Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Raubvogel vs. große Rassen

  1. #11
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo Stefanie
    nicht immer tötet der Habicht und fängt dann an zu fressen.
    Sehr oft sogar lebt die Beute noch ! Habe ich auch immer gedacht... dem ist definitiv nicht so.
    Selber erlebt. Abscheulich.

    Ich weiß. Ich sagte ja auch nur "möglichst schon mit den Klauen verletzen oder .... erdolchen". Dass ein schneller Tod garantiert ist, sagte ich nicht ..........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Abscheulich nur von unserer Warte aus- für den Habicht, auch wenn es ungeil ist, ist es gesparte Energie- also eine reine Kosten- Nutzen- Rechnung, für die unsereiner sich ja auch niemals zu schade ist.
    Natürlich finde ich das lebend anfressen (auch selber erlebt) auch äußerst besch...eiden, ich finde auch, die drei Minuten kann er sich Zeit nehmen, die Henne zu erdolchen oder zu erwürgen, aber nun ja.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Die Tiere stehen dabei unter Schock und merken die schmerzen nicht! Das hat die Natur schon gut eingerichtet!

    Wer sich mit der Motorsäge mal ins Bein schneidet weis was ich meine...da spürste nichts und trittst danach einfach weg!

  4. #14
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Die Tiere stehen dabei unter Schock und merken die schmerzen nicht! Das hat die Natur schon gut eingerichtet!
    Na, das klappt aber nicht immer ... ich habe schon oft genug erlebt, wie eine Amsel vom Sperber gerupft wurde und schrie und schrie ...
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #15

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Das mag sei das es nicht immer so ist! Aber bei den Hühnern habe ich nie was schreien gehört....
    Wenn ich ihn dann aus versehen vom Huhn verjagt habe weil ich es nicht gesehen habe, dann blieben die Hühner oft noch ne halbe Stunde leblos auf dem Boden liegen...bis sie aufstanden und weiterliefen! Mit Löchern im bauch und Rücken....

  6. #16

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1
    Ich habe gerade gelesen, dass die Hühner manchmal auch leblos auf dem Boden liegen und nach einer Zeit wieder aufstehen und weiter laufen. Heute ist mir das auch passiert das meine 5 hybrid Hennen und der Bruderhahn vom Habicht angegriffen wurden. 4 Hennen und der Hahn haben überlegt aber eine Henne lag mit einer sehr großen Wunde (loch) im Rücken mit den Augen geschlossen auf dem Boden. Ich habe sie in eine Tüte gepackt und wie leid es mir auch tut in den Mülleimer getan (wohin sonst?). Kann es sein das sie wie oben schon erwähnt wieder auf wacht ?

  7. #17
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Beate123 Beitrag anzeigen
    4 Hennen und der Hahn haben überlegt...
    Der Habicht sucht sich nur ein Opfer raus. Die anderen haben in dem Moment nichts zu befürchten.

    ... aber eine Henne lag mit einer sehr großen Wunde (loch) im Rücken mit den Augen geschlossen auf dem Boden. Ich habe sie in eine Tüte gepackt und wie leid es mir auch tut in den Mülleimer getan (wohin sonst?)
    In die Küche! Brust und Keulen scheinen ja unversehrt

    Kann es sein das sie wie oben schon erwähnt wieder auf wacht ?
    Ja. Auf der anderen Seite des Regenbogens...

    Liebe Grüße, Markus

    EDIT: Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Dein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint, oder?
    Geändert von ***altsteirer*** (01.03.2018 um 22:50 Uhr)
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #18
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ob ernst gemeint oder nicht, ich finde wann sollte sich schon vom Tod des Tieres überzeugen bevor es "entsorgt " wird.

  9. #19
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn dann aus versehen vom Huhn verjagt habe weil ich es nicht gesehen habe, dann blieben die Hühner oft noch ne halbe Stunde leblos auf dem Boden liegen...bis sie aufstanden und weiterliefen! Mit Löchern im bauch und Rücken....
    Ein schwer verletztes Tier nach einer Greifvogelattacke einfach liegen zu lassen ist ein klarer, grausamer und durch nichts zu entschuldigender Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!

    Ein verantwortungsvoller Halter hat sich von dem Zustand des Tieres zu überzeugen und es entweder zu behandeln oder zu erlösen.

    Wer das nicht leisten kann oder will ist als Tierhalter völlig ungeeignet!

    Sowas gehört eigentlich angezeigt! Denn es ist schlicht nichts anderes als Tierquälerei!

    Unglaublich, dass es so einen "Hühnerhalter" gibt, der seine tierverachtende Grausamkeit auch noch offensichtlich für völlig normal hält.

  10. #20
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @zfranky:

    Ich bin vorher erst über diesen alten Beitrag gestolpert und war mir nicht sicher, ob ich ihn aufwärmen und diesem widerlichen Verhalten noch zusätzliche Aufmerksamkeit schenken sollte.
    Aber recht hast Du mit jedem Wort.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Futter für große Rassen?
    Von Eierdiebe im Forum Hauptfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2018, 14:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 21:04
  3. Stelzenhaus für große Rassen
    Von Harzhühnchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 11:33
  4. Große u. kleine Rassen kreuzen!?
    Von keferl im Forum Züchterecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 22:11
  5. Große Rassen robuster ?
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •