Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Projekt "Rosenresidenz"

  1. #11
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Danke für euer Feedback. 🙂
    Und ja, Kohlmeise, du sagst es. Idee gesponnen und los geht's.
    Ich war mir auf einmal sicher: so muss das jetzt gemacht werden. Kennt ihr das?

    Wenn er dann mal als Gluckenheim dienen sollte sind entweder die Beine ganz schnell gekürzt oder es gibt eine breite, flache Leiter (Brett mit Leisten), die durch einen Drathtunnel geschützt ist.
    Auch die Seniorinnen bekommen eine spezielle Leiterlösung, da der Strom für den Lifta-Treppenlift fehlt.
    Bilder folgen.
    Strom ist aber für Sommer in Planung. Jetzt hab ich bei der Matsche keine Lust Gräben zu ziehen.
    Heute morgen hab ich im Regen weitergebaut. Da könnt mir glatt die Lust vergehen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden...

  2. #12

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    muss mich da auch noch drann hängen, der Stall sieht ja jetzt schon super aus!
    Da fühlen sich die Damen bestimmt wohl!
    Hoffentlich wirds bald wieder schöner - hier hats gerade richtigen Schneesturm

  3. #13
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Hier 2 Bilder von der (fast) fertgen Rosenresidenz. Heute war ich die Gesellschafterin für Heidi abholen. Mehr dazu in meinem Faden.



    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  4. #14
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Oh, wie schön! Da muss ich gleich mal in Deinem Faden gucken .....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #15
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Bei Dir wäre ich auch gern Rentner-Huhn. Der Stall sieht einfach toll aus! Besonders toll finde ich aber, dass Du Dir für Deine alte Dame solche Mühe machst.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  6. #16
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Sieht klasse aus!!!

    Wie hast du denn das ganze im Boden befestigt, das erkenne ich nicht?

  7. #17
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Wahnsinn , bin echt neidisch, im positiven Sinne, wann kommst Du zu mir meine Rosenresidenz aufbauen ?!
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #18
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    @bitterschlemmen: Danke. Meine Hühner sind mir sehr nah und Heidi ist einfach eine Persönlichkeit, die es Wert ist.

    @joachim04: Gar nicht 😉. Das Haus steht einfach auf Steinen um das Holz zu schützen. Es ist ja Recht groß und hat jetzt am Ende so viel Eigengewicht, dass fällt weder um noch läuft es weg.
    Mit entsprechenden Gerätschaften wäre es sogar noch im Falle eines Falles versetzbar.

    @Orpington/Maran: Danke, deshalb habe ich extra die Pläne hier eingestellt. Kann jeder gerne nachbauen.
    Ich war es leid, dass sich so langsam aber sicher eine Anzahl im Grunde zu kleiner, hässlicher, Rumpelställe ansammelt. Die sind dann fürdienotnurmalkurzdasgehtnochfüreinpaarwochen- geeignet. Oder eben auch gar nicht.

    Kosten fand ich jetzt mit Ca. 200€ auch absolut okay. Soviel kostet fast schon so ein blöder billig-China-Stall.


    Erste Erfahrungen: die Augen- und Arbeitshöhe mit Stsll und Huhn ist super.

    Bei legenden Hennen würde ich eine Klappe oder eine Nestbox außen anbringen. Dann kommt man gut an die Eier.
    Bei diesen 2 warte ich mal ob sie überhaupt noch legen.
    Die Tür für die Hühner würde ich noch ein paar cm höher setzen wegen dem Streu- ist so aber noch ok.

    Der Stall ist von den Maßen bewusst so gebaut, dass ich von vorne mit einem kleinen Hand-Gartenrechen oder einem Handfeger in alle Ecken komme.

    An einem Kotbrett überlege ich noch. Der Kot fällt ja direkt vor die Tür, wenn ich öffne komme ich also sehr gut ran. Mal schauen wie das passt.

    Es fehlt noch einiges an Kleinkram, das wird jetzt nach und nach gebaut.

    Hoch lebe mein neuer Job, der mir 9h mehr Freizeit und damit Zeit und Muße für solche Projekte schenkt. 🙂

  9. #19
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen

    @joachim04: Gar nicht 😉. Das Haus steht einfach auf Steinen um das Holz zu schützen. Es ist ja Recht groß und hat jetzt am Ende so viel Eigengewicht, dass fällt weder um noch läuft es weg.
    Mit entsprechenden Gerätschaften wäre es sogar noch im Falle eines Falles versetzbar.
    Da hätte ich aber Bedenken, gerade bei den vielen Stürmen in letzter Zeit...

  10. #20
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Da hab ich wirklich überhaupt keine Bedenken. Das Haus ist geht fest und ist "massiv"- kein Vergleich zu dem Chinahomz der Kleintierställe oder Gartenhäuser.
    Zudem ist es ja wirklich recht groß.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Projekt " Höhlensonne " :D
    Von Foghorn Leghorn im Forum Innenausbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 23:08
  3. Projekt "Villa Omelette"
    Von ChickNorris im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 21:43
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 23:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •