Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Neuankömmling mit Schnabelatmung

  1. #41
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    @Vinny
    Ich habe immer beste Ergebnisse bei "tschi"-Patienten gemacht mit Infludoron Globuli. Einfach in die Tränkenrinne, die lösen sich auf und alle bekommen was ab. Gebe ich zur Zeit auch. Wenn eine es akut hat, bekommt sie die schnabulös plus 2-3 Sprühstöße kolloidales Silber.

    @Galla Seidenhühner haben bei mir leider immer wieder Kalkbeine, scheint diese Rasse anzuziehen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  2. #42
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Kollodiales Silber - schon oft gelesen, noch nie besessen. Sprüht man das dann in den Schnabel?
    Wieviele zuckerperlen tust du da in die tränkenrinne?

    Kalkbeine und federfüße scheinen irgendwie besonders gut zusammen zu passen. Haben meine fusselfüße auch oft.
    Ich vermute, die federkiele machen den Zugang für die Milben einfacher. Bin gerade auch wieder auf ballistol Patrouille
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #43
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Vinni, Propolis hilft bei Erkältungen meist sehr gut. Entweder als Pulver bestellen und über das Weichfutter oder als Urtinktur in der Apotheke, ins TW geben, aber ob sie das Wasser dann noch trinken, weiß ich nicht. Das Wasser wird dann so milchig, und das Harz setzt sich auch gerne an den Rändern ab...
    Oder einzeln auf Hack streuen... oder oder oder. Können aber gerne alle bekommen. ich schwör darauf, bin aber auch Imkerin, insofern vorbelastet
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #44
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    @Vinny
    Globuli frei Schnauze von denen gibt man normal 8 - 10 für einen Mensch mehrmals täglich.
    Kolloidales Silber einfach in den Schnabel sprühen, dann schlucken sie auch alles direkt runter.

    @Nutellabrot
    Ich behandele auch sehr viel mit Propolis, denn mein Opa war Imker und ich bin damit aufgewachsen, aber bei "tschi" wirken bei mir die Globuli besser.

    Propolis gibt es auch als Tinktur ohne Alkohol, dann wird es nicht milchig und es setzt sich kein Harz ab. Gibt es z.B. bei Imkerei Detlaff.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  5. #45
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Galla, wie geht es deinem schnabelatmenden Hühnchen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #46
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Soweit so gut.

    Sie atmet heftiger, wenn ich sie einfangen, sonst aber macht sie sich super.

    Ich denke, das AB schlägt an. Die andere Henne ist gesund und -trotz Kreuzschnabel- rotzfrech.

    Frisst gut, liebt das Auswahlfutter und Quark.


    Alles in allem klappt's gut. Gottseidank keine weiteren "Überraschungen".

  7. #47
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Meldung zurück:

    Irgendwie glaube ich langsam, dass die hechelnde Henne nicht unbedingt mit Mykoplasmose kämpft.

    Ihr Gesamtverhalten ist fit, es wird nicht schlechter, kein Niesen oder Ausfluß.

    Aber sie steht schon mal im Gehege und hechelt heftig.

    Doch ein Herzproblem? Schon Lungenschädigungen von der vorangegangenen Infektion? Lungenentzündung?


    ......Oh Kristallkugel.....was sagst Du?.....

  8. #48
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Jetzt gibt es erst mal wieder finischen Aufguss (Minzöl), etwas Obst und Gemüse und kolloidales Silberwasser hätte ich auch noch im Schränkchen.

    Auch Propolis ("mein" Allerheilsmittelchen für jeden fiesen humanen Schnupfen und Infekt).
    Das allerdings in Pulverform (bekomme ich nicht freiwillig in's Huhn) und noch als alkoholische Lösung. Wohl auch nicht unbedingt empfehlenswert.


    Mmmmhhh...jetzt lasse ich sie erst mal in Ruhe; morgen schätze ich neu ab und dann steht doch eventuell TA / neues AB / etc. auf dem Plan.

  9. #49
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Könnte das Hecheln an Schmerzen liegen? Bei Herzproblemen würde sich der Kamm bläulich verfärben, aber ob er das immer tut, weiß ich nicht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #50
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Oh...an Schmerzen habe ich noch garnicht gedacht....


    Sie badet ganz gerne im Einstreu und frisst auch.....da bemerke ich so nichts. Vieleicht schnappe ich sie mir aber mal trotzdem und begutachte ihre Ständer. Dort war der Ring zu eng und auch eine leichte Schwellung zu sehen.

    Mit der Kammfarbe ist das so eine Sache: Alles pechschwarz.

    Aber wenn sie morgen früh angeschwollenen Ständer hat, tippe ich mal auf ein Herzproblem.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling fliegt einfach weg.
    Von Kalissa im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 10:12
  2. Neuankömmling für blindes Huhn
    Von pisolo im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 03:24
  3. Ab wann Gruppe mit Neuankömmling raus?
    Von July-Plankton im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:04
  4. Neuankömmling blutig
    Von betty5 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •