Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 127

Thema: Unterschied zwischen Hybriden aus der Massentierhaltung und denen vom Geflügelwagen?

  1. #31
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Roksi, Saatkrähe: ich hab mich scheinbar missverständlich ausgedrückt.
    Das mit dem Tierschutzgedanken/ Monopol bezog sich auf den RdH-Vertrag.

    Und mit dem "vermehren" der Hybriden meinte ich, dass im RdH-Vertrag steht "sie dürfen keine Kinder bekommen" (mal ganz simpel und hoffentlich klarer formuliert ;-) ).
    Achso, ja, jetzt verstehe ich, das mit dem Vertrag habe ich auch schon mitbekommen - das ist wegen des Tierschutzes gedacht. Sprich: nicht noch mehr Hennen/Hähne vermehren.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #32
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von robirot Beitrag anzeigen
    Die Hühner sind mit Sicherheit die selben, wie die Industrielegehennen.

    Woher bekommen die Legebetriebe denn ihre Hennen? Die meisten stallen Legereife Tiere ein. Die Kaufen sie wiederrum von einem Mäster. Dieser verkauft die Tiere aber mit Sicherheit nicht nur zu einem niedrigen Preis an die Industriebetriebe, sondern auch an Händler die diese dann zum doppelten Preis an Kleinbetriebe/Hobbyhalter weiterverkaufen.
    Für diese Menge (die mit Sicherheit im max. einstelligen % Bereich liegt) eine Extra Linie zu ziehen, lohnt sich nicht. Da verkauft man die selbe Ware, nur teurer, für die zu gebrauchen.
    Vollkommen richtig!

    Obwohl die Legereifen nicht von einem Mäster sondern von einem, der Küken bis zur Legereife aufziehen. Und wenn man nu glück hat, denn verkaufen diese Züchter auch schon mal an die Hobbyhalter.

    Ggf. haben die meisten Geflügelwagen auch Lohmänner zu verkaufen - nicht alle Sorten aber so ein bis zwei Sorten haben die schon mal auf ihrem Wagen

    Übrigens, die meisten Hühnchen die diese Geflügelwagen verkaufen sind diese Hybriden von Lohmann
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #33

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig!

    Obwohl die Legereifen nicht von einem Mäster sondern von einem, der Küken bis zur Legereife aufziehen. Und wenn man nu glück hat, denn verkaufen diese Züchter auch schon mal an die Hobbyhalter.

    Ggf. haben die meisten Geflügelwagen auch Lohmänner zu verkaufen - nicht alle Sorten aber so ein bis zwei Sorten haben die schon mal auf ihrem Wagen

    Übrigens, die meisten Hühnchen die diese Geflügelwagen verkaufen sind diese Hybriden von Lohmann
    Das hätte ich jetzt als Mast mit eingestuft.

    Wenn ich dran denke, meine Schwiegermutter war letztes mal ganz begeistert da der Händler wo sie bestelöt hat mit nem ganzen LKW voll Hühner vorbeigekommen ist. Naja was soll man sagen, ich wette ja drauf das er einen Legebetrieb beliefert hat und nur an ein paar Abholstationen aufm Weg halt gemacht hat.

  4. #34
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Aufzucht und Mast sind zwei verschiedene Dinge denke aber es hat jeder verstanden was du meinst...

  5. #35
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von robirot Beitrag anzeigen
    D.........
    Wenn ich dran denke, meine Schwiegermutter war letztes mal ganz begeistert da der Händler wo sie bestelöt hat mit nem ganzen LKW voll Hühner vorbeigekommen ist. Naja was soll man sagen, ich wette ja drauf das er einen Legebetrieb beliefert hat und nur an ein paar Abholstationen aufm Weg halt gemacht hat.
    Auch das ist nicht richtig!

    Das war ein typischer Geflügelhändler.

    Denn die Zuliefer von den Industrie-Legebetrieben, die halten nirgends an - denn das dürfen sie überhaupt nicht (Hygiene). Und denn stell dir mal den Aufwand vor - Abrechnung der einzelnen Tiere usw. usw.

    Bei den Zulieferfirmen, da werden z. B. die bestellten 20.000 Tiere "eingetütet" und in den Betrieb gefahren und dort ausgeladen. Ausnahmen sind immer, die kleinen Betriebe die werden mit den typischen Geflügelwagen beliefert werden der dann auch alles mögliche an Geflügel hat.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #36

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Nehmen wir diese zwei Anzeigen: Beispiel-Anzeige 1 und Beispiel-Anzeige 2. Dort finden wir die "Lohmann braun und weiß" mit Angabenzahlen bis zu 310 Eiern. Der Unterschied ist nicht gerade groß zu den Informationen, die auf der Lohmann-Seite zu finden sind.
    Die beiden Anzeigen zeigen doch deutlich, daß es sich bei den Tieren, die die Händler verkaufen, um Lohmann handelt. Ich gehe davon auß, daß sie von einer anderen Lohmann-Tochtergesellschaft die Bruteier oder Küken bekommen und den Vertrieb der Jungtiere übernehmen. Ich glaube somit nicht, daß es einen Unterschied zwischen den Lohmann-Industrietieren und den Lohmann-Geflügelwagentieren gibt.

  7. #37
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von chrissi84 Beitrag anzeigen
    D........... Ich glaube somit nicht, daß es einen Unterschied zwischen den Lohmann-Industrietieren und den Lohmann-Geflügelwagentieren gibt.
    Da gibt es auch keinen Unterschied!

    Lohmann bleibt Lohmann

    Nur die Geflügelwagen haben in der Regel auch die ganzen Mixis und die haben nichts mit den Lohmänner zu tun
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #38
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von chrissi84 Beitrag anzeigen
    Die beiden Anzeigen zeigen doch deutlich, daß es sich bei den Tieren, die die Händler verkaufen, um Lohmann handelt. Ich gehe davon auß, daß sie von einer anderen Lohmann-Tochtergesellschaft die Bruteier oder Küken bekommen und den Vertrieb der Jungtiere übernehmen. Ich glaube somit nicht, daß es einen Unterschied zwischen den Lohmann-Industrietieren und den Lohmann-Geflügelwagentieren gibt.
    Vollkommen richtig - da gibt es auch keinen Unterschied
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #39
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Zitat Zitat von chrissi84 Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube somit nicht, daß es einen Unterschied zwischen den Lohmann-Industrietieren und den Lohmann-Geflügelwagentieren gibt.
    Nicht alles durcheinander buxeln!
    Das kommt auch auf die Haltungsform an.
    Es gibt Unterschiede ob sie ausschließlich Indoor (Käfig/Boden) gehalten werden oder auch für den Freilauf sein sollen.
    Die armen Kreaturen die nie das Sonnenlicht sehen werden und speziell für entsprechende Knäste optimiert sind, haben andere Anlagen als Tiere die für die Haltung mit partiellem Freilauf (Geflügelwagentiere) konzipiert wurden.
    Da allerdings ist es dann tatsächlich ziemlich wurscht ob mehrere Tausend in eine Anlage geliefert werden oder ob Omma Tuck 6 Stück für den Eigenbedarf aufstallt.

  10. #40
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Nicht alles durcheinander buxeln!
    Das kommt auch auf die Haltungsform an.
    Es gibt Unterschiede ob sie ausschließlich Indoor (Käfig/Boden) gehalten werden oder auch für den Freilauf sein sollen.
    Die armen Kreaturen die nie das Sonnenlicht sehen werden und speziell für entsprechende Knäste optimiert sind, haben andere Anlagen als Tiere die für die Haltung mit partiellem Freilauf (Geflügelwagentiere) konzipiert wurden.
    Da allerdings ist es dann tatsächlich ziemlich wurscht ob mehrere Tausend in eine Anlage geliefert werden oder ob Omma Tuck 6 Stück für den Eigenbedarf aufstallt.
    Das hat aber nichts mit den Lohmännern zu tun!

    Lohmann bietet für beide Haltungsformen Hennen an und dementsprechend ist der Geflügelwagen auch mit den Lohmann-"Freilauf"-Hennen ausgestattet.

    Schau mal auf die Lohmann-Internet-Seite da siehst Du die verschiedenen Lohmann-Rassen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Metacam und Metacox ?
    Von Widdy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 14:31
  2. Was ist der Unterschied zwischen Bruja rd und ra?
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 21:12
  3. Unterschied zwischen Amrocks und Bielefelder Kennhuhn
    Von eieresser im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 23:39
  4. Unterschied zwischen wild- und weizenfarbig?
    Von pet im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:01
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •