Die gibt es dazu. Es geht aber ums extra Calcium. Wenn ich die Mineralstoffmischung zu hoch Dosiere schade ich den Mädels. Ich brauch ja nur ein paar Wochen mehr Calcium um die Eier wieder schön zu bekommen.
![]() |
Dann kann man doch aber gleich eine gute Mineralstoffmischung z.B. Brockmanns Zwergmarke übers Weichfutter geben.
5 versch. Lege-Hybriden (aus 2016), 2.8 Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017)
Die gibt es dazu. Es geht aber ums extra Calcium. Wenn ich die Mineralstoffmischung zu hoch Dosiere schade ich den Mädels. Ich brauch ja nur ein paar Wochen mehr Calcium um die Eier wieder schön zu bekommen.
Fütterst du Auswahlfutter? Im Fertigfutter für Legehennen ist Calzium drin, Grit+ Eierschalen zur freien Verfügung, Mineralstoffmischung regelmässig im Weichfutter plus jetzt noch Calziumtabletten.... boah,
da würd ich eher meinen da fehlt noch was anderes, z.B. Vitamin K.
5 versch. Lege-Hybriden (aus 2016), 2.8 Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017)
Ich hatte das Problem mit zugekauften Hühnern, bei mir ist jetzt alles gut, die Mädels glänzen, haben zugenommen, Federlinge und Kalkbeine sind behandelt und die Eier haben wieder schöne Schalen. Manchmal muß man klotzen nicht kleckern.
Lesezeichen