gekommen?
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  7. #27

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Schön dass sich die Rosenresidenz so gut bewährt und auch die beiden
    Charakter-Seniorinnen sich zusammengerauft haben
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  8. #28

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Sehr schön ausgeklügelter Bauplan Und prima, nochmal etwas über den Fortgang der Aktion zu erfahren.

    Bei Anke schriebst du ja, du würdest alte Tiere möglichst lange bei der Truppe lassen... da gebe ich dir absolut Recht. Dort würde meine alte Lotte auch durchaus noch laufen. Sie hatte sich aber einen Bruch im Beckenbereich zugezogen und bei ihren 10 Jahren bin ich froh, dass es überhaupt einigermaßen wieder verheilt ist. Da ist es mir zu riskant, sie wieder zum Hahn zu lassen und der Bruch wieder aufbricht. Deshalb eben die Idee, hier auch ein mehr als wohlverdientes Altenabteil einzurichten

  9. #29
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Ich finde diesen Stall auch sehr toll und besonders freut mich, dass auch alles so geklappt hat, wie du dir das vorgestellt hast. Danke für deinen Bericht!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Projekt " Höhlensonne " :D
    Von Foghorn Leghorn im Forum Innenausbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 23:08
  3. Projekt "Villa Omelette"
    Von ChickNorris im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 21:43
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 23:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •