Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Geflügelindustrie fordert Subventionen für Tierschutz!

  1. #51
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn wenn diese 96 Prozent mit entscheiden dürften, ob unser Grundwasser weiter zunehmend mit Nitrat belastet werden darf, oder ob hier in Sachsen-Anhalt weiterhin rund 6,7 Millionen Hühner und 1,1 Millionen Schweine ihr Dasein überwiegend in Massentierhaltungen fristen müssen.
    Das dürfen sie. Täglich an der Supermarktkasse und alle 4, bzw. 5 Jahre in der Wahlkabine...

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #52
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Nur durch die subventionen wird unsere Landwirtschaft am laufen gehalten. Das Indutrielle Landw. Unternehmen davon auch provitieren ist ärgerlich. Aber wenn unsere Landwirtschaft auch stirbt wie sieht dann unsere Landschaft aus? Ein großer Teil des Naturschutzes wird von Landwirten nebenbei kostenlos miterledigt, vielleicht denkt ihr auch mal soweit, statt Nabu und Peta zu verherlichen.
    Leider kann ich Dir da nur bedingt folgen. Der größte Teil dessen was Naturschutz nötig hätte, wurde hier mit hohen Subventionen schon längst in das Gegenteil verwandelt.

    ... und jeder Versuch etwas sinnvolles in Richtung Naturschutz durchzusetzen scheitert in Sachsen-Anhalt am massiven Widerstand der Landwirtschaftslobby.

    Kannst Du hier Tag für Tag in einer völlig ahnungslosen Presse mitverfolgen. leider!

    lieben Gruß aus dem schönen Fläming

    Bernd Wolff

    www.zwerg-huehner.de

    www.vogelgrippe-eu.de
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  3. #53
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Das dürfen sie. Täglich an der Supermarktkasse und alle 4, bzw. 5 Jahre in der Wahlkabine...

    Liebe Grüße, Markus
    ... natürlich ... Da darf ich mir dann so einen Minister wählen, der Glyphosat ohne jede stichhaltige Bründung am Markt hält.

    ... da wird viel zu viel Geld bewegt, ist vermutlich viel zu viel Korruption im Spiel, als dass Lösungen so einfach wären! ... leider

    lieben Gruß aus dem schönen Fläming

    Bernd Wolff

    www.zwerg-huehner.de

    www.vogelgrippe-eu.de
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  4. #54
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Dann versuchs doch mit dem "täglich an der Supermarktkasse". Die 96% haben es in der Hand, zumindest DAS zu tun.

  5. #55
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Dann versuchs doch mit dem "täglich an der Supermarktkasse". Die 96% haben es in der Hand, zumindest DAS zu tun.
    Ist ganz simpel: Ich kaufe direkt beim Bauern meines Vertrauens u.a. an der "Milchtankstelle". Beim Gartenbaubetrieb meines Vertrauens ALLES was ich in der Richtung brauche ... erzeuge die in unserem Haushalt verbrauchten Eier selbst ... usw. und ich nehme dafür wirklich weite Fahrwege in kauf.

    ich bin aber nicht so naiv zu glauben, das es tatsächlich so einfach wäre auf diese Weise IM GROßEN MAßSTAB etwas zu ändern!

    lieben Gruß aus dem schönen Fläming

    Bernd Wolff

    www.zwerg-huehner.de

    www.vogelgrippe-eu.de
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  6. #56
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    doch, so "einfach" ist es. Müssen halt nur alle mitziehen, und das ist der springende Punkt.

  7. #57
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    doch, so "einfach" ist es. Müssen halt nur alle mitziehen, und das ist der springende Punkt.
    Na da bleibe ich doch lieber bei der Realität. Wenn Du Dir weiter vorn mal ansehen würdest wie die realen landwirtschaftlichen Strukturen hier in Sachsen-Anhalt aussehen, müsste Dir klar werden, dass die industrielle Landwirtschaft hier die Basis für eine kleinteilige Versorgung der Bevölkerung längst zerstört hat.

    Die wenigen Betriebe mit dehnen das noch machbar wäre reichen dafür einfach nicht mehr.

    Was meinst Du warum ich für das was ich da für mich tue wirklich weite Fahrwege in Kauf nehmen muss?

    Die Milchtankstelle bei uns im Dorf oder im Nachbardorf gibt es hier nicht. Allein dafür fahre ich in der Woche hin-zurück 74km.

    liebe Grüße aus dem schönen Fläming

    Bernd Wolff

    www.zwerg-huehner.de

    www.vogelgrippe-eu.de
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  8. #58
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Das wurde schon in der DDR erledigt. Enteignung und Kolchos, VeB und was es sonst noch gab. Darum nicht heute jammern.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  9. #59
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    ... natürlich ... Da darf ich mir dann so einen Minister wählen, der Glyphosat ohne jede stichhaltige Bründung am Markt hält.
    Du darfst aber auch die wählen, die das nicht täten! Auf die anderen 1.877.648 wahlberechtigten Sachsen-Anhaltiner kommt es aber auch an

    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Ist ganz simpel: Ich kaufe direkt beim Bauern meines Vertrauens u.a. an der "Milchtankstelle". Beim Gartenbaubetrieb meines Vertrauens ALLES was ich in der Richtung brauche ... erzeuge die in unserem Haushalt verbrauchten Eier selbst ... usw. und ich nehme dafür wirklich weite Fahrwege in kauf.

    ich bin aber nicht so naiv zu glauben, das es tatsächlich so einfach wäre auf diese Weise IM GROßEN MAßSTAB etwas zu ändern!
    Im großen Maßstab ändert man sowieso nichts. Es bleiben einem nur kleine Schritte, die hoffentlich Nachahmer finden.

    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Na da bleibe ich doch lieber bei der Realität. Wenn Du Dir weiter vorn mal ansehen würdest wie die realen landwirtschaftlichen Strukturen hier in Sachsen-Anhalt aussehen, müsste Dir klar werden, dass die industrielle Landwirtschaft hier die Basis für eine kleinteilige Versorgung der Bevölkerung längst zerstört hat.

    Die wenigen Betriebe mit dehnen das noch machbar wäre reichen dafür einfach nicht mehr.
    Das mag in Sachen Hofläden und regionale Versorgung tatsächlich ein Problem sein. Vielleicht spielen die alten LPG Strukturen da auch eine Rolle.
    Hier habe ich 15 km zum Biolandgemüse und 20 km zum Demeterhof.
    Aber ich kann auch in Sachsen Anhalt meinen Speiseplan vegetarischer machen, den Broiler im Netto liegen lassen und vernünftige Lebensmittel suchen:http://www.bio-einkaufsfuehrer.de/

    Ich sehe einfach nicht, dass besagte 96 % keine Wahlmöglichkeit haben!

    Liebe Grüße, Markus
    Geändert von ***altsteirer*** (21.01.2018 um 17:10 Uhr) Grund: Formulierung
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #60
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Vielleicht spielen die alten LPG Strukturen da auch eine Rolle.
    Bingo.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragenkatalog - Geflügelindustrie
    Von hekareitsals im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 22:32
  2. Geflügelindustrie Amerika
    Von bawiba im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 12:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •