Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lautäußerungen

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048

    Lautäußerungen

    Bei den Huhnis kann ich ja die Laute mittlerweile schon ganz gut interpretieren, aber bei den Wachtelchen nicht. Normalerweise "pfeifen" sie öfters mal, aber wenn ich Futternachschub bringe, da machen sie so quietschende, lustige Geräusche, wie wenn man mit einem nassen Finger über Kunststoff reibt. Zu niedlich! Ich nehme mal an, sie wollen mir sagen, dass sie kurz vorm Verhungern waren.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bei mir gibt es noch ein Geräusch, das klingt n bisschen wie meerschweinchen. Das machen sie, wenn sie einen Artgenossen nicht das Futter aus IHREM Napf gönnen.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #3
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ich mag ihre Kontaktlaute sehr gerne, leise wenn sie zufrieden sind und lauter wenn eine mal die Gruppe ruft
    Zur Zeit sind sie ja nur im Stall aber wenn sie auch in der Voliere sind höre ich sie bis ins Schlafzimmer in der Dämmerung und auch in hellen Nächten.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #4

    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    177
    Ich kann die verschiedenen Laute leider nicht so gut zuordnen, idR gurren sie einfach so vor sich hin.
    Aber gestern war sehr aufgeregtes Geschrei, und ich weiß einfach nicht warum.
    An Futter/Wasser kanns nicht liegen, da ist immer mehr als genug verfügbar.
    Feinde sind auch ausgeschlossen.

    Aber vielleicht wirst du ja noch zur Wachtelflüsterin :-)
    Eggla und Egglalina.

  5. #5

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Ich habe heute auch ein neues Geräusch gehört. Eine Henne hat sich seit gestern zum Brüten hingesetzt und jedesmal, wenn heute eine andere Wachtel in ihre kleine Hütte geschaut hat, verteidigte sie ihr Nest lautstark. Ich kann jetzt nicht genau beschreiben, wie sich das anhört, aber es ist eher ein fauchendes Geschimpfe. Musste heute morgen erstmal nachschauen gehen, weil ich dachte, es wird eine vergewaltigt und sie wehrt sich massiv und anhaltend .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •