Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Hahn: Auge hinüber

  1. #31
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Danke, Huhnihunde!
    @Stefan: Tiere wissen eben, wo es ihnen gut geht

  2. #32
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    na dann war das ja eine vortreffliche Fehldiagnose..
    Das Auge hing dann definitiv nicht teilweise draußen..
    Das habe ich mir auch gedacht! Die dort behandelnde TÄ hat es auch nicht richtig angeschaut, nur auf meine Nachfrage zur Aussage, es sei wohl angestochen, kurz nochmal geschaut und gemeint "ahja, das ist draußen"...

  3. #33
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Die dort behandelnde TÄ hat es auch nicht richtig angeschaut, nur auf meine Nachfrage zur Aussage, es sei wohl angestochen, kurz nochmal geschaut und gemeint "ahja, das ist draußen"...
    Das ärgert mich unglaublich.. wie kann man denn so arbeiten? Bei einem Huhn kann man wohl so agieren..

    Macht die TÄ das bei einem Hund auch so? Och.. Auge hängt wohl raus.. nehmen´se ma ne Salbe..ich geb noch eine Spritze..

    Bei allen Augenverletzungen ist abzuklären, ob das Auge an sich beschädigt ist, die Hornhaut beschädigt ist, ob eine Wiederherstellung möglich ist, welche Medikamente überhaupt aufgrund des Verletzungsbildes angewandt werden dürfen oder ob das Auge entfernt werden muss.

  4. #34
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Ja, Frank, mich ärgert es auch sehr! Außerdem hatte sie mir für den nächsten Tag ja "falls ich mutig wäre" einen Termin zum Entfernen des Auges angeboten.. Gott sei Dank habe ich diesen nicht wahrgenommen, so wie es momentan aussieht.
    Wir sind mit unseren Tieren schon jahrelang bei ihr in Behandlung, aber eben nur für solche Standardsachen wie kastrieren, impfen, Ohrmilben loswerden. Da sie im gleichen Ort wohnt und ihr Mann meinen Vater hobbymäßig ganz gut kennt, ist sie schon lange eine Bekannte von uns. Aber leider hört man bei schwierigeren Fällen auch immer wieder Negatives über sie, weswegen auch wir bei schlimmeren Sachen zu einem anderen TA gehen.
    Auch bei dem Hahn war sie nicht meine erste Wahl, ich hatte mich zuerst mit der vogelkundigen TÄ in Verbindung gesetzt. Doch dort wurde ich eben aufgrund des Notdienstes zu ihr verwiesen..
    Trotzdem ist sie irgendwie widersprüchlich in sich. Kürzlich hat sie extra angerufen und wollte wissen, wie es ihm geht. Ich möchte ihr ja echt nichts Böses, aber fachlich zweifle auch ich immer mehr an ihrem Können...

    Grüße
    Saskia

  5. #35
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    So gut, wie das Auge zwischenzeitlich wieder aussah, so plötzlich sah es gestern Morgen wieder ziemlich schlecht aus. Urplötzlich wieder dick und eitrig. Den Eiter habe ich größtenteils vorsichtig weggewischt und tropfe nun häufiger als sonst mit den AB-Augentropfen. Trotzdem ist es mir schleierhaft, wieso das so schnell und unerwartet wieder so übel werden konnte.
    Davor konnte ich beobachten, dass die Pupille langsam von Schwarz zu Gräulich-Gelb gewechselt hat, aber ansonsten gab es nichts Besorgniserregendes. Wenn es nicht schnell besser wird, muss ich wieder zum TA.
    Sowas Blödes, und ich hatte schon langsam Hoffnung geschöpft, der Zustand könne so bleiben.

  6. #36
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Evtl hat der Hahn sich selbst gekratzt und ein wenig Schmutz reicht da schon und die Entzündung kommt zurück.

    Ich denke das wird schon.
    Die Tropfen werden helfen.

    TA würde ich nur aufsuchen wenn es dramatisch schlechter wird.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  7. #37
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Ich warte jetzt mal noch zwei Tage auf jeden Fall. Es ist halt schon ziemlich krass, wie dick es jetzt wieder ist, aber vielleicht bekomme ichs so nochmal in den Griff. Du hast Recht
    Aber was mir Sorgen bereitet: Wenn das immer gleich wieder kommt, wenn er sich nur mal kratzt oder sonst was - wie soll das dann auf Dauer funktionieren Da habe ich echt Bedenken..

    Liebe Grüße
    Saskia

  8. #38
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Kannst du eventuell ein Photo machen?
    Ich hab mir das alte Bild nochmal angeschaut. Vielleicht ist ein Teil des 3. Augenliedes mit der Hornhaut verwachsen..
    Das führt natürlich dann immer wieder zu Infektionen..
    Das müsste sich aber relativ unspektakulär lösen lassen.
    Geändert von zfranky (11.02.2018 um 20:05 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Momentan ist es leider ziemlich schwierig mit nem Foto, er hält das Auge fast nur geschlossen. Ich schau morgen aber mal, ob ich was zustande bekomme.
    Du meinst wegen diesem Knubbelchen vorne am Auge? Da bin ich auch noch am rätseln.. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das was mit der auslaufend wirkenden Pupille zu tun haben könnte. Dass das Auge da angepikst war o.Ä. , die Wunde dann zugegangen ist und sich so dieser Hubbel gebildet hat? Denn der ist mittig schwarz, eben wie die Pupille. Ob das möglich ist

  10. #40
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Dass das Auge da angepikst war o.Ä. , die Wunde dann zugegangen ist und sich so dieser Hubbel gebildet hat? Denn der ist mittig schwarz, eben wie die Pupille. Ob das möglich ist
    Sowas ist leider auch möglich..

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn auf einem Auge blind
    Von Gänsesusi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 20:31
  2. Auge von hahn schützen ?
    Von jdee im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:22
  3. Dickes Auge bei Hahn
    Von Hühnerspaß im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 23:13
  4. Hahn hat Auge zu...
    Von Bernhard64 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 13:01
  5. Hahn hat Auge verloren
    Von SetsukoAi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 17:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •