Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Amüsantes von Hühneranfängern

  1. #21
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Ich habe auch immer gedacht, dass Hühner unglaublich empfindlich sind, was Lärm betrifft. Direkt hinter dem Hühnerauslauf, nur durch eine Thuja-Hecke getrennt, fährt unter der Woche dreimal am Tag ein Zug vorbei. Ich sah meine Hühner schon mit Herzinfarkt reihenweise umfallen, aber nichts.... Interessiert sie nicht. Im Laufe der Zeit sind schon so einige Neuzugänge eingezogen, Küken gab es auch schon, aber noch nie hat auch nur ein einziges Huhn wegen des Lärms mit der Wimper gezuckt.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  2. #22
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Köstlich Eure Geschichten ...habe mehrfach laut auflachen müssen


    Alle Hühner tot, Kopf ab, bösartige Geschwulst hinten, riesen Tumor vorn, platt und tot liegende Küken mit Beinchen himmelwärts und dicken Beulen vor der Brust, neurologische Ausfälle, epileptische Anfälle, Küken mit nur einem Bein, Taucherbrille gegen Monsterraptoren.... die einem gnadenlos augenhackend ins Gesicht springen, Henne mit Rauhreif auf'm Kopp, tote Hennen im Nest - platt wie Pfannkuchen, elendig sterbende Hühner - wo man nur hinschaut Panik pur

    Und ich dachte immer ich sei die einzige Ahnungslose, die ein völlig verdrehtes, genüßlich badendes Huhn für einen epileptischen Anfall hält

    Da soll noch mal einer sagen, Hühner wären langweilig. Weil... die Herzattacken mit happy end, widerholen sich ja ab und an
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #23
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Köstlich Eure Geschichten ...habe mehrfach laut auflachen müssen

    Was meinst du wie ich lachen musste, als mein Mann unsere ersten Hühner scharren sah und vergnügt verkündete, sie würden tanzen wie Michael Jackson...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #24
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Oder die erste Brut. - Ein Tag vor Schlupf - Oh Gott!! Ein Ei ist kaputt gegangen !!
    Die Sauerei musste schnell beseitigt werden bevor morgen Küken kommen.
    Nun ja. Über das "wie Küken kommen" hab ich wohl noch nicht nachgedacht ....
    Glucke gepackt - um die Ecke geschleppt - neue Schachtel mit frischem Heu hergerichtet, Wasser zum Reinigen der weiteren Eier geholt - zum versauten Nest gegangen: Uuuups. Da steht jemand Kleiner drin und schaut mit großen vertrauensseligen Augen raus ....

    Die Geschichte mit dem Herzfehler gehört dann auch hier her:

    Mein größter Schock war das Blue-Baby. Das Küken war schon schön weiß befiedert als mir schlagartig klar wurde - überall wo Haut zu sehen war war es plötzlich dunkelblau. - Als gescheite Krankenschwester wusste ich sofort was falsch läuft, wenn Babies blau sind .... Nun, aber da es noch lustig mit den Geschwistern spielte hatte ich noch die Zeit, schnell einen Thread im Forum zu eröffnen ....
    Hätte mir bloß einer früher erklärt was bei Seidenhühnern außer dem Fell noch besonders ist .....

    Ach, ein bissl passts noch dazu:
    Letztens schenkte ich der Nachbarin Eier. - Wie oft krieg ich sie dann als Stück leckeren Kuchen zurück.
    (also wenn ich Kuchen möchte brauch ich nur der Nachbarin Eier bringen
    )
    Dann ging sie wieder zu ihrem Auto .... plötzlich läutet es nochmals an der Haustür. Leichenblass steht sie vor der Tür - Du, schau mal, da ... Huhn ..... ihr stockte die Sprache. - Schnell ging ich mit, Entsetzlichstes fühlend ... und dann sah ich das auch - im erdigen Auslauf mitten drin lang völlig zerfranst und bewegungslos ein weißes Häuflein. - Es war ihr angefressenes Krauthäuptl
    Geändert von Sterni2 (08.02.2018 um 18:24 Uhr)

  5. #25
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Der Lebensgefährte einer Hühneranfängerin völlig schockiert nach der Info dass der Hahn die große Welsumer Henne "getreten" hat: "Warum macht er denn sowas? "

    Er dachte allen Ernstes an eine Fußtritt.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #26
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    "Verfaulte" Grünlegereier sind auch immer gut...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  7. #27
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ach mir ist grad noch was eingefallen...Nicht Hühnerhalter im Gespräch mit Hühnerhalterin , die Ihren Hahn wie ja vorhin schon mal beschrieben, nach Sibirien geschickt hat. Als mein Gegenüber mich fragte was ich mit dem Hahn gemacht habe, meinte ich ganz trocken der ist jetzt in Sibirien...

    große Augen starrten mich an, die Nicht Hühnerhalter tuschelten miteinander und dann fragte mich einer ganz ungläubig :

    was machen die in Sibirien mit den Hähnen Gibt es da eine extra Auffangstation oder haben die da soviel Bedarf an Hühnerfleisch ? hahaha ich musste ja wirklich laut lachen...aber alle lachten mit, als ich dann erklärte warum es Sibirien heißt
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #28

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Kenne ich eigentlich alles nicht so Vielleicht, weil Vögel schon immer mein größtes Interesse waren. Aber zu Anfang habe ich zu sehr mit meinen Wellensittichen verglichen, bis ich dann irgendwann einsah, daß Hühner sich nicht ständig erschrecken oder krank werden und tot umfallen, sondern psychisch und gesundheitlich viel stabiler sind. Zu Anfang dachte ich bei jedem Niesen, am nächsten Tag seien alle tot. Als mein Vater das erste Mal mit der Motorsense mähen wollte, setzte ich mich zu den Hühnern, um sie zu beruhigen und zu beschützen und, falls es gar nicht ging, ihm bescheid zu sagen, daß er aufhören mußte. Die Hühner hatten keine Ahnung, wovon ich rede. Ein lautes Geräusch und die Fetzen fliegen, ja na und?
    Ich auch nicht, auch ohne Wellis. Aber dank dem Forum hier, dem Internet und dem Informationszeitalter allgemein, war ich gut vorbereitet.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #29
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ach mir ist grad noch was eingefallen...Nicht Hühnerhalter im Gespräch mit Hühnerhalterin , die Ihren Hahn wie ja vorhin schon mal beschrieben, nach Sibirien geschickt hat.
    Das kenne ich auch . Meine Schwester kam zu uns und fragte wo unser Hahn denn ist. Ich sagte aus Gewohnheit: "Den haben wir nach Sibirien geschickt." Sie: "Das ist aber bestimmt teuer, oder?"
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  10. #30
    Avatar von cooni
    Registriert seit
    18.09.2012
    PLZ
    17498
    Beiträge
    153
    Oh da hab ich auch was. Ich war noch klein und sah bei meiner Oma das erste Mal wie der Hahn die Henne tritt. Ich lief völlig panisch ins Haus und rief "Oma komm schnell, der Hahn macht die Henne tot." Sie kam mit raus und ich war sehr erstaunt, dass die Henne vergnügt herum rannte.

    Zu Sibirien: Ich erzählte einer Kollegin das unsere überzähligen Hähne nun in Sibirien sind. Sie fragte erstaunt: "Wie sind die denn dahin gekommen?" Im ersten Moment habe ich gar nicht verstanden was sie meint.

    Liebe Grüße Geertje

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •