Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 180

Thema: Wölfe im Münsterland

  1. #131

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    138
    Absolut, es gibt ja auch Jäger die sich schlecht benehmen und anstelle mit Argumenten und mit Respekt anderen Naturnutzern mit Drohungen und Geschrei begegnen.

    Genauso wie es die renitenten Grenzüberschreiter gibt, die einem mitten in der Nacht vor die Büchse laufen weil sie Geocaching machen müssen oder die ihren unerzogenen Hund laufen lassen obwohl sie wissen dass die Kitze in der Wiese oder die Frischlinge in den Kesseln liegen.

    Es würde eigentlich allen gut stehen sich mit Respekt zu begegnen und auch Argumente zu hören, manchmal sogar die andere Seite zu verstehen und das eigene Verhalten entsprechend anzupassen.

  2. #132
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @Andreas: Überleg doch einfach mal, wieviele Leute Dir wegen Deiner Theorien genau so begegnen!

    Sicherlich: Nicht jede gesponnene Theorie ist plausibel. Vieles glaube auch ich nicht. Aber so gut wie jede Theorie verdient es überdacht zu werden. Und wer sagt, dass es nicht ein "sowohl als auch" gibt?

    Ich habe mich jedenfalls längst davon verabschiedet Dinge einfach nur deswegen nicht mehr zu überdenken, weil ihnen irgendjemand den Stempel "Verschwörungstheorie" verpasst hat.

    Die Frage "cui bono" darf nicht nur, sie muss regelmäßig gestellt werden.

    Und sei doch mal ehrlich: Glaubst Du ehrlich die Dummheit siegt, weil wir zu viele Freigeister und kritische Denker in unserer Gesellschaft haben?

    Es ist sicherlich nicht immer einfach den tatsächlich ersponnenen "Bullshit" von interessanten Ansätzen zu unterscheiden. Aber ein Denkverbot in eine gewisse Richtung halte ich für wenig hilfreich.

    Und Du weißt doch eigentlich viel zu viel für solche Engstirnigkeit.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #133

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund, dass die Dummheit IMMER siegt! Weil der, der am lautesten schreit und die abtrusesten Manipulationen glaubhaft rüberbringt, IMMER Recht bekommt.
    !
    Mal ganz ehrlich, ein gutes Argument wäre mir lieber gewesen. Und Nicolinas Totschlagargument "Verschwörungstheoretiker" ist sowas von abgelutscht. Wie soll ich das ernstnehmen.

    Hast du dir das Filmchen mal angesehen, das ich verlinkt habe? Das zeigt die Situation und die Verluste von Schafhaltern in Frankreich. Alles relativ sachlich, wie ich finde. Diese Menschen haben mehr als zwei Herdenschutzhunde, extra Zäune. Und trotzdem viele Verluste. Selbst 5 Hunde können die Herden nicht schützen, wie es behauptet wird. Es gibt keinen Schutz. Es werden immer wieder auch Herdenschutzhunde gerissen. Dazu kommt es immer wieder zu Konflikten der Herdenschutzhunde mit Menschen. Sind das wirklich alles Schäfer, die keine Ahnung haben? Über jeglichen sinnvollen Hinweis, wie man es besser machen kann, um Wölfe und Weidevieh in Einklang zu bringen wäre ich sehr dankbar. Und ich denke viele andere Landwirte auch. Ich muss nicht immer recht haben und bin auch durchaus in der Lage, meine Meinung zu korrigieren. Allerdings sollte da schon ein Argument kommen mit Hand und Fuß. Und da ist es nicht damit getan, wenn mir empfohlen wird, einen Welpen einfach in die Herde zu setzen, weil sowas halt nicht funktioniert. Esel hat jemand hier aus dem Nachbarort versucht. Der Esel hat die Schafe gejagd. Und vom Nabu-Vorschlag mit dem Grunzochsen fühle ich mich verhöhnt. Herdis sind schon sehr effektiv, aber nicht alleine die Kosten verursachen bei mir Bauchgrummeln, Auch die Gefahr für Pasanten und Wild. Ich halte das für eine Gradwanderung in meinen Händen, die evtl. jemand unschuldiges mit seinem Blut bezahlen muß. In meiner Wahrnehmung sind Lücken, wo mir immer wieder ein Stückchen "Film" fehlt. Es kann also durchaus vorkommen, das ein Hund jemanden angreift und ich schau zu ohne es gleich zu merken. Korektur muß aber sofort erfolgen.

    Dieses Filmchen meinte ich, damit du nicht erst suchen mußt, wenn du dir das ansehen magst. Wenn nicht, ich will dich auf keinen Fall nötigen. Dann lass es einfach. Hier sind es noch nicht ganz so viele Wölfe, aber so wird es wohl werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=sT_2iv3QwtE

    Hast du eine Erklärung, was man sonst damit bezwecken könnte?

  4. #134
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nein, die siegt, weil die Freigeister und kritischen Denker beständig niedergequakt werden und sich irgendwann eben denken "Dann macht mal"- sieht man auch hier im Forum, dass anfangs ebenso viele wirkliche Fach- Cracks hatte wie die gängigen englischsprachigen Foren heute noch, und die, wenn sie nicht starben, sich auch irgendwann dachten "Na, dann macht mal"...

    Ich erzähle zwar gerne viel, wenn der Tag lang ist und habe da durchaus auch Durchhaltevermögen, aber ein Wanderprediger bin ich auch nicht. Und wenn wegen einem äußerst abstrusen Fall roundabout davon ausgegangen wird, dass ja irgendwie alle Wölfe irgendwo hin gefahren und aus dem Anhänger geschmissen wurden, da hört sich für mich ehrlich alles auf, bei allem Respekt. Gestalte eine Untersuchung nur aufwändig genug, und auch das wird geglaubt!
    Weil 's ja viel prickelnder und selbstbestätigender klingt, wenn man einen russischen Wolf in Polen schoss, nachdem der einen polnischen Biber gefressen hat, um ihn dann aus Spaß an der Freude nach Holland zu kutschieren... Als die absolut im Rahmen (und durch Funkbesenderung wissenschaftlich nachgewiesene) Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass da wirklich ein russischer Wolf bis nach Holland gelatscht ist, und unterwegs einfach einen der überall im Norden angesiedelten und damit genetisch vergleichbaren Elbebiber gefressen hat- keine Ahnung, wie sich da erschlossen hat, dass das ausgerechnet ein polnischer Biber war, der keiner anderen Unterart angehört als der deutsche Biber...
    Durch erwähnte Funkbesenderung sind Wanderstrecken von bis zu 1500 km absolut nachgewiesen, und damit wäre ein russischer Wolf (reicht ja, wenn er unmittelbar hinter der Grenze des Dreiländerecks Russland/ Weißrussland/ Lettland loslatschte, um als russisch zu gelten, welche Wölfe auch keine eigene Unterart darstellen) mit 1460 km Entfernung in Enschede/ Holland... Liegt also absolut im Bereich des machbaren ...

    Es ist schlicht spekulativ zu sagen, der Wolf in Holland kam aus Russland. Er mag per Gentest als zu der Population zugehörig zu bestimmen sein, aber die hört ja nicht strikt an den internationalen Grenzen auf! Sondern kann ebenso irgendwo in Weißrussland wie auch aus dem extremen Osten Polens stammen. Und hätte dann bis Holland nur 1200 km laufen müssen... Dass er aus Russland kam, lässt sich ohne Senderhalsband schlechterdings nicht nachweisen! Ist also hoch spekulativ und wie bekannt ein beliebtes Mittel der Demagogen und Meinungsmacher, um ihre Ziele zu erreichen...
    Ist zwar nicht minder spekulativ, aber vielleicht war es auch nur ein deutscher Wolf (die de facto polnische Wölfe sind...), der einen Elbebiber gefressen hat und den es nach der Mahlzeit in die Nähe von Holland verschlagen hat, wo er irrtümlich geschossen und dann an die Straße geschmissen wurde, um es "wie einen Unfall" aussehen zu lassen. Ein gewitzter Waidmensch kann sicherlich auf die Finte verfallen, lieber mal 100 km weit oder weiter zu fahren, um die Verbindung zum deutschen Revier nicht so augenfällig sein zu lassen. Und den Aufwand ist es sicher wert, bedenkt man die Konsequenzen, die im Falle einer Verurteilung drohen ...
    Der Deutsche ist von all den CSI- und CIS- Serien sehr beeindruckt und glaubt sicherlich, dass man derartig präzise auch die unglaublichsten Kriminalfälle aufklären kann, da liegt es sicher auch absolut im Bereich des glaubhaften, dass man einen in Holland tot gefundenen Wolf als aus Irgendwo- Russland lokalisiert, der in Polen (genauer Ort wäre anhand des beigemengten Schlamms sicher auch noch auf 10 km² genau detektabel) einen polnischen Biber fraß (anhand signifikanter Marker im Blut oder whatever, die nur Biber aus speziellen polnischen Populationen haben...), der dann anhand akribischer Ballistik als von einem Polen abgeschossen bestimmt wurde (inklusive speziell polnischer Munitionsmerkmale, Laufdralls oder was auch immer), um dann nach Holland gefahren und als Opfer des Straßenverkehrs ausgegeben zu werden, mit der Message: Der Wolf ist schon in Holland!!!!(!!!!!!!!!!!)
    Meinen allerhöchsten Respekt für die kriminologischen und veterinärmedizinischen Einrichtungen, die eine solch end- detaillierte Analyse hinbekommen, bedenkt man, dass schon die Aufklärungsquote normalen deutschen Polizeischaffens bei nur 56 % liegt...

    Elli: Dann setz' Dich ein, werde Bundes- und Europapolitikerin, sorge dafür das alles, was dem Menschen lästig und/ oder gefährlich wird, ausgerottet wird, also auch Hunde und streunende Katzen, Rabenvögel usw usf., bis nur noch das übrig ist, was wir als niedlich, adäquat und einzig lebensberechtigt ansehen.
    Ich werde Deinen Film heute Abend kucken, dann gerne nochmal was sagen, aber dieser absolute Vernichtungswille, der hier unverhohlen rüberkommt, ist mir zu viel! Und nichts anderes als das ist es, wenn man auch das möglichste Härchen in der Suppe sucht und stolz zutage fördert!

    Und bitte, Du willst gute Argumente? Die Du ernsthaft der Ansicht bist, dass der Wolf auf Truppenübungsplätzen angesiedelt wurde, um die heimische Kleinbauernkultur auch noch restlos auszurotten?!?
    Setze Dich doch mal mit den Habitatspräferenten zweier Spezies auseinander- des Wolfes und des Menschen. Dann überlege mal, warum Parks so gestaltet werden, wie sie sind- weitläufige Grasflächen mit einzelnen Bäumen, Baum- und Strauchgruppen hier und da. Und warum solche Parklandschaften unsere ganz bevorzugten Freizeit- und Aufenthaltsräume sind, wenn wir die Wahl haben? Und dann übertrage das gleiche mal auf den Wolf und frage Dich noch mal, warum er Truppenübungsplätze und Tagebaue so gezielt besiedelt und geil findet...
    Bin gespannt, was Du rausfindest!
    Geändert von Okina75 (31.01.2018 um 16:19 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #135

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Au Mann, mein Punkt ist erreicht, wo ich so . kurz davor stehe zu sagen, dass ihr euch doch eure verschrobenen Weltsichten alleine weiter zusammen spinnen sollt, ehrlich... Genau das ist der Grund, dass die Dummheit IMMER siegt! Weil der, der am lautesten schreit und die abtrusesten Manipulationen glaubhaft rüberbringt, IMMER Recht bekommt.

    Macht 's gut, mir reicht's!
    So, bist Du jetzt auch so endlich so weit?

    Gruß Hornet

  6. #136
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Prinzipiell ja, aber nur in dem Thema. Ansonsten bin ich dummerweise unausrottbarer Idealist und komme doch wieder mit Fakten...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #137
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, das der Wolf von verschiedenen Interessengruppen in Deutschland instrumentalisiert wird.

    Dann können wir das 'woher' und 'wohin' des Wolfs einfach bei den dokumentierten Fakten lassen. Der derzeitige Stand der Dinge bliebe exakt derselbe, aber wir könnten auf die Spekulationen verzichten.

  8. #138
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.077
    Da sollte dem gutgläubigen Bürger wieder mal ganz platt ein Bär aufgebunden werden.
    Danke für die ausführliche Darstellung Andreas.
    Bin da ganz Deiner Meinung.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #139
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ist nur ebenso spekulativ, wie ich ja sagte, Susanne. Aber sicherlich denkbarer, als dass da einer einen russischen Wolf in Polen schießt und das suppende, stinkende Viech dann über 1000 km nach Holland fährt- was mindestens 12 Stunden Fahrt bedeutet, eher mehr ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #140
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @all:

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und wenn wegen einem äußerst abstrusen Fall roundabout davon ausgegangen wird, dass ja irgendwie alle Wölfe irgendwo hin gefahren und aus dem Anhänger geschmissen wurden, da hört sich für mich ehrlich alles auf
    Nur um sicher nochmal eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Das glaube ich keinesfalls!
    Dass meine Position so nicht verstanden wird, ist mir schon wichtig.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wölfe in Deutschland
    Von fradyc im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 14:14
  2. Wölfe: Meinungsbild 2015
    Von Hermann20 im Forum Umfragen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 10:54
  3. Münsterland
    Von eggie im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 18:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •