Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Wie einen Hahn im Wald einfangen?

  1. #11
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Themenstarter
    Dorintia, der Wald geht bis auf knapp 1 m zum ca. 3 m hohen Zaun, da fehlt ihm die Anflughöhe, um da drüber zu kommen. Höchstens er probiert es von den Bäumen aus. Von hier aus hatte er freie Bahn. Und der Zaun grenzt an der Fahrstraße, kein Gehweg, da kann man nichts hinstellen.

    Das Futter hat er nicht angerührt, aber ich höre ihn antworten, wenn unsere anderen 2 Hähne krähen
    Liebe Grüße, Lara

  2. #12

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Hi,
    Einfach NICHTS machen, vor allem nicht füttern.
    Warte mal 2 Tage, der wird dann schon wieder zurück zum Stamm wollen und finden.
    Je mehr Ihr ihn stresst, desto schwieriger wird's.
    Im Wald, mit seinem reichhaltigen Nahrungsangebot wird er dir so schnell vermutlich nicht in die Falle rennen, du lockst evtl. damit nur ungewollten "Beifang" an.
    Wenn er wirklich in einem Radius von 3-5m ist, hilft ein Teleskop Kescher (falls du Anglerin bist)...
    Viel Glück

  3. #13
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Ich hoffe sehr, er fällt nicht einem Fuchs zum Opfer. In unserem Wald würde er keine Nacht überleben.

  4. #14
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    der Hahn wird nachts aufbaumen, er kann ja offensichtlich gut fliegen. Der Fuchs holt ihn mit Sicherheit nicht in der Nacht.

    Ich würde auch abwarten. Der Hahn hört ja die anderen Hähne und weiß daher genau, wo er hin muß. Ist das Gelände denn so massiv eingezäunt, das sich keine bodennahe Lücken finden, durch die er schlüpfen kann? Beobachte doch mal, ob du ihn irgendwo am Zaun hin und herlaufen siehst auf der Suche nach einer Lücke. Dann würde ich ihm genau dort vielleicht mal eine schaffen... ist ja nur für kurze Zeit.

  5. #15
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ruhig bleiben! Nichts machen. Er findet zu seiner Truppe zurück (falls er nicht vorher einem Räuber begegnet).
    Hühner sind keine Einzelgänger.
    Versuche deine Hühner zukünftig auf deine Stimme/ dein Pfeifen zu konditionieren. Nur bei Pfeifen gibt es Leckereien für alle. Damit konnten wir bis jetzt alle Trebegänger wieder anlocken.
    Wichtig: Keine Hektik und Geduld. In der Ruhe liegt die Kraft!
    Viel Erfolg!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #16
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    der Hahn wird nachts aufbaumen, er kann ja offensichtlich gut fliegen. Der Fuchs holt ihn mit Sicherheit nicht in der Nacht.
    Ich gehe da immer von meinen Seidenhühnern aus, die am Boden schlafen

    Aber uns besucht der Fuchs leider auch tagsüber, wir sind am Waldrand.

  7. #17
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Themenstarter
    Ich hab für heute Abend alles abgesagt und bin hier geblieben. Vor Einbruch der Dämmerung hab ich ihn gesucht, leider erfolglos und in stockdunkler Nacht einen schwarzen kleinen Hahn zu finden, ist aussichtslos. Füchse hat's in dem überwiegend Eukalyptuswald keine - wurden jedenfalls noch nie gesehen. Sicher bin ich da allerdings auch nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass er wirklich von alleine wieder zurückfindet, wenn er seine Kumpels rufen hört.
    Er könnte sich durch den großmaschigen Zaun, 10x15 cm, zwängen, müsste dann aber zu Fuß über die wenig befahrene Straße, am Eckhaus und am Nachbarhühnergelände vorbei und stände dann vor unserem Gelände. Wenn er dann noch die Klingel findet... oder einfach FLIEGEN!! Ach, das macht mich ganz fertig!!
    Liebe Grüße, Lara

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ich halt ganz fest die Daumen,dass er bald wieder zurück findet!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Themenstarter
    Danke Blindenhuhn, bin für jeden gedrückten Daumen dankbar!!
    Liebe Grüße, Lara

  10. #20
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Na dann drücke ich auch mal die Daumen. Ist er heute schon gesichtet worden? Ich würde ihn entweder gar nicht füttern oder nur direkt am Zaun an einer Stelle, wo er nachher durchkann. Die anderen Hühner sind also nicht direkt auf der anderen Seite des Zauns? Sonst könnte man die ja da füttern und hoffen, daß er mit dazu kommt. Gibt es einen Hahn, über den er dominant ist? Wenn man den zusammen mit einer Henne in einen Käfig nahe am Zaun setzt? Vielleicht ließe er sich dann hervorprovozieren.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner einfangen
    Von Isus im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 21:18
  2. einfangen-aber wie?
    Von biokartoffel im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 23:25
  3. marans einfangen - wie?
    Von brigitte f. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 10:29
  4. Agressiven Hahn einfangen?
    Von Santana im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 01:21
  5. Hahn einfangen
    Von vogthahn im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 21:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •