Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Beringen

  1. #1

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385

    Beringen

    Da ich meine Mädls, weder die Zw.Welsumer noch die Zw.Lachse auseinander kenne, bin ich am überlegen ob ich denen nicht bunte Ringe verpasse.
    Derzeit sind alle gelb vom Vorjahr und was, mein Problem ist, es sind welche die als Jungtier über die Krallen geschoben wurden und die kann ich ja nicht mehr abmachen oder? Schneiden ist mir denk ich zu gefährlich.
    Gibts da noch eine Möglichkeit oder eher nicht?
    Bunte Kabelbinder wären da ja uch keine gute Idee wegen dem einschneiden, aber da müssten auch erst die anderen ab.
    Danke!

  2. #2
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich gehe davon aus, dass du mit den gelben Ringen vom Vorjahr Bundesringe meinest (die waren letztes Jahr gelb).
    Diese Ringe kannst du mit einem Seitenschneider entfernen. Dazu einfach an zwei gegenüberliegenden Seiten aufzwicken. Bitte nicht einseitig aufzwicken und versuchen aufzubiegen, dass gibt Verletzungen.
    Ich persönlich würde diese Ringe allerdings nicht entfernen, sondern dranlassen. Zusätzlich kannst du dir ja bunte Ringe besorgen. Es gibt eine Vielzahl an Clipsringen oder Spiralringen, die man nicht über die Füße ziehen muss.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  3. #3
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Ich hatte bei gleich aussehenden Hühnern mit Bundesring einfach am anderen Bein einen farbigen Clipsring dran gemacht. Den Bundesring musste ich bisher nur einmal bei einem Huhn entfernen. Da ist der soweit hochgerutscht, dass Huhn nicht mehr laufen konnte. Ging mit Seitenschneider gut, so wie von majorlo beschrieben, im Normalfall lasse ich die aber dran.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Ja es sind Bundesringe. Abzwicken lassen die sich glaub ich nicht gefallen, aber einen aufs zweite Bein das sollte gehn.
    Danke! Hätt ich auch drauf kommen können
    Geändert von sabs10 (09.02.2018 um 15:32 Uhr)

  5. #5
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Was ich auch schon gesehen habe ist einen ganz kleinen Kabelbinder am Bundesring befestigen. Da musst du nur drauf aufpassen, dass der Verschluss außen ist und das überstehende Ende sauber abgezwickt wird.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  6. #6

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Mal sehen was ich bekomme, brauch ja vorerst nur drei verschiedene Farben damit ich von der jeweiligen Rasse alle unterscheiden kann.
    Kabelbinder alleine ist ja nicht gut oder? Von denen die man auch wieder öffnen kann hätte ich welche ( ca.7mm breit), aber
    ob das gut ist bin ich mir nicht sicher.

  7. #7

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Jetzt hab ich nachgesehn, die haben Gr.13 und 15 - geben tuts die Clipsringe im Versandhandel scheinbar nur in 12mm und 16mm - für die Zw.Lachse wirds mit 16 wahrscheinlich auch passen, das ist dann für die Zw.Welsi zu groß oder?

  8. #8
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Nagellack.

    Hebt auf den Bundesringen super und man hat farblich eine große Auswahl.

    Deswegen heißen meine Zwergkämpfer Kirsche (Cherry Red), Blaubeere, Lila Launebär und Schneeflocke (French Tip).



  9. #9

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    Echt das hält? Daran hab ich auch schon gedacht, supi das werde ich probieren
    Danke

  10. #10
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Mindestens ein Jahr und der Nachbar hat auch was zu schauen, wenn man mit Nagellack-Körbchen
    in's Hühnergehege marschiert....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beringen
    Von Sibille1967 im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 20:05
  2. beringen
    Von lucstyle im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:08
  3. Beringen
    Von xXKiwiXx im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 16:58
  4. Beringen??
    Von Barnevelder im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 16:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •