Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Amüsantes von Hühneranfängern

  1. #41
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Hühneranfänger war ich mit 6 Jahren, damals noch auf dem Bauernhof gegenüber. Die hatten Hühner und ich holte immer die Eier raus. Da war immer mal ein Windei bei und der Altbauer sagte mir, das würde der Hahn legen... Ich habe es einige Jahre geglaubt
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  2. #42
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Da muss ich nun auch mal meinen Senf zu geben:
    Kürzlich war unsere Bänkerin im Büro. Nach dem Termin hat man noch vergnüglich geplaudert und ich habe ihr erzählt, dass ich eine Henne mit dem gleichen Vornamen wie sie hat, habe. Elvira
    Sie fand das nicht so witzig und fragte mich wofür ich die Hühner habe. Ich meinte dann, na für Eier und weil es ein tolles Hobby ist Daruaf fragte sie ob ich einen Hahn habe, ich meinte "nein bisher nur Hennen" sie war dann überzeiugt, dass die Hennen ohne die Anwesenheit eines Hahnes keine Eier legen würde. Als ich dann versichedrt habe dass sie das doch tun meinte sie ganz überzeigt "ach stimmt, aber die haben dann ja keinen Dotter" hahahahaha. Ich sag´s euch, ich habe mich weggeschmissen! Kein Dotter im Ei, ohne Hahn. Zu geil!!!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #43
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Du wirst lachen, aber das denken wirklich sehr viele Menschen , das ohne Hahn die Hühner keine Eier legen Habe ich schon des öfteren Aufklärungsarbeit geleistet
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #44

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    geht mir genau so...haben wohl in Biologie( Naturkunde) gefehlt

  5. #45
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Zu der "ohne Hahn"-Frage sag ich dann immer: "Du legst doch auch Eier ohne Mann", dann begreifen's die Meisten.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  6. #46
    Avatar von Sulmtalerin
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Karawanken
    Land
    Österreich
    Beiträge
    341
    Oh ich hab mich amüsiert beim Lesen und mich an ebensolche Dinge erinnert.
    Danke euch
    Liebe Grüße von der Sulmtalerin!

  7. #47
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Ich hab ja nun gerade meine ersten Kunstbrutküken (5 Wochen), und eines davon (Johnny5) ist in der Entwicklung deutlich zurück; viel kleiner, viel weniger Federn.

    Gestern lag Johnny mit den Beinen nach oben total verdreht im Futtertrog. Die anderen Küken standen drum herum und pickten am leblosen Körper herum. In meiner Panik bin ich zum Kükenheim gerannt, habe die Dachluke auf- und den Futtertog hoch gerissen und musste erstmal verkraften, dass mir ein ziemlich irritiertes Johnnychen entgegen flatterte.

    Heute hat mich der Anblick nicht mehr geschockt, sondern entzückt.


    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Kein Dotter im Ei, ohne Hahn. Zu geil!!!
    Mir ist übrigens auch erst vor kurzem klar geworden, dass das Küken nicht aus dem Dotter entsteht, sondern sich von diesem ernährt... *schäm*

    Hühner halten bildet!
    Geändert von Flugfux (16.03.2018 um 00:04 Uhr)

  8. #48
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Ich war schon in den Zwanzigern, als ich und noch eine Azubine beim gemeinsamen Mittagsessen in der Firma von unserem Kollegen aufgeklärt wurden, dass es für die Eier keinen Hahn bedarf. Mann, machten wir beide damals große Augen!

    Ansonsten hat es länger gedauert, bis ich die Hühner nicht mehr mit Katzen und Hunden vom Verhalten her verglich. Die Vögel sind doch ganz anders.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #49
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    ... Mir ist übrigens auch erst vor kurzem klar geworden, dass das Küken nicht aus dem Dotter entsteht, sondern sich von diesem ernährt... *schäm*

    Hühner halten bildet!
    Hatte ich ganz vergessen - ja, das habe ich auch erst mit so um die 20 J. erfahren.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #50
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Sehr süße Geschichten - ich hoffe, sie werden so manchen Schrecken bei mir verhindern, wenn meine Hühner dann endlich mal da sind....

    Ich kann leider bisher nur von meinen Hunden sowas berichten *gg

    Ich ging mit meiner damals 9 Jahre alten Terrine spazieren (DJT). Das war Monate nach einer gut überstandenen Tumor-Operation. Irgendwann setzt sie sich ihn und pieselt auf die Straße - blutrot!! Ich war vollkommen entsetzt, und mein erster Gedanke war - das ist Blasenkrebs, jetzt ist´s gar aus......

    Bis mir einfiel, daß es am Abend vorher zum Fleisch beim Gemüsekram -ja, richtig, auch Rote Beete gegeben hatte, hats ein Weilchen gedauert..... und ein paar weitere Tage mit Roter Beete im Abendessen, in denen ich jede Pfütze quasi wie unterm Mikroskop angeschaut hab, ob sie immer noch rot ist. Und dann ein paar weitere Tage ohne Rote Beete - um dann festzustellen, das Rot im Pipi ist wirklich und tatsächlich weg. Puh......

    (Madame "Blasenkrebs" liegt hier übrigens (jetzt 8 tumorfreie Jahre älter) grad neben mir, ihr gehts nach wie vor blendend.....)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •