Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Erpel Krieg.....

  1. #11
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
    Nein ich gebe meinen Anton auf keinen Fall weg. Ich habe ihn seid er 6 tage alt ist und habe ihn im Haus groß gezogen.
    Ich weiß das hier sehr viele nur das Nutztier sehen aber bei mir ist das in dem Sinne nicht so. Ich habe sehr viel Freude an meinen Tieren ,dafür muss ich sie nicht essen,zwingend Eier haben oder sonstiges. Mir ist es auch egal ob ne Henne Eier legt. Wir erschießen doch auch keine alte Menschen wenn se nimmer arbeiten gehn weil wir keinen ,,Nutzen,, mehr haben.
    Das war jetzt vielleicht etwas hochgehoben sollte aber nur ein vergleich sein.
    Ich wollte damit nur sagen das man auch den kleinen Dingen Beachtung schenken sollte
    Lg. Yvi
    Nein, alte Menschen kommen in Deutschland ins Heim. Einen Erpel dagegen darf man nicht weggeben, der gehört zur Familie. Bitte nehme das jetzt nicht persönlich, soll nur mal zum nachdenken sein.

  2. #12
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Nein, alte Menschen kommen in Deutschland ins Heim. Einen Erpel dagegen darf man nicht weggeben, der gehört zur Familie.

    Ob Mensch oder Erpel: Es hängt vom Charakter ab.

    Und so mancher bissiger Erpel ist angenehmer als Oma oder Opa.
    Das Alter ist ziemlich egal, wenn man lebenslang ein verabscheuenswerter Mensch ist.

    Würde aber trotzdem meinen Opa nach Brasilien schicken - ohne Rücknahme!


    Ansonsten würde ich auch zu Okinas Vorschlag "D" tendieren: Trennung von den anderen.
    Geändert von Galla (22.01.2018 um 12:44 Uhr)

  3. #13
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Zumindest über Nacht trennen. Wenn zwei anfangen zu raufen und einer flüchten will aber nicht kann, dann reizt das den Stärkeren extrem.
    Tagsüber kann es je nach Gelände ja irgendwie funktionieren, aber Nachts sollte beim ersten Anzeichen von kriegerischen Auseinandersetzungen, zumal wenn sie so sind dass man das Gefühl hat eingreifen zu müssen, die Erpel auseinanderdividieren.
    Leider sind Enten nicht so veranlagt, dass sie sich sagen: Da sind genügend Mädels, da kriegt jeder eins. Es gibt wohl auch welche, die sich gut miteinander arrangieren und relativen Frieden halten, aber im Zweifel ist einer Cheffe und die anderen weichen. Die Aggressivität untereinander ist stark abhängig davon, wie hoch die Hormone blubbern, und leider kochen die bei Haustieren auch gern mal total über, weshalb ich da nicht lange abwarten sondern lieber doppelt Vorsorge treffen würde, vor allem wenn einem einer der Beteiligten noch besonders am Herzen liegt.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #14
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Hmmm..... Nicht einfach das ganze. Die Warzis sollten ja Damen sein. Und die Laufis habe ich ja schon ne weile zum vermitteln ausgeschrieben,die habe ich aufgenommen das se nicht in der Röhre landen,mit der Option zur Weitergabe wenns nicht funktioniert und alles ist soweit gut nur die großen Erpel Anton und Punky hüpfen mir die Laufi Damen zusammen und das ist nicht Sinn der Sache,deshalb such ich da nen Platz.
    Anton ist Peking-Warzi Mix ich bin mir nicht sicher aber glaube noch größer als der Warzi.
    Momentan sind die Warzis getrennt von den anderen,also ist vorerst Ruhe . Bei den Laufis ist der Erpel mit großer warscheinlichkeit ein campel-laufi mix,das ist so ein lieber und läuft meist als letzter,also noch rangniedrig.
    Wenn ich ne Erpel Gruppe mache ist das sicher gemein... ??
    @Okina War nicht böse gemeint
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  5. #15
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Zumindest über Nacht trennen. Wenn zwei anfangen zu raufen und einer flüchten will aber nicht kann, dann reizt das den Stärkeren extrem.
    Tagsüber kann es je nach Gelände ja irgendwie funktionieren, aber Nachts sollte beim ersten Anzeichen von kriegerischen Auseinandersetzungen, zumal wenn sie so sind dass man das Gefühl hat eingreifen zu müssen, die Erpel auseinanderdividieren.
    Leider sind Enten nicht so veranlagt, dass sie sich sagen: Da sind genügend Mädels, da kriegt jeder eins. Es gibt wohl auch welche, die sich gut miteinander arrangieren und relativen Frieden halten, aber im Zweifel ist einer Cheffe und die anderen weichen. Die Aggressivität untereinander ist stark abhängig davon, wie hoch die Hormone blubbern, und leider kochen die bei Haustieren auch gern mal total über, weshalb ich da nicht lange abwarten sondern lieber doppelt Vorsorge treffen würde, vor allem wenn einem einer der Beteiligten noch besonders am Herzen liegt.
    Ja bei Anton scheinen die Hormone über zu sprudeln. Streitigkeiten dulde ich nicht,ich kann sowas gar nicht brauchen und das sind 2 große Kerle,die haben nicht mehr aufgehört,das ging einmal durch den Garten und bis ich da bei kam...sowas geht nicht. In youtoube gibts ja ein Video wo einer seelenruhig filmt wie sein Warzi Erpel und sein Hahn kämpfen... Ka wies ended ich habs nicht fertig geschaut.
    Lg
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  6. #16
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Also, so wie Du schreibst, solltest du zunächst mal die Laufenten von den Großen trennen, die kennen da nämlich keine Rücksicht. Mit Pech leiden die kleinen Laufenten so unter den großen Erpeln, dass ein Tierarztbesuch oder Schlimmeres fällig wird.
    Und dann solltest Du meiner Meinung nach auch Anton von den Warzenenten trennen. Oder den Warzenerpel separieren. Zwei Kerle und nur eine Dame ist eine ganz blöde Konstellation. Da sitzt dann zwar einer allein, was auch nur semioptimal ist, aber es sollte wenigstens Frieden einkehren. Evtl ist es für dich auch eine Option, nicht nur die Laufentengruppe sondern auch die Warzenenten abzugeben. Als Paar stehen die Chancen gut, dass sie vermittelt werden können ohne dass sofort der Kochtopf droht. An Deiner Stelle würde ich dann gezielt nach einer einzelnen, bereits erwachsenen weiblichen Ente suchen, die Du dem Anton dann als Gesellschaft anbieten kannst. Die beiden können dann in Frieden und Ruhe bei dir alt werden, anfallende Eier kannst Du in der Küche verwerten oder kochen und verfüttern. Mit der Warzenente wirst Du mit Pech auf einmal ganz viele Küken haben, und mit den Laufenten könnte es dir genau so gehen. Die sind nämlich auf ihre Art ebenso hormongesteuert wie die Erpel.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Einfach mehrere Abteile bauen und fertig. Alternativ Erpel hergeben und/oder schlachten. Da letzteres wohl ausbleibt seh ich nur noch Option 1.

  8. #18
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Nein, alte Menschen kommen in Deutschland ins Heim. Einen Erpel dagegen darf man nicht weggeben, der gehört zur Familie. Bitte nehme das jetzt nicht persönlich, soll nur mal zum nachdenken sein.
    Keine Ahnung ob du deine Eltern ins Heim steckst oder wie deine Beziehung zu deinen Tieren ist. Ich selbst stecke meine Mutter genausowenig in ein Heim wie ich meinen Erpel her gebe.
    Solche Anspielungen sind nicht ok. Denn DU kennst mich nicht und es sich einfach machen Kopf ab oder her geben kann jeder ^^
    Grüßle Yvi
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  9. #19
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Also gerade ist ja Ruhe da ich die Warzis getrennt habe von den anderen. Ich werde mich auf jedenfall nach ner Mularden Dame für Anton umsehn und die Warzis von ihm getrennt lassen. Die Laufis stehen nach wie vor zur Vermittlung und auch die werde ich wenn es das wetter zulässt (wir sind hier total überwässert)vorsichtshalber abtrennen,sollte vorher Bedarf sein dann hab ich ein kleines Gehege aber das ist nur zur überbrückung geeignet. Anton stresst mit den Laufis nicht,ich habe direkt am Haus meine Tiere und bekomme alles mit,zumal Bille (eineHenne) sofort Meldung gibt.
    Danke euch für die Antworten
    Grüßle Yvi
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  10. #20
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob du deine Eltern ins Heim steckst oder wie deine Beziehung zu deinen Tieren ist. Ich selbst stecke meine Mutter genausowenig in ein Heim wie ich meinen Erpel her gebe.
    Solche Anspielungen sind nicht ok. Denn DU kennst mich nicht und es sich einfach machen Kopf ab oder her geben kann jeder ^^
    Grüßle Yvi
    Der Mensch Tier Vergleich kam von dir und das alte Menschen die der Pflege bedürfen in Deutschland zum größten Teil im Heim landen ist ja wohl eine Tatsache. Ich habe nicht geschrieben das du deine Mutter ins Heim steckst. Ja und Kopf ab ist oftmals die tiergerechteste Lösung, es gibt hier im Forum genügend Beispiele wo Tiere unter Schmerzen leben mussten weil man sich nicht von ihnen trennen konnte, der Besitzer seine eigenen Interessen vor die des Tieres stellte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 22:46
  2. Wie krieg ich den Gips ins Ei?
    Von Findelhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 23:21
  3. Krieg der Erpel
    Von cimicifuga im Forum Enten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 00:57
  4. wie krieg ich die Hühner in den Stall?
    Von LillyH im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •