Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Schmaler kleiner Stall - wie einrichten?

  1. #11
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Dann brauchst du einen mobilen Stall, den kannst du mitnehmen, wenn ihr mal umziehen solltet! Auch wenn du klein bist, bei 1,40m Höhe würde ich es mir zweimal überlegen. Auch schon wegen der Lüftung für die Hühner. So ein langer schmaler Stall wird wohl nicht gut zu lüften sein, wenn nur von der schmalen Seite Luft dran kann.

  2. #12

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Vielleicht kannst du Stange und Kotbrett quer, aber nicht am Ende, sondern in der Nähe der Tür anbringen. Genauso zwei Legenester, Futter und Wasser in Reichweite der Tür. Dann kannst du alle häufigen Pflegeareiten erledigen ohne ganz in der Stall hinein zu müssen. Wenn du alles abnehmbar baust, kannst du die Sachen fürs Großreihnemachen einfach rausnehmen und hast freien Zugang nach hinten.

  3. #13
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sunnys Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du Stange und Kotbrett quer, aber nicht am Ende, sondern in der Nähe der Tür anbringen. Genauso zwei Legenester, Futter und Wasser in Reichweite der Tür. Dann kannst du alle häufigen Pflegeareiten erledigen ohne ganz in der Stall hinein zu müssen. Wenn du alles abnehmbar baust, kannst du die Sachen fürs Großreihnemachen einfach rausnehmen und hast freien Zugang nach hinten.
    Ich war jetzt nochmal mit Taschenlampe im Schuppen und hab gemessen- leicht verschätzt...95x245 cm Innenmaß, Höhe 150. Wenn ich runter guck, kann ich aufrecht stehen
    Aber ist das sinnvoll alles vorne in den Stall zu machen? Stört das nicht beim Ausmisten?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  4. #14
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    So in etwa von der Größe her ist mein Ställchen auch bloß höher. Ich habe die Stangen und das Kotbrett hinten an der schmalen Wand, darunter steht das Abrollnest. Vorne steht das Futter. Mir ist das praktischer so beim Ausmisten.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #15
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    So in etwa von der Größe her ist mein Ställchen auch bloß höher. Ich habe die Stangen und das Kotbrett hinten an der schmalen Wand, darunter steht das Abrollnest. Vorne steht das Futter. Mir ist das praktischer so beim Ausmisten.
    Grüße
    Monika
    Wieviele Hühner hast du in dem Stall?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  6. #16

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Die Frage ist wie oft du ausmisten willst. Ich selber habe im Oktober das letzte mal alles rausgekehrt, jetzt denke ich so langsam sollte ich mal wieder ran. Meine kackern aer auch brav 99% auf ihr Kotbrett.

  7. #17
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sunnys Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wie oft du ausmisten willst. Ich selber habe im Oktober das letzte mal alles rausgekehrt, jetzt denke ich so langsam sollte ich mal wieder ran. Meine kackern aer auch brav 99% auf ihr Kotbrett.
    So oft wie nötig und so selten wie möglich. Kotbrett täglich.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  8. #18
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    In meinem Ställchen habe ich momentan 7 Hühner und 2 Hähne. Es waren aber auch schon 15 Hühner und ein Hahn drin. Ist ja nur ein Schlafstall.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #19
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    In meinem Ställchen habe ich momentan 7 Hühner und 2 Hähne. Es waren aber auch schon 15 Hühner und ein Hahn drin. Ist ja nur ein Schlafstall.
    Grüße
    Monika
    Ach. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. Hast du noch einen extra Stall für Glucken? Oder passt die da auch noch rein?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  10. #20
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Moin Moorhühnchen,
    hast du schon einmal an einen Stall von Omlet gedacht? Es gibt hier viele die damit sehr zufrieden sind. Für deine angedachte Hühnerzahl kein Problem, Wiederververkauf bei Umzug sollte gut laufen, da die Teile sehr gesucht sind. Oder später als separater Gluckenstall.
    Preis recht "teuer" gibt aber z.Zt. wg. Grüner Woche evtl Messe-Rabatt. Ästhetik ist nicht jedermanns aber auf jeden Fall portabel, was bei eingeschränkten Platzverhältnissen prima ist.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr den Stall einrichten?
    Von AnNi8384 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 11:02
  2. Wie sollte ich meinen Stall einrichten?
    Von Jonas17 im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:32
  3. Zu kleiner Stall???
    Von zwerghun im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 03:01
  4. stall einrichten
    Von masterjonas im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •