Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: erst torkeln, jetzt Ruhe

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.300
    Wäre ein Kropfschnitt eine Möglichkeit? Ist angeblich keine große Sache.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22
    Gast MO
    Gast
    Ja das nervt mich gerade auch etwas.
    Versteht mich nicht falsch, ich gehöre schon zu den Liebhabern die ihr Nutztier als Haustier ansehen, daher bin ich bereit unwirtschaftliche Kosten für Tierarzt in Kauf zu nehmen, aber mir gefällt der lange Klinikaufenthalt ohne große Verbesserung auch nicht.
    Morgen wäre aber erst wieder ein Facharzt für Vögel dort, ich hoffe der Termin wird ergiebiger.
    Laut Foren und youtube ist Kropf entleeren und auch dieser Schnitt nicht so wirklich schlimm. Aber aktuell wird mein Huhn seit 3 Tagen massiert ich hoffe ich hab richtig entschieden.

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.300
    Wie geht es der Kleinen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Gast MO
    Gast
    Hallo und sorry dass ich jetzt erst antworte. Die Kleine beschäftigt mich sehr.
    Übers Wochenende zuhause hat sie sehr abgebaut. Trotz Massagen und Medikamentengabe ging nix vorwärts. Sie ist total abgemagert.
    Gestern hatte ich mich mit der Tierärztin nochmal lange beraten, aber da die Henne Lebenswille zeigt, haben wir uns entschieden es zu riskieren und es wurde ein Kropfschnitt durchgeführt. Dieser ist gut verlaufen.
    Ein Röntgenbild wurde auch gemacht, nach der OP. Dabei ist aufgefallen dass die Henne eine vergrößerte Leber hat, was die Ärztin auf eine Entzündung zurück führt.

    Ich bin jetzt damit beschäftigt ihr Päppelbrei einzugeben. AviFood Juvenile steht auf der Packung. Außerdem soll sie weiterhin Baycox und Nyastin (ich hoffe ich habs richtig geschrieben, Packung steht zuhause) eingeben.

    Hier habe ich mich eben gefragt ob ich das Baycox nicht sogar in den Futterbrei mischen könnte. Habt ihr das schon mal gemacht?

    Nunja, heute und morgen habe ich jedenfalls ein Bürohuhn. Ich hoffe ich schaffe es sie durchzubringen.

  5. #25
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.944
    Na dann hoffe ich, dass sie bald wieder selbständig frißt und ganz gesund wird. Wenn sie so abgemagert ist, dann ist es schon bedenklich.
    Ich drücke Euch ganz fest alle Daumen.

  6. #26
    Gast MO
    Gast
    Naja, also ich hab nicht gesagt dass sie nicht selbstständig frisst ;-) das tut sie. Aber etwas zu zaghaft und zu wenig. Es ging halt nix durch.
    Den Brei nimmt sie gut an. Es ist schon wieder bissl was im Kopf.

  7. #27
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.944
    Wenn sie selbst frißt, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Dann nix wie hinein mit dem leckeren Brei und toitoitoi.

  8. #28
    Gast MO
    Gast
    Danke

    Weiß jemand ob ich das Antibiotika in den Päppelbrei mischen kann? Das wäre für mich einfacher einzugeben als aufgezogen über die Spritze (ohne Nadeln natürlich) in den Schnabel?

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.300
    Ach schön, dass sie den Kropfschnitt gut überstanden hat und du sie jetzt päppelst! Das wird schon werden!

    Das mit dem Antibiotikum weiss ich leider nicht, ich hab es meinen immer intraschnabulös gegeben. Ich glaube, dass das es vielleicht auch recht bitter schmeckt und sie das dann freiwillig nicht fressen würde. Aber - wie gesagt - ist nur eine Vermutung.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30
    Gast MO
    Gast
    hmm, okay, dann muss die da wohl durch ich versuche das immer zu vermeiden weil ich sorge hab sie können mich danach nicht mehr leiden

    Was mich gerade etwas noch sorgt ist dass sie wirklich dauerhaft durch den offenen Schnabel atmet. Ich schätze das ist alles recht viel für die Henne. Das päppeln, die frische OP und dass sie nicht in der gewohnten Umgebung ist

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sinu das Schnupfenhuhn - Durchfall - Torkeln - Müde
    Von Pecunia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 00:24
  2. erst Hals gerötet, jetzt kippt sie nach vorn...
    Von lulamae im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 16:16
  3. Erst Murmeln jetzt Doppeleier
    Von ascania im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 13:23
  4. Und jetzt erst recht! - Von Davinci
    Von dann eben nicht im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 18:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •