Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Bitte um Identifizierung

  1. #21

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.639
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das ist aber auch kein Falke
    Das ja gemein.................

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #22
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ist kein Beuteschema, aber wenn sie wirklich sehr klein sind und eingezäunt ist es möglich....
    Wie engmaschig müsste das Netz sein, damit nichts passiert (aktuell sind 1400 qm Netz verbaut, die unteren 1,80 m ist Maschenzaun)?

  3. #23
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Ich habe gerade noch Kontakt zu einer Falknerin, die meinte, es sei sehr ungewöhnlich, dass ein Bussard auf Tauben geht, das würden nur sehr hungrige Tiere versuchen und sie meinte, dass ggf. warum auch immer die Taube bei uns im Auslauf war und der Bussard nur deswegen erfolgreich war, weil die Taube nicht richtig fliehen konnte. Wir hätten das Tier weiter entfernt aussetzen sollen, dann wäre zumindest mal dieser Bussard, der Erfolg hatte, weg. Ich hoffe jetzt, dass er so viel Stress hatte durchs Fangen, dass er gelernt hat, dass unser Netz doof ist.

  4. #24
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt, dass er so viel Stress hatte durchs Fangen, dass er gelernt hat, dass unser Netz doof ist.
    Das hat er bestimmt.

    Was die Maschenweite angeht; Es gibt ja immerwieder mal Schilderungen, wonach Habichtsterzel die 80er Maschen knacken. Ich würde aber trotzdem nochmal Löcher suchen.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #25

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch Kontakt zu einer Falknerin, die meinte, es sei sehr ungewöhnlich, dass ein Bussard auf Tauben geht, das würden nur sehr hungrige Tiere versuchen und sie meinte, dass ggf. warum auch immer die Taube bei uns im Auslauf war und der Bussard nur deswegen erfolgreich war, weil die Taube nicht richtig fliehen konnte. Wir hätten das Tier weiter entfernt aussetzen sollen, dann wäre zumindest mal dieser Bussard, der Erfolg hatte, weg. Ich hoffe jetzt, dass er so viel Stress hatte durchs Fangen, dass er gelernt hat, dass unser Netz doof ist.
    Bussarde gibt es wie Sand am Meer, warum willst Du wieder in die Natur eingreifen? Lass ihn da wo er hingehört!
    Außerdem ist das eine Straftat die Du da überlegst!
    Natur ist Natur und gut ist....glaubt nicht ihr müstet immer darin rumfuschen!

    Außerdem habe ich Dir eben schon gesagt das die Taube nicht vom Bussard ist! Da sagt die Falknerin natürlich auch nichts anderes....Du must einem auch schon mal glauben!

    Gruß hornet
    Geändert von Hornet (31.01.2018 um 19:57 Uhr)

  6. #26
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    möglich ist auch, das die Taube unglücklich im Netz hängengeblieben ist und für den Bussard leichte Beute war.

  7. #27

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Auch das ist möglich...ändert aber nichts an der Sache!

  8. #28
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Hallo Hornet,

    da hast Du völlig Recht, ich hätte und mein Mann hat den Greifvogel (den Bussard) ja auch direkt wieder freigelassen an Ort und Stelle. Aber warum meinst Du, dass ich wieder in die Natur eingreife? Weil ich den Garten komplett übernetzt habe?? Natürlich ist das ein Eingriff in die Natur, aber ich möchte definitiv nicht, dass meine Hühner als Futter für Raubvögel dienen. Ich finde, dieser Schutz ist ein berechtigter Eingriff in die Natur.
    Oder meintest Du, dass mein Mann den Greifvogel gefangen hat? Auch das sehe ich als berechtigt an, denn er wäre ja alleine nicht mehr rausgekommen (irgendwann vielleicht, aber er hatte sich schon im Netz verkrallt).

    Und sie hatte halt auch gemeint, dass er jetzt gelernt habe, dass es in meinem Auslauf möglich ist, an Beute zu kommen. Da ich auch Sebright, Holländische Zwerge und Bartzwerge habe, macht mir das natürlich schon Sorgen und ich denke ernsthaft daran, den Auslauf frisch und übernetzten mit engerem Netz. Das allerdings kann ich nicht jetzt auf gleich.

  9. #29

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo Hornet,

    da hast Du völlig Recht, ich hätte und mein Mann hat den Greifvogel (den Bussard) ja auch direkt wieder freigelassen an Ort und Stelle. Aber warum meinst Du, dass ich wieder in die Natur eingreife? Weil ich den Garten komplett übernetzt habe?? Natürlich ist das ein Eingriff in die Natur, aber ich möchte definitiv nicht, dass meine Hühner als Futter für Raubvögel dienen. Ich finde, dieser Schutz ist ein berechtigter Eingriff in die Natur.
    Oder meintest Du, dass mein Mann den Greifvogel gefangen hat? Auch das sehe ich als berechtigt an, denn er wäre ja alleine nicht mehr rausgekommen (irgendwann vielleicht, aber er hatte sich schon im Netz verkrallt).

    Und sie hatte halt auch gemeint, dass er jetzt gelernt habe, dass es in meinem Auslauf möglich ist, an Beute zu kommen. Da ich auch Sebright, Holländische Zwerge und Bartzwerge habe, macht mir das natürlich schon Sorgen und ich denke ernsthaft daran, den Auslauf frisch und übernetzten mit engerem Netz. Das allerdings kann ich nicht jetzt auf gleich.
    Nein, nein, IHR habt alles richtig gemacht...echt super!

    Ich meine das einfangen und dann woanders aussetzen ist eine Straftat und in die Natur gefuscht!

    Gruß Hornet

  10. #30
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    möglich ist auch, das die Taube unglücklich im Netz hängengeblieben ist und für den Bussard leichte Beute war.
    Es war eine von "unseren" Tauben, also eine Brieftaube, die im Nachbargarten als Freiflugtaube lebt. Diese kennt eigentlich das Netz. Was halt wirklich seltsam ist- wir haben normalerweise weder Greifvögel noch Tauben im Auslauf und jetzt beides. Wäre die Taube einfach hängengeblieben, hätte er sie doch nicht nach innen, sondern nach außen gezogen (so zumindest scheint es mir logisch).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 11:37
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 16:55
  3. Wildkamera zur Identifizierung einer Eierfresserin?
    Von adda-andy im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 18:28
  4. Bitte um Identifizierung ;-)
    Von MaryVB im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 22:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •