Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: erst torkeln, jetzt Ruhe

  1. #11
    Gast MO
    Gast
    Ich hatte die Henne jetzt ausführlich begutachtet und mit das Video bzgl. Behandlung Kropfverstopfung angesehen.
    Aus dem Schnabel riecht sie ganz normal, etwas stark nach Knoblauch, aber das liegt daran dass ich den Hühnern gerade die Zwiebel-Knoblauch-Apfelessig Mischung ins Trinkwasser gebe die ihr hier im Forum hattet.
    Es läuft auch keine Flüssigkeit aus dem Schnabel. Sie läuft, sie sucht Futter, aber sie ist sehr ruhig. Hab ihr auch noch den Kropf massiert. Jetzt warte ich auf morgen früh.

    Danke Euch für die Tips.

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ich würde sie über Nacht separieren und morgen früh mal den Kropf fühlen, ob er wirklich leer ist.
    Außerdem könntest du dann den Nachtkot aufsammeln und untersuchen lassen. Das sollte eigentlich jeder TA hinkriegen.
    Hast du Federlinge oder andere lästige Mitbewohner entdecken können?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13
    Gast MO
    Gast
    Update:
    Hab sie eben in die Tierklinik gebracht. Hatte nochmal nach ihr geschaut und massiert, dann fand ich doch dass sie sehr aus dem Schnabel müffelt. Über Nacht darf sie dort bleiben und wird behandelt.

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Das ist gut, da ist sie bestimmt bestens aufgehoben.
    Berichte bitte, welche Diagnose gestellt wurde.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Hallo Moppes,
    in welche Richtung hat sich die Frau Dr. Kirschner denn geäußert?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #16
    Gast MO
    Gast
    Eben hat die Klinik angerufen.

    Es ist eine Kropfverstopfung sagt Frau Dr. Kischner, sie ist aber ab heute im Urlaub.
    Sie lösen dass duch eine Massage und haben ihr Medikamente und Paraffinöl eingegeben. Der Kropf war heute morgen aber wieder sehr hart. Sie massieren das um es zu lockern immer wieder auf und die Kleine muss noch etwas dort bleiben.
    Kot wird etwas besser, wurde auch untersucht und keine Parasiten festgestellt.

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Das wird schon!
    Alles Gute weiterhin!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18
    Gast MO
    Gast
    sollte man dieses Paraffin vielleicht vorsorglich den Hühnern geben wenn das so gut bei Kropfverstopfung ist?

  9. #19
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Das kann ich leider nicht beantworten,doch rein prophylaktisch würde ich es nicht geben.
    Es aber im Haus für den Notfall zu haben,ist sicherlich eine gute Idee.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #20
    Gast MO
    Gast
    Update:
    Henne ist immer noch in der Klinik. Morgen mittag haben wir einen Termin mit dem Fachtierarzt.
    Nach Auskunft am Telefon ist der Kropf weiterhin verhärtet und wird mehrfach täglich aufmassiert. Sie bekommt Medikamente und Paraffin. Stuhl ist gut.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sinu das Schnupfenhuhn - Durchfall - Torkeln - Müde
    Von Pecunia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 01:24
  2. erst Hals gerötet, jetzt kippt sie nach vorn...
    Von lulamae im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 17:16
  3. Erst Murmeln jetzt Doppeleier
    Von ascania im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 14:23
  4. Und jetzt erst recht! - Von Davinci
    Von dann eben nicht im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •