Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Amüsantes von Hühneranfängern

  1. #1
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682

    großes Grinsen Amüsantes von Hühneranfängern

    Um weiterem OT in 'Blasenbildung am Hals von Küken' zu entgehen...

    Wie erging es Euch als Anfänger in der Hühnerhaltung ?

    Meine Freundin, von der ich die Hühnerhaltung samt Anlage übernommen hatte, amüsierte sich immer köstlich, wenn ich beim Umsetzen der Glucke samt Küken einen Puls von 120 hatte, weil ich furchtbare Angst hatte die Küken zu verletzen - und danach immer völlig fertig mit den Nerven war Ebenso, wenn ich eine Henne von der Stange nehmen mußte, um sie zu untersuchen, oder so. Ich hatte keinerlei Erfahrung - als Kind auch nie Tiere gehabt.

    Oder das erste Mal ein Huhn beim intensiven staubbaden ... bin schreiend ins Haus gelaufen und hab gerufen: "Komm mal ganz schnell, da passiert grad was ganz schreckliches !!"
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #2
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ja ja... Hühneranfänger und das staubbadende Huhn...

    Mein Mann kam auch ins Haus gestürmt mit Worten " Alle Hühner sind tot". Ich konnte mir schon denken wie "tot" die sind, wir haben auch in meiner Kindheit Hühner & Co. gehabt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #3

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    hihi. Das mit der Blasenbildung am Hals bei den Küken hat mir im letzten Jahr auch Sorge bereitet. Ich dachte an ein eitriges Geschwür, kreisch! Am nächsten morgen war die Blase weg. Und Abends wieder da. Da hats dann klick gemacht :-)

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Oh ja, das staubbadende Huhn hat bei mir auch große Panik ausgelöst.
    Das nächste war dann eine "bösartige Wucherung" am Rückenende beim Knuddeln entdeckt!
    Tja, war nur die Bürzeldrüse.
    Und letztes Jahr bei den Kunstbrutküken: Alle Küken tot! Liegen platt am Bauch und bewegen sich nicht mehr.
    Nö, haben nur in Kükenmanier geschlafen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5

    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Und letztes Jahr bei den Kunstbrutküken: Alle Küken tot! Liegen platt am Bauch und bewegen sich nicht mehr.
    :-) ja, und manche liegen dann auch noch fast auf dem Rücken, strecken alle Viere von sich,
    und verdrehen den Kopf - Paaaaniiiiik !!! :-)
    Eggla und Egglalina.

  6. #6
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Alle haben immer von diesem Kropf geredet. Dass man dieses ominöse Dingen mal Befühlen soll, ob leer oder voll.

    Mein Gott hab ich am Huhn rum gesucht. Wusste ja nicht, wie sich das anfühlen muss.

    Und dann irgendwann hab ich sie entdeckt, die prall gefüllte Beule...
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Oh, hab noch die "neurologischen Ausfälle/Gleichgewichtsstörungen" meines Hahnes vergessen, als er über den Flügel stolperte!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #8
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Sonnenbadende Hühner
    Das hat mir in der Anfangszeit durchaus einen ordentlichen Schrecken eingejagt, wie sie da alle flach, maximal ausgebreitet und mit geschlossenen Augen regungslos da lagen. Wie tot. Und wenn man dann hin ist zu den Huhns, um nachzusehen, dann kam schlagartig Bewegung in die Truppe. Dann gabs den zweiten Schrecken und gleich darauf Erleichterung - leben ja doch noch, die Huhns.

    Platt ausgebreitete oder auf dem Rücken schlafende Küken jagen meinem Mann heute noch Angst ein. Er fürchtet jedesmal, dass sie gestorben sind oder kurz davor. Naja, sieht ja auch seltsam aus.
    Geändert von sternenstaub (08.02.2018 um 10:10 Uhr)
    Gruß sternenstaub

  9. #9

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich habe auch die letzten Tage ein Bild von einem schlafenden Kücken bekommen und bedauerte schon das es nicht länger leben konnte - bis mir erklärt wurde das es ja nur schläft

  10. #10
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Herrlich, eure Geschichten.
    Ich hab den ganzen Morgen überlegt, aber mir ist nichts eingefallen. Bei mir ist es einfach zu lange her und ich war zu jung als ich die ersten Hühner bekam.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •