Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #71
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Nicht nur in Deutschland! Es gibt keine Winterzeit, das ist immer Normalzeit!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #72
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Och, kann in der Abstimmung nicht mal jemand "/Normalzeit" hinter die Winterzeit schreiben?
    Dann ist es für alle eindeutig.
    Futter macht Freunde.

  3. #73

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Ich liebe die Sommerzeit, weil ich da abends noch lange im Garten bleiben kann. Lg jaci

  4. #74
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    An alle, die Sommerzeit(umstellung) möchten:

    Habt ihr schon bedacht, dass mit Sommerzeit(umstellung) tatsächlich auch Krankheiten verbunden sind?

    Würde man Winterzeit lassen, gäbe es höchstens Uzufriedene, weil sie ihren Tag nicht anders einteilen wollen/können.

    Bleibt man aber bei Sommerzeit, gibt es weiterhin Probleme, die auch u.A. das Gesundheitssystem (wie auch jede Krankheit) weiterhin belasten. Das wäre aber vermeidbar.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #75
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Nun ja - so wild scheint es ja nicht zu sein, ich zitiere aus dem von Roksi verlinkten Artikel: “Aber wirklich um seine Gesundheit fürchten, muss kaum jemand.“
    (OT & Tüpflesscheißermodus an: gehört da wirklich ein Komma zwischen fürchten und muss? \off)

    Ich habe zum Glück Gleitzeit und kann, was das Aufstehen angeht, auch mal fünfe gerade sein lassen, wenn ich gar nicht aus dem Bett komme. Was mich allerdings jedes Mal plagt, sind unsere festen Pausenzeiten! Bei der Umstellung auf Winter... äh, Normalzeit tut mein Magen spätestens eine Dreiviertel Stunde vor der offiziellen Frühstückspause den Arbeitskollegen lautstark kund, dass er dringend befüllt werden muss, und bei der Umstellung auf Sommerzeit sitze ich tagelang lustlos vor dem zu frühen Frühstück. Was sich dann kurz vor der Mittagspause wieder rächt, siehe oben...

  6. #76
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen

    Habt ihr schon bedacht, dass mit Sommerzeit(umstellung) tatsächlich auch Krankheiten verbunden sind?

    Würde man Winterzeit lassen, gäbe es höchstens Uzufriedene, weil sie ihren Tag nicht anders einteilen wollen/können.
    ähh.. die letzte Studie sagt nur, dass 1/3 der Menschen längere Zeit im alten Schlafrhythmus bleibt, die schwedische Studie zeigt eine erhöhte Rate von Herzinfarkt nur im Frühling, räumt aber selber ein, dass auch andere Ursachen (Ostern/Ferienstress) denke ar wären. Auch wenn man versucht hat, das rauszurechen...

  7. #77
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    zfranky:
    “**Es gibt keine Schlummertaste an einem Huhn, das Frühstück will...**“
    Der Spruch passt ja wie die Faust aufs Auge zu meinem Beitrag #75!

  8. #78
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    gilt offensichtlich auch für Findelhühner

  9. #79
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ähh.. die letzte Studie sagt nur, dass 1/3 der Menschen längere Zeit im alten Schlafrhythmus bleibt, die schwedische Studie zeigt eine erhöhte Rate von Herzinfarkt nur im Frühling, räumt aber selber ein, dass auch andere Ursachen (Ostern/Ferienstress) denke ar wären. Auch wenn man versucht hat, das rauszurechen...
    Egal wie man´s rechnet, Sommerzeit verursacht nun Mal gesundheitliche Probleme bei vielen Menschen. Entweder kurzfristig. Oder es gibt sogar schon Verdacht auf langfristige Folgen. Bei Winterzeit - nicht. Wie viele Sommerzeit-"Opfer" darf es denn Deiner Meinung nach sein, damit die Winterzeit-Gegner zähneknirschend auf der Terrasse im Sommer keinen längeren hellen Abend mehr haben? Und wie schwerwiegend dürfen dann die Schlaf- und Essenszeitrhythumus- Störungen sein?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #80
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Da wird ein Mini Jetleg durch die Zeitumstellung beschrieben. Ergo kann man davon ausgehen dass die Menschen welche die Zeitumstellung als gesundheitsgefährdend ansehen, sicher niemals weiter weg in Urlaub fliegen würden. Da würden sie sich ja ganz unnötig der Gefahr aussetzen. Da müsste man am Flughafen mal eine Umfrage machen. Wäre spannend.

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •