Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 243

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

  1. #111
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Hab ich auch schon verkauft, Dick eingepackt, im warmen Auto ist ne Stunde kein Problem. Hab leider keine Rückmeldung mehr zum Schlupf bekommen.

  2. #112
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Oookay, dann habe ich mal wieder etwas dazu gelernt.
    Wäre nie auf die Idee gekommen angebrütete Eier zu kaufen oder zu verkaufen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  3. #113

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Man kann sie verkaufen an Selbstabholer z.B. Mit der Post würde ich das nicht machen, dann sind sie zu lange ohne Wärme. Habe auch mal meinen Brüter umziehen müssen. Die Eier waren 5 Tage bebrütet. Habe die Eier dann in Eierkartons mit Handtuch umwickelt transportiert als wäre Sprengstoff drin. Autofahrt ca. 20 Minuten, so lange ist ne Glucke ja auch schon mal unterwegs.
    Grüße aus dem Rheinland

  4. #114
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Steht doch in der Anzeige Deutsches Reichshuhn...oder wie meinst Du das ? Allerdings frage ich mich grade, geht das überhaupt ? Angebrütete Eier verkaufen ? Wenn man die aus dem Brüter nimmt und transportiert werden die doch kalt oder ?
    Dann hält man sie halt warm. Ich hatte auch schon angebrütete (7 Tage) Eier gekauft 50 km nach Hause transportiert und die meisten waren geschlüpft
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  5. #115
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Die Frage die mich umtreibt ist, warum brütet man so viele Eier an und verkauft sie dann. Probebrut geht doch anders oder?

  6. #116
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    So hat man als Käufer zumindest die Gewissheit, dass die Eier befruchtet sind.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  7. #117

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Genau, das kann auch zum Vorteil des Käufers sein und ist eh nur für Selbstabholer geeignet.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #118
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Diese Diskussion ist sowas von.....

    Triesdorf und auch Linnenkamp sind wohl eine der wenigen die noch auf Legeleistung achten! Linnenkamp macht das ja nicht zim Spaß. Durch die hohe Legeleistung der Italiener von Triesdorf sind das halt nicht die spitzen Ausstellungstiere - sollte ganz klar sein da hohe Legeleistung teils im Gegensatz zum spitzen Ausstellungstuer ist!

    Sagen Euch die BDRG Richtlinien zum Verkauf von Bruteiern und Eintagsküken was? Lest die mal und dann kann man hier vernünftig weiter quatschen.

    Kein Mensch hat mehr geduld. Ich könnte momentan Bruteier von Paduanern oh Mass verkaufen. Gibt aber keine bei den Tempis.

    Schöne Grüße zum Nachdenken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  9. #119

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion ist sowas von.....

    Triesdorf und auch Linnenkamp sind wohl eine der wenigen die noch auf Legeleistung achten! Linnenkamp macht das ja nicht zim Spaß. Durch die hohe Legeleistung der Italiener von Triesdorf sind das halt nicht die spitzen Ausstellungstiere - sollte ganz klar sein da hohe Legeleistung teils im Gegensatz zum spitzen Ausstellungstuer ist!

    Sagen Euch die BDRG Richtlinien zum Verkauf von Bruteiern und Eintagsküken was? Lest die mal und dann kann man hier vernünftig weiter quatschen.

    Kein Mensch hat mehr geduld. Ich könnte momentan Bruteier von Paduanern oh Mass verkaufen. Gibt aber keine bei den Tempis.

    Schöne Grüße zum Nachdenken
    Ja Drachenreiter bei Linnenkamp stimmt das auch wohl.
    Der hat meines Wissens die Bielefelder und Hampshire auch von brutei.eu aufgekauft.

    Jedenfalls wollte ich von denen Bielefelder haben, aber die meinten dass der Linnenkamp schneller war.

  10. #120
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Grundsätzlich wäre es für mich auch wichtig wie die Elterntiere gehalten werden.
    Zum einen möchte ich niemanden unterstützen, der die Elterntiere ohne Freilauf ect. hält.
    Zum anderen spielt da ja auch die Epigenetik eine Rolle.
    Außerdem reduzieren große Rassevermehrer die Vielfalt und es geht Richtung Monopolisierung.
    Bei Li.... würde ich persönlich deshalb nicht kaufen und bei allen anderen nachfragen wie die Eltern gehalten werden.

    Mit der Geduld gebe ich absolut Recht. Es muss immer häufiger möglichst schnell ("Klick"übers Netz spontan BE bestellt), möglichst überwacht (immer häufiger Brut im Inkubator statt unter einer guten Glucke) und möglichst orginell sein (die ausgefallensten Rassen und Farben statt vielleicht eine "solide" Rasse vom Vertrauensmann in der Nähe).
    Das sind Entwicklungen, die das Wunderwerk Ei leider ermöglichen. Mit befruchteten Eizellen von anderen Tieren fänden wir viele Sachen schräg, die bei Hühnern nicht mehr überdacht werden.

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 01:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:39
  3. Hühner kauf - Züchter/Händler
    Von rasante im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 06:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •