Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: Wie einen Hahn im Wald einfangen?

  1. #51
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.961
    Themenstarter
    @Stanzi
    Falls deine Familie nachfragt, er ist fit und... naja, eben alleine dort im Wald. Ich stelle ihm immer wieder Futter und Wasser hin und inzwischen rennt er auch nicht mehr gleich weg, wenn er mich sieht. Gestern tapste er sogar ein paar Schritte hinter mir her. Das lässt mich hoffen, dass er doch irgendwann zurück kommen will... egal, was ihm dort evtl. droht. Inzwischen nenne ich ihn "Waldschrat"
    Liebe Grüße, Lara

  2. #52
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.393
    Vielleicht versucht er auch mal, sich ein paar Hennen zu holen.

  3. #53
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.961
    Themenstarter
    Wie sollte er das anstellen, auf Entfernung sich Hennen zu "krallen"?? Ich kapier ihn einfach nicht. Er könnte über das Tor dort, 1 m hoch, locker drüber fliegen und zumindest bis zu unseren Nachbarhühnern kommen. Vielleicht gefällt ihm ja sein einsames Waldleben? So ganz in Ruhe lässt das mich trotzdem nicht....
    Liebe Grüße, Lara

  4. #54
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.393
    Na zu dir oder den Nachbarhühnern kommen, Hennen locken und versuchen, sie zu überzeugen, daß sie mit ihm in den Wald umziehen...

  5. #55
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.961
    Themenstarter
    Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn ihm das gelingen würde, nur damit er nicht so allein ist. Wage das allerdings sehr zu bezweifeln. Aber wer weiß...
    Liebe Grüße, Lara

  6. #56
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Mich erstaunt und begeistert zugleich, dass der Ausreißer offenbar nicht nur fit ist, sondern tatsächlich im Wald genug Essbares findet. Lara, habt ihr kein Problem mit Insekten, wie in DE? (hier wurde ja in einem Bericht ein Rückgang auf 80% verzeichnet). Irgendwas muss der Kerl offenbar im Wald finden, was nicht nur satt, sondern auch fit macht. Wer weiß, wenn er auf Hennenklau bei Dir geht, ob bald die Nachbarin in ein Paar Jahren einen "Hühnerwald" hat.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #57
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.961
    Themenstarter
    Wie ich dort sehe, scharrt er eifrig rum und findet offensichtlich was, außerdem stelle ich ihm ja auch Körner und Wasser hin. Tja, mit einer Henne hast du allerdings recht - hmmmm, wäre nicht so optimal

    Doch, auch hier gibt's wesentlich weniger Insekten. Wir hatten z.B. jedes Jahr für ein paar Tage eine regelrechte Plage von so kleinen fliegenähnlichen Insekten, die immer neben unserer Haustüre "gebrütet" haben. Morgens war die ganze Wand und der Boden schwarz, drinnen und draußen und die Biester stechen oder beißen auch. Den Hühnern haben sie geschmeckt. Letztes Jahr war da jedoch absolut nichts zu sehen. Nicht dass die mir fehlen, aber seltsam ist's schon
    Liebe Grüße, Lara

  8. #58
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Wie ich dort sehe, scharrt er eifrig rum und findet offensichtlich was, außerdem stelle ich ihm ja auch Körner und Wasser hin. Tja, mit einer Henne hast du allerdings recht - hmmmm, wäre nicht so optimal

    Doch, auch hier gibt's wesentlich weniger Insekten. Wir hatten z.B. jedes Jahr für ein paar Tage eine regelrechte Plage von so kleinen fliegenähnlichen Insekten, die immer neben unserer Haustüre "gebrütet" haben. Morgens war die ganze Wand und der Boden schwarz, drinnen und draußen und die Biester stechen oder beißen auch. Den Hühnern haben sie geschmeckt. Letztes Jahr war da jedoch absolut nichts zu sehen. Nicht dass die mir fehlen, aber seltsam ist's schon
    Oh, o´k, das ist wohl also nicht nur in DE so.

    Achja, ich habe irgendwie aus den Augen gelassen, dass er noch von Dir versorgt wird. Stimmt, dann hat er ja richtig Schlarafferland, wenn es bei euch nicht einmal Füchse oder Marder gibt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #59

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Wieviel hectar hat denn das Wäldchen eigentlich ?

    Ist es wirklich vollständig umzäunt ?

  10. #60
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.961
    Themenstarter
    Soweit ich weiß, ca. 5 ha und völlig umzäunt. Es ist ein Hanggelände, unten ist ein Bach und von dort bergauf stehen einige unserer Bienenbeuten, von da aus sieht man den Zaun, der geht wirklich rund herum.
    Liebe Grüße, Lara

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner einfangen
    Von Isus im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 20:18
  2. einfangen-aber wie?
    Von biokartoffel im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 22:25
  3. marans einfangen - wie?
    Von brigitte f. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 09:29
  4. Agressiven Hahn einfangen?
    Von Santana im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 00:21
  5. Hahn einfangen
    Von vogthahn im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •