Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: erst torkeln, jetzt Ruhe

  1. #31
    Gast MO
    Gast
    Update: Laut TA-Termin am Mittwoch verläuft der Heilungsprozess gut. Samstag hab ich den nächsten Termin, da können eventuell schon die Fäden gezogen werden.

    Was mich sehr stresst, sie ist aufmerksam wach und läuft rum, aber sie mag partou den Päppelbrei nicht mehr futtern. Ich kann / mag sie nicht fixieren . Meine einzige Chance ist nun abends etwas in sie hinein zu bekommen, wenn ich sie da für die Nacht in ihre Box setze, das stresst sie wohl etwas, da bleibt sie stehen und atmet durch den Schnabel, da bekommt sie von mir dann kleine Mengen aus der Spritze in den Schnabel gepackt, aber für 4 ml brauche ich da ne gute halbe Stunde und viel Geduld

    Gibt´s da einen Trick?

  2. #32
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.974
    Frißt sie auch nix anderes mehr? Sie muß fressen. Biete ihr lauter verschiedene Sachen an. Mehlwürmer, Dosenmais, Weizenkeime, Kokosflocken, Milchreis, Katzenfutter, alles, was Dir nur einfällt. Am besten Du wiegst sie jeden Tag. Und wenn sie zu wenig oder gar nichts frißt, mußt Du sie zwangsfüttern, Du kannst ihr ja schlecht beim Verhungern zugucken! Übrigens ist es gar nicht unbedingt so, daß ein Huhn einem das übelnimmt. Ich mußte mal eine nicht so zahme Henne jeden Abend von der Stange pflücken und ihr eine Tablette geben. Beim ersten Mal bekam sie Hanf als Belohnung und verschluckte sich daran so dermaßen, daß ich dachte, sie erstickt. Also gab es zukünftig keine Belohnung mehr. Trotzdem wurde sie durch das tägliche Foltern zahmer, nicht scheuer, sie gewöhnte sich einfach daran, hantiert zu werden.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #33
    Gast MO
    Gast
    Laut Tierärztin darf sie kein festes Futter haben, daher bin ich so verunsichert. Ich fahre jetzt zur Drogerie und hol Babybrei, vielleicht futtert sie ja das.

  4. #34
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.478
    Versuch es doch mal mit Fresubin, vielleicht ein paar feine Haferflocken und/oder Weissbrot darin einweichen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #35
    Gast MO
    Gast
    Babybrei hat sie nun ein wenig gefuttert. Dazu findet sie jetzt die Kiste Vogelsand hochinteressant....puh :-)

  6. #36
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.974
    Das hatte ich auch mal, eine kranke Henne, die Sand nur so in sich reingeschaufelt hat, bis ich ihn ihr wegnehmen mußte.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #37
    Gast MO
    Gast
    ne da guckt sie gottlob nur interessiert.

    Babybrei futtert sie, ich bin erleichtert. Hauptsache sie hat was im Magen bis sie endlich wieder ihre Körner haben darf. Ich hatte nur Angst ihr sagt das wäre ganz schlecht für sie wegen Zucker usw.

  8. #38
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.974
    Zucker bringt wohl schon die Darmflora ziemlich durcheinander, kommt ja immer auf die Erkrankung an, ob es trotzdem vertretbar ist. Frag doch mal nach, ob sie Dosenmais oder eingeweichtes Weißbrot darf, das ist doch eigentlich nicht fest.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #39
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Babybrei selber machen:

    Karottenbrei, Hafermehlbrei, Brei aus püriertem Hackfleisch mit Reis.......


    Ich habe einmal diesen Milchbrei mit Keks von Hipp/Alete (?) probiert..... bäähhhh.

    Sowas von süß! Würde es für nie und nimmer einem Baby geben; außer ich möchte Diabetes "heranfüttern".
    Geändert von Galla (02.02.2018 um 15:37 Uhr)

  10. #40
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.094
    Kannst Du ihr diesen fertigen geriebenen Käse anbieten? Wenn ja nimm Emmentaler, da ist nur halb soviel Salz drin wie z.B. in Gouda.
    Das ist ja nicht wirklich festes Futter.

    Meine Hühner sind ganz verrückt nach diesen "weißen Würmchen" und fangen den 3. Weltkrieg an wenn sie mal die Reste bekommen. Evtl. findet sie den ja auch prima und frißt was davon.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sinu das Schnupfenhuhn - Durchfall - Torkeln - Müde
    Von Pecunia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 00:24
  2. erst Hals gerötet, jetzt kippt sie nach vorn...
    Von lulamae im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 16:16
  3. Erst Murmeln jetzt Doppeleier
    Von ascania im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 13:23
  4. Und jetzt erst recht! - Von Davinci
    Von dann eben nicht im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 18:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •