Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Mehlwürmer - Windeier?

  1. #31

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Calcium zwangsweise zu verabreichen halte ich persönlich nicht für richtig.
    Das fressen die Huhns auch trocken - nach individuellem Bedarf.
    Eben, und als tierische Eiweißquellen sollten es dann eben die Trockentierchen tun und nicht noch das Ganze drumherum im Weichfutter.

    Ich meine aber auch mal gelesen zu haben das zu viel Mehlwürmer gar nicht gut sind und die Aufnahme/Verwertung von irgendwas behindern.
    Aber wozu auch noch Mehlwürmer wenn man Hermetia und Bachflohkrebse hat?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #32
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    ... Ich meine aber auch mal gelesen zu haben das zu viel Mehlwürmer gar nicht gut sind und die Aufnahme/Verwertung von irgendwas behindern.
    Aber wozu auch noch Mehlwürmer wenn man Hermetia und Bachflohkrebse hat?
    Genau DARUM geht es doch hier

  3. #33
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    ... Hier geht es ja nicht um bißerl Zusatzfutter sondern um die Grundsteine der Fütterung.
    Ja, aber gerade im Winter kommt man wohl nicht um das tägliche Weichfutter drum herum. Das kann man ja auch so gestalten, daß man eine Hälfte mit Futterkalk und die andere mit Bierhefe versetzt. So können sie auch da wählen. Nur mal als Idee, ohne jetzt länger darüber nachgedacht zu haben.


    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich find das ja sowieso unehrlich wenn Kalk, Bierhefe, Lebertran etc.pp., evtl. noch Fleisch extra, Quark in großen Mengen usw., ins regelmässig verabreichte Weichfutter gemischt werden. Und dann wird gesagt: Auswahlfütterung ist ganz toll, die Hühner fressen das was sie wollen und sind bestens versorgt.
    Kommt drauf an, was man als Weichfutter gibt. Quark, wenn überhaupt, dann nur selten mal. Anbieten würde sich geschroteter Weizen, Gerste und bissi Gemüse, Zwiebel, um Bierhefe und/oder Kalk, so wie ein gutes Öl damit zu vermengen. Bis auf Gemüse würde ich die übrigen Anteile sehr gering halten.

    Zitat Zitat von Sibille1967 Beitrag anzeigen
    Das Hundefutter ist vom Metzger und 100% Fleisch ohne weitere Zusätze,
    Auswahlfutter besteht bei mir aus: Hanf,Hirse,SBK, Weizen, Mais, Hermetia, Bachflohkrebse,
    Feuchtfutter gibt’s um Bierhefe und Lebertran ins huhn zu bekommen. Äpfel und mal chinakohl oder sonstiges Gemüse
    Habe auch die ganzen Jahre Mehlwürmer gefüttert, wollte nur fragen da ich diese Aussage im Hinterkopf hatte und unsicher war weil diese Henne erst schöne Eier gelegt hatte und nach dem ich Mehlwürmer gekauft und gefüttert habe eben die Windeier angefangen haben
    Ich würde den Mais weglassen und nicht jeden Tag Fleisch füttern. Sie haben ja die HErmetia und Krebse. Meine Hühner bekommen täglich Mehlwürmer (jedes Huhn wenig) und Gammarus im Weichfutter (habe noch kein Auswahlfutter). Fleisch so ca. alle 10 bis 14 Tage - ist ja nicht kalt z.Zt.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. mehlwürmer
    Von tanja heller im Forum Spezialfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 19:22
  2. Mehlwürmer!
    Von Malaie im Forum Spezialfutter
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 17:28
  3. Mehlwürmer
    Von Giggerl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:43
  4. Mehlwürmer?
    Von wiesenpieps im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:42
  5. Mehlwürmer
    Von dehöhner im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 20:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •