Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Jersey giants und Zwerghühner?

  1. #11

    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Und könnte ich meine Seidenhenne die Jersey Giant Küken dann aufziehen lassen oder sollte ich sie lieber selber großziehen?
    (Ich habe eine Seidenhenne und einen Seidenhahn und will dann im Frühling Küken haben)

  2. #12
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Ich weiss nicht wie lange eine kleine Seidenhenne so schnell wachsende Küken wärmen kann. Da können andere sicher mehr von ihren Erfahrungen berichten.

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Ich hatte Brahma und holl. Zwerge miteinander laufen, und kein Hahn hat sich für die jeweiligen anderen Hennen interessiert...da sind einfach die Größenunterschiede viel zu groß, und so wird es auch bei deinem Vorhaben sein denke ich!

  4. #14

    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Ich hatte Brahma und holl. Zwerge miteinander laufen, und kein Hahn hat sich für die jeweiligen anderen Hennen interessiert...da sind einfach die Größenunterschiede viel zu groß, und so wird es auch bei deinem Vorhaben sein denke ich!
    Hallo,
    Die Eier der Jersey Giants müssen ja nich unbedingt befruchtet sein und ich wollte mit meiner Frage einfach nur wissen, ob sie sich einigermaßen gut verstehen.

  5. #15

    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Meck-Pom
    PLZ
    19246
    Beiträge
    56
    Ich denke das hängt auch vom individuellen Charakter der einzelnen Tiere ab.
    Bei mir laufen ein Stamm große Amrocks ( sind ja auch nicht grade die leichtesten ), und ein Stamm Zwerg Wyandotten zusammen und es giebt bis jetzt keine Probleme.

    ....Nur zum Füttern im Freien habe ich zwei Futterraufen so stehen das zwischen ihnen kein Sichtkontakt besteht. So können sich die Tiere jeweils aus dem Wege gehen, und der Futterneid der Hennen und das Konkurenzverhalten der zwei Hähne wird so im Rahmen gehalten, und auch die schächeren kommen zum Zuge. ( Giebt es nur einen Futterbehälter bewacht diesen nämlich der große Amrockhahn wie ein Hofhund und lässt den kleinen Hahn nicht in die Nähe. Und für die schwächeren Zwerghennen blieben dann auch bloß die Reste. )
    ... ja , beim Futter hört die Freundschaft eben auf.
    Geändert von Finvara (21.01.2018 um 13:27 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich brüte die großen Eier vor, die Chabo Henne sitzt auf zwei Eiern, der Rest wird kurz vor Schlupf untergeschoben. Bei mir wird aber auch erst angefangen mit dem brüten wenn es wärmer ist. Wenn Du Deine Zwerge große Eier brüten läßt werden die Großen auch sozialer den kleinen gegenüber. Bei mir gibt es keinen Futterneid und die gebrüteten sind super Zahm der Unterschied zu gekauften Hühnern ist frappierend. Die meisten Cabos sind in einem extra Gehege nur meine zwei Chaboglucken von letztem Sommer lassen sich nicht von Ihren Brahma und Cream Legbar Ziehkindern fernhalten.
    Da ich momentan keinen Chabohahn habe ist das auch in Ordnung.

  7. #17
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    Bei mir laufen im Moment ein Jersey Giant Hahn, er ist echt groß, mit seinen 4 Hennen und auch Paduaner und mein Stamm Holländische Haubenhühner und mein alter Zwergseidenhahn, der echt Mini ist, noch zusammen. Der Hahn und auch die Jersey Gianthennen sind sehr verträglich mit anderen, sogar mit anderen Hähnen. Bisher nie Probleme gehabt, geschweige denn Kämpfe. Ich trenne sie jedoch ab nächste Woche, da ich ja reine Jerseys nachzüchten möchte. Faszinierende Hühner sind die Jerseys.
    Ohne Hühner ohne mich

  8. #18

    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Danke für alle Antworten😊😉

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. jersey giants
    Von jannis im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2019, 08:58
  2. Jersey Giants reinrassig?
    Von Jersington im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 18:25
  3. jersey giants
    Von Karhelb im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 19:01
  4. Jersey-Giants - Tipps
    Von Erich im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 08:40
  5. Jersey Giants
    Von roulroul im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 11:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •